Weitere Meilensteine: Messi stellt Bestmarken von Xavi und Henry ein

StartNewsWeitere Meilensteine: Messi stellt Bestmarken von Xavi und Henry ein
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Lionel Messi hat wieder einmal zwei Bestmarken aufgestellt. Dank Torvorlage Nummer 20 beim Spiel in Valladolid hat der Kapitän des FC Barcelona zwei Rekorde von Xavi und Thierry Henry egalisiert. 

Lionel Messi wird nicht müde, sich weiter in die Geschichtsbücher einzutragen. Messi hat mit seiner Vorlage zum 1:0-Siegtreffer von Arturo Vidal beim Gastspiel in Valladolid wieder einmal einen neuen Meilenstein aufgestellt. Es war Messis 20. Assist in dieser Saison, damit hat er den Liga-Rekord von Xavi egalisiert, den dieser aus der Saison 2008/09 hält.

Mehr noch: Damit hat Messi zudem eine andere Bestmarke eingestellt. Denn neben La Pulga schaffte es nur ein Spieler der Top-Ligen im 21. Jahrhundert, sowohl bei den Vorlagen als auch bei den Toren 20 oder mehr anzuhäufen: Ex-Barça-Angreifer Thierry Henry glückten in der Saison 2002/03 in Diensten des FC Arsenal 24 Treffer und 20 Vorlagen. Messi hat nun 22 Tore und 20 Vorlagen auf dem Konto. Kein La-Liga-Akteur hat das jemals geschafft, auch hier hat er in Spaniens Eliteklasse also eine neue Bestmarke aufgestellt.

Beide Bestmarken kann der Kapitän des FC Barcelona sogar noch ausbauen, schließlich stehen in La Liga noch zwei Partien aus. 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE