Wissenswertes: Barça B – Córdoba

StartNewsWissenswertes: Barça B - Córdoba
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die zweite Mannschaft des FC Barcelona auf den FC Córdoba. Die neuntplatzierten Andalusier haben derzeit zwei Punkte weniger als die Barça B, die auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Der FC Córdoba wird scharf auf den Sieg sein, da man mit einem Sieg auf einem Relegationsplatz landen könnte. Der Barça B wird der rotgesperrte Keeper Oier fehlen. Den Platzverweis holte er sich im letzten Ligaspiel gegen UD Las Palmas, als er einen Gegenspieler im Strafraum gefällt hat. 

Daten zur Partie

  • Anstoß: 9.3.2013 um 18 Uhr
  • Spieltag: 29. Spieltag
  • Stadion: Miniestadi (Kapazität: 15.276 Zuschauer)
  • Hinspiel: 2:1-Sieg für den FC Córdoba
  • Schiedsrichter: De Burgos Bengoetxea 
  • Letztes Spiel der Barça B: 3:3 gegen UD Las Palmas
  • Letztes Spiel des FC Córdoba: 0:2-Niederlage gegen den FC Villarreal

Über den Gegner

Der Verein ist in Córdoba (Andalusien) beheimatet und wurde im Jahr 1954 gegründet. Die Heimspiele werden im Estadio Nuevo Arcángel ausgetragen. Dieses Stadion hat eine Kapazität von 15.425 Zuschauern. Die Mannschaft des FC Córdoba spielte für acht Spielzeiten in der Primera División. 24 Spielzeiten verbrachte man in der Segunda División, 20 Spielzeiten in der Segunda División B und drei weitere Spielzeiten in der Tercera División.

Die letzten drei Liga-Partien

Die letzten drei Liga-Partien fielen für den FC Córdoba insgesamt schlechter aus als die der Barça B. Der FC Córdoba verlor zuletzt zwei Spiele in Folge. Davor konnte man AD Alcorcon noch ein Remis abtrotzen. 

Die Barça B zeigte sich hingegen wechselhaft, was die Ergebnisse anbetrifft. Zuletzt gab es gegen UD Las Palmas ein Unentschieden, davor konnte man gegen Hércules Alicante mit 1:0 gewinnen. Die einzige Niederlage in den letzten drei Liga-Partien gab es gegen SD Ponferradina (3:2).

Gesamtbilanz gegen FC Córdoba

Insgesamt trafen beide Teams dreizehn Mal aufeinander. Die Gesamtbilanz fällt für die heutige Gastmannschaft besser aus. Die Barça B konnte insgesamt drei Partien für sich entscheiden. Dazu kamen sechs Unentschieden und vier Siege für den FC Córdoba.

{loadposition plista}

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE