Wissenswertes: Barça B gegen CD Numancia

StartNewsWissenswertes: Barça B gegen CD Numancia
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auf Numancia und muss eine Reaktion auf die peinliche 3-0-Niederlage gegen CD Mirandés zeigen. Die Barça B muss heute vor allem defensiv sicher stehen. Bei Standards und Konterangriffen der gegnerischen Mannschaften sah man zuletzt nicht immer gut aus. Derzeit rangiert die Barça B auf Rang sechs und CD Numancia auf Platz 17.

Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 10.11.2012 / 18:00 Uhr
  • Stadion: Miniestadi
  • Schiedsrichter: López Acera 
  • Spieltag: 13
  • Bewerb: Liga Adelante (zweite spanische Liga)

Über den Gegner

Club Deportivo Numancia de Soria wurde am 9. April 1945 gegründet. Ihr größter Erfolg war das Erreichen der Viertelfinalrunde in der Copa del Rey, wo man auf den FC Barcelona traf und scheiterte. Die Mannschaft war bisher vier Mal in der Primera División vertreten: 1999/00, 2000/01, 2004/05 und 2008/09.

Gesamtbilanz gegen CD Numancia

Bisher trafen die beiden Mannschaften sechs Mal aufeinander. Zwei Mal konnte CD Numancia gewinnen, drei Mal die Barça B und einmal endete die Partie mit einem Remis.

Die letzten drei Liga-Partien

Die Barça B konnte in den letzten drei Liga-Partien nur ein einziges Mal gewinnen. In den anderen beiden Spielen musste man eine Niederlage hinnehmen.

CD Numancia hat in den letzten drei Begegnungen allerdings auch nicht wirklich überzeugen können. Nachzwei Niederlagen gab es ausgerechnet am letzten Spieltag gegen Villareal ein Unentschieden. Villareal gehört zu den Aufstiegsfavoriten.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE