Wissenswertes: Recreativo Huelva – Barça B

StartNewsWissenswertes: Recreativo Huelva - Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auf den vierzehnten der Tabelle. Die Katalanen rutschten nach den beiden Niederlagen in Folge auf den achten Rang. Die Akteure werden alles dafür tun müssen, einen Sieg einzufahren. Obwohl die Gäste sechs Plätze vor den Gastgebern liegen, gibt es für die heutige Begegnung keinen Favoriten. Der Grund dafür ist der, dass die Barça B immer wieder für einen Patzer gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen gut ist. Außerdem konnte der Gastgeber während der letzten beiden Partien selbst nicht wirklich überzeugen.

Daten zur aktuellen Begegnung

Anstoß: 31.03.2013 um 17 Uhr

Wettbewerb: Liga Adelante

Spieltag: 31

Stadion: Nuevo Colombino

Schiedsrichter: Piñeiro Crespo

Letztes Spiel Barça B: 1:0-Niederlage gegen SD Huesca

Letztes Spiel Recreativo Huelva: 1:1 gegen den FC Villarreal 

Hinspiel: 2:3-Sieg für Recreativo Huelva

Tabellenplatz Barça B: 8

Tabellenplatz Recreativo Huelva: 14

Über den Gegner

Die Mannschaft wurde  am 23. Dezember 1889 von Alexander McKay und britischen Minenarbeitern gegründet. Ihr erstes offizielles Spiel fand am 8. März 1890 statt. Man spielte gegen den Colonia Inlesa Sevillana und verlor die Partie mit 0:2.

Zu ihren größten Erfolgen gehören die Andalusische Meisterschaft (1903-1914), die Primera División-Teilnahme (1978/79, 2002/03, 2006-2009) und die Teilnahme am Copa del Rey-Finale im Jahr 2003.

Gesamtbilanz gegen Recreativo Huelva

Insgesamt trafen beide Teams 27-mal aufeinander. Bei einem ausgeglichenen Torverhältnis (42:42) bezwang die Barça B die Andalusier neunmal. Es gab außerdem noch zehn Unentschieden und acht Siege für Recreativo Huelva zu verzeichnen.

Die letzten drei Liga-Partien

Die Punkteausbeute ist für die beiden Teams weniger erfreulich. Die Gastgeber konnten aus den letzten drei Liga-Spielen nur einen Punkt einfahren. Die Barça B hingegen konnte nur eine Partie siegreich gestalten. Man verlor zwei Spiele hintereinander.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE