Wissenswertes: UD Las Palmas – Barça B

StartNewsWissenswertes: UD Las Palmas - Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auswärts auf UD Las Palmas. Die Barça B hat derzeit nur einen Punkt mehr als der Tabellenneunte der zweiten spanischen Liga zu Buche stehen und das obwohl die sie auf dem fünften Rang steht. Die Mannschaft will auf dem Sieg gegen Hércules Alicante am letzten Spieltag (1:0) aufbauen und den zweiten Triumph in Folge einfahren.

Daten zur Partie

  • Anpfiff: 2.3.2013 um 20 Uhr
  • Wettbewerb: Liga Adelante
  • Spieltag: 28
  • Hinspielergebniss: 1:1
  • Stadion: Gran Canaria
  • Schiedsrichter: Figueroa Vázquez

Über den Gegner

Der Verein UD Las Palmas wurde am 22. August 1949 durch einen Zusammenschluss fünf verschiedener Mannschaften gegründet. Die Mannschaft spielte 31 Saisons in der Primera División, 21 Saisons in der Segunda División und 6 Spielzeiten in der Segunda División B. Der größte Erfolg war der 2. Platz in der Primera División in der Saison 1968/69.

Die letzten drei Liga-Partien

Die letzten drei Liga-Partien fallen für die Barça B insgesamt weniger gut aus. Zwar hat man am letzten Spieltag gegen Hércules Alicante mit 1:0 gewinnen können, doch verlor man die vorherigen beiden Begegnungen.

UD Las Palmas hingegen zeigte sich wechselhaft. Eine Partie beendete man mit einer 3:1-Niederlage gegen AD Alcorcon. Die nächste konnte man mit 5:2 für sich entscheiden (gegen FC Girona) und die Partie am letzten Spieltag endete remis (gegen den FC Villarreal).

Gesamtbilanz gegen UD Las Palmas

Insgesamt trafen beide Mannschaften 17 Mal aufeinander. Fünfmal konnte die Barça B die Partie für sich entscheiden. Viermal endete die Partie remis und achtmal bezwang UD Las Palmas die Barça B.

{loadposition plista}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE