Witz des Tages: Thomas Müller zum FC Barcelona

StartNewsWitz des Tages: Thomas Müller zum FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Zurzeit schwimmt im See der Gerüchte eine neue Ente. Angeblich soll der FC Barcelona am Bayerns Stürmer Thomas Müller interessiert sein. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung dürfte gegen Null tendieren, vor allem wenn man sich die Zahl der Außenstürmer bei Barça vor Augen führt. Der renommierten ‘Sport Bild’ allerdings scheinen andere Informationen vorzuliegen.

Wie sieht die Außenstürmerlage bei Barça aus?

Kurz gesagt gibt es beim FC Barcelona kaum Platz für einen Thomas Müller auf der Position des Außenstürmers, denn diese ist bei Barça am breitesten belegt. Um die Plätze neben Lionel Messi in der Startelf rangeln sich Alexis Sánchez, Pedro Rodríguez und Neuzugang Neymar. Eine echte Wucht, die sich da schon mal aufbietet. Als wäre das nicht genug, hat man dahinter noch einen Spieler, der durch seine Geschwindigkeit ein ganz eigenes Element ins Spiel bringen kann, namentlich Cristian Tello. Wer denkt, dass die Liste hier endet, irrt gewaltig. Im Verein gibt es mit Isaac Cuenca und Ibrahim Afellay noch zwei weitere Außenstürmer. Diese sind zugegebenerweise allerdings seit Langem nicht mehr auf dem Platz gewesen. Mit Deulofeu und Bojan Krkic, die beide derzeit an Everton bzw. Ajax Amsterdam verliehen sind, ist die Liste dann vollständig. Die beiden Youngsters bringen durchaus das Potenzial mit, um beim FC Barcelona einzuschlagen. Mit Iniesta, der sich auf der Position auch wohlfühlt, hätte man dann insgesamt neun Spieler für zwei Positionen. Ob da noch Platz für einen Thomas Müller bleibt, ist die Frage – es sei denn, man gehört der ‘Sport Bild’ an.

Wollen die Bayern Thomas Müller zum FC Barcelona ziehen lassen?

Auf die Frage kann man eine klare Antwort geben, sofern es nach Matthias Sammer geht. Dieser äußerte sich deutlich gegen einen Verkauf von Thomas Müller. Der Sportvorstand der Münchener betonte: Ob aus Spanien oder England – was da auch für Spekulationen um Thomas Müller oder andere Spieler kommen oder kommen könnten, sie werden alle am Klub abprallen. Und damit könnte der Transferrummel um Barça und den Bundesligastürmer schon für beendet gelten. Auch Thomas Müller selbst dementiert einen Abgang Richtung Barcelona: Der FC Bayern kann es nicht bestätigen, glaube ich. Und ich kann dazu auch nichts sagen.

Fazit

Thomas Müller wird allen Anschein nach nicht zum FC Barcelona kommen. Dieser Transfer wäre für alle Partein von Nachteil. Müller würde sich unsinnigerweise in einen kräftigen Konkurenzkampf aussetzen und die Bayern würden einen wichtigen Spieler verlieren. Die Blaugrana wiederum würde einen Haufen Geld in eine Position stecken, die ohnehin überfüllt ist.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE