WM-Qualifikation – Diese Spieler des FC Barcelona müssen noch zittern

StartNewsWM-Qualifikation - Diese Spieler des FC Barcelona müssen noch zittern
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft geht nun in ihre Schlussphase. Was kann an diesem Dienstag noch alles passieren und kann sich eine Mannschaft schon zurücklehnen? Welche Stars werden nächstes Jahr auf den brasilianischen Fußballplätzen zu bewundern sein?

Brasilien ist als Gastgeber logischerweise dabei. Dani Alves und Neymar spielen um 21:30 Uhr nur noch ein Testspiel gegen Sambia. Ob Adriano bei der WM zu sehen ist, bleibt abzuwarten. Momentan bekommen noch andere Spieler den Vorzug im Nationalteam.

Für Spanien geht es um 22:00 Uhr gegen Georgien um den Gruppensieg. Mit einem Unentschieden würde man sich definitiv vor Frankreich halten und somit die direkte Qualifikation schaffen. Gerard Piqué könnte aufgrund von Schmerzen in der Leistengegend ausfallen – noch ist aber nichts gewiss. Einsätzen von Valdés, Busquets, Iniesta, Xavi, Cesc und Pedro sollte dagegen nichts im Wege stehen.

Alexis Sánchez gibt es erst nachts um 1:30 Uhr zu bewundern. Gegen Ecuador reicht auch Chile ein Unentschieden, um sich direkt zu qualifizieren. Doch auch bei einer Niederlage kann alles gut gehen, solange Uruguay nicht gegen Argentinien gewinnt. Die Mannschaft von Messi und Mascherano hat ihren Dienst bereits erfüllt und ist schon sicher dabei.

Alexandre Song muss noch bis November warten, ob er mit nach Brasilien darf oder nicht. In Tunesien schaffte Kamerun im Hinspiel am Sonntag nur ein 0:0. Zusammen mit Song, der 90 Minuten spielte, reiste auch Bagnack mit der Nationalmannschaft, musste aber auf der Bank bleiben. Die endgültige Entscheidung über die WM-Teilnahme fällt am 17.11. in Yaounde.

Ebenfalls aus der B-Mannschaft des FC Barcelona sind Sanabria und Babunski unterwegs. Paraguay hat beim Spiel gegen Kolumbien aber keine Chance mehr auf einen WM-Platz; genauso sieht es auch für Mazedonien aus, die noch gegen Serbien ran müssen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE