Zum Barça-Abschied: Messi gibt Pressekonferenz im Camp Nou

StartNewsZum Barça-Abschied: Messi gibt Pressekonferenz im Camp Nou
- Anzeige -
- Anzeige -

Zu seinem Abgang vom FC Barcelona wird sich Lionel Messi am Sonntagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz im Auditori 1899 des Camp Nou nun auch selbst erklären – drei Tage nach der Verkündung der Trennung, zwei Tage nach dem öffentlichen Auftritt von Joan Laporta. Das teilt der Klub mit. 

Messi-PK am Sonntag ab 12 Uhr

Sich von dem Klub seines Lebens zu verabschieden, ohne sich diesbezüglich auch selbst einmal zu erklären? Das kommt für Lionel Messi nicht infrage.

Nachdem es zunächst mehrere Journalisten und katalanische Medien am Samstagnachmittag berichtet hatten, bestätigte der FC Barcelona wenig später, dass sich der 34 Jahre alte Argentinier am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz äußern wird. Los geht es um 12 Uhr.

Am Donnerstagabend war bekannt geworden, dass La Pulga die Katalanen nach insgesamt 21 Jahren – 17 davon als Teil der Profi-Mannschaft – verlässt. Tags darauf erklärte Präsident Joan Laporta die nun endgültige Trennung nach dem schon Ende Juni ausgelaufenen Vertrag gegenüber der Presse. 

„Messi wollte bleiben. Wir wollten, dass er bleibt. Die Verhandlungen sind beendet, ohne dass es uns möglich war, ihn bei der Liga zu registrieren – aufgrund der Gehaltsobergrenze. Wir hatten eine Einigung. Einen Zweijahresvertrag, der über fünf Jahre vergütet wird. Wir waren alle zufrieden und haben uns die Hände geschüttelt. Die Realität war dann, dass wir diesen Vertag nicht registrieren konnten“, teilte der 58-Jährige unter anderem mit.

Jetzt möchte sich auch Messi himself äußern. Auch angesichts der teilweisen Vorwürfe ihm gegenüber, selbst hinsichtlich seiner am Ende offenbar nach wie vor zu hohen Gehaltsforderungen nicht alles für einen Verbleib getan zu haben? Barçawelt

wird auch diese PK live begleiten. 

Alle Artikel zum Messi-Abschied vom FC Barcelona:

 

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE