- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Rodri ist Schuld: Eric García wird erneut zum Maskenmann

StartNewsRodri ist Schuld: Eric García wird erneut zum Maskenmann
- Anzeige -
- Anzeige -

Eric García erlebt erneut ein schmerzhaftes Déjà-vu: Nach einer Kollision mit Rodri musste der Barça-Verteidiger frühzeitig vom Platz. Nun erwartet ihn wieder eine Zeit mit Schutzmaske. Gegen Feyenoord Rotterdam fehlt er jedoch – aber aus einem anderen Grund.

Rodri schädelt Eric García blutig

Schmerzhafte Szene am Sonntag: Eric García musste Barças 5:0-Sieg beim FC Valencia bereits nach 29 Minuten vorzeitig beenden. Der Grund: eine unglückliche Kollision mit Rodri, bei der der Barça-Neuzugang García mit einem versehentlichen Kopfstoß an der Nase traf.

Der Defensivmann ging daraufhin mit starkem Nasenbluten zu Boden und musste ausgewechselt werden. Jules Koundé ersetzte ihn auf der rechten Abwehrseite. Für García ein schmerzhaftes Déjà-vu, denn bereits im vergangenen November hatte es ihn in der Champions-League-Ligaphase gegen Club Brügge (3:3) in einer ähnlichen Szene erwischt.

Mit Maske direkt in die Königsklasse?

Damals war der 25-Jährige in der Nachspielzeit nach einer Kopfkollision mit Brügges Romeo Vermant ausgewechselt worden und erlitt dabei eine Nasenbeinfraktur. Eine Partie verpasste der Spanier anschließend jedoch nicht – auch wenn er in den darauffolgenden beiden Monaten mit einer Schutzmaske auflief.

Ein ähnliches Szenario zeichnet sich nun erneut ab. García ist bereits am Tag nach der Verletzung wieder im Mannschaftstraining und Barça startet am Mittwoch mit dem Champions-League-Auftakt gegen Feyenoord Rotterdam (18:45 Uhr). Den Start in der Königsklasse wird García jedoch verpassen, ursächlich ist dafür allerdings nicht die Nase, sondern eine Rote Karte aus dem Viertelfinal-Rückspiel der vergangenen Saison gegen Atlético Madrid.

Hansi Flick kann ab dem Wochenende wieder auf seine Nummer 24 zurückgreifen, wenn es erneut auswärts in Valencia zur Sache geht – dann gegen die UD Levante (Sonntag, 16:15 Uhr).

- Anzeige -
Kevin Leonhardt
Kevin Leonhardt
Großer Messi-Fan mit einer Schwäche für Miroslav Klose und KDB. Blaugrana-Anhänger seit 2014 und Freier Mitarbeiter seit 2024.

No replies yet

Loading new replies...

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE