FC Barcelona gegen Getafe CF: Heimspiel ganz im Zeichen von Tito

StartLa LigaFC Barcelona gegen Getafe CF: Heimspiel ganz im Zeichen von Tito
- Anzeige -
- Anzeige -

La Liga nähert sich dem Ende, die Begegnung gegen Getafe CF ist das letzte Heimspiel bevor Atlético Madrid ins Camp Nou kommt. Besagtes letztes Spiel könnte allerdings weitaus weniger spannend werden als zuvor angenommen. Gewinnt Atlético nämlich seine beiden noch ausstehenden Spiele davor, sind sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona machtlos. Doch das spielt nur eine untergeordnete Rolle – die heutige Partie steht ausnahmslos im Zeichen des Abschieds von Tito Vilanova. Martino greift für dieses Spiel auf einen 17-Mann-Kader zurück. Valdés, Puyol, Piqué, Alba und Neymar fehlen nach wie vor verletzt.

Nach wie vor Verletzungssorgen bei Barça

Bildquelle: fcbarcelona.com

Der FC Barcelona hat nach wie vor mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Ganze sechs Spieler fehlen verletzt. Auf dieser Liste sind mit Víctor Valdés, Carles Puyol, Gerard Piqué, Jordi Alba und Neymar Jr einige sehr prominente Namen zu finden, doch auch Jonathan Dos Santos ist noch nicht fit. Wiedergenesen, aber nicht nominiert ist Isaac Cuenca. Seine Knieverletzung gehöre nun endgültig der Geschichte an, gab er auf Instagram bekannt. Auch Sergi Roberto wird die Partie verpassen: Der Youngster wurde von Gerardo Martino für die Partie nicht berücksichtigt.

Der Kader im Überblick: Pinto, Oier, Montoya, Fàbregas, Xavi, Pedro, Iniesta, Sánchez, Messi, Mascherano, Bartra, Busquets, Song, Afellay, Tello, Adriano, Alves.

Wie lässt Tata spielen?

Anstoß: 16:00 Uhr

Hintergrundquelle: fcbarcelona.com

Die Frage nach der Aufstellung ist vor dieser Partie prinzipiell schon mehr oder weniger geklärt. Im Tor wird Pinto den verletzten Víctor Valdés vertreten.

Auch die Abwehr scheint bereits klar zu sein. Alves, Bartra, Mascherano und Adriano werden versuchen so wenig Gegenangriffe wie nur möglich zuzulassen. Im defensiven Mittelfeld werden sie dabei mit ziemlicher Sicherheit auch heute wieder von Sergio Busquets unterstützt.

Vor Barças Sechser agieren aller Voraussicht nach Xavi und Iniesta. Der Sturm wird aus Messi, Sánchez und Pedro bestehen.

Pinto – Alves, Bartra, Mascherano, Adriano – Busquets, Xavi, Iniesta – Sánchez, Messi, Pedro

Tito, per sempre etern

Tito, per sempre etern

Bildquelle: fcbarcelona.com

Wie bereits in der ein der Einleitung angesprochen, wird sich das heutige Spiel um den Abschied von Tito Vilanova drehen. Das Camp Nou nimmt im ersten Heimspiel nach seinem Dahinscheiden Anteil an seinem Tod. Auch diesmal wird es eine Trauerminute geben, doch davor wird noch ein großes Banner ausgerollt und ein Video von den Highlights der Karriere Titos gezeigt. Die Spieler werden außerdem mit einem speziellen Schriftzug auf dem Trikot spielen, “Tito, per sempre etern“, zu Deutsch: “Tito, für immer und ewig“.

Wer diese emotionalen Momente nicht verpassen möchte, ist angehalten, mindestens zehn Minuten vor dem Anpfiff einzuschalten.

{loadposition google}

Die Highlights zur letzten Liga-Partie

Das letzte Spiel im Jahr 2013 war für den FC Barcelona eine Achterbahn der Gefühle, allerdings mit einem Happy End. Getafe ging mit 2:0 in Führung, ehe Barça das Spiel noch vor der Pause umbiegen konnte. In der zweiten Halbzeit machten die Katalanen um Pedro und Fàbregas alles klar.

Was machen Real Madrid und Atlético?

Atlético ist am morgigen Sonntag um 17:00 Uhr zu Gast bei Levante, ehe Real Madrid um 21:00 Uhr den FC Valencia im Santiago Bernabéu empfängt. Zur Erinnerung: der FC Barcelona muss auf einen Patzer beider Teams hoffen, um bei zwei Siegen im letzten Spiel noch alles in der Hand zu haben. Eine Ausgangslage, die den Meisterschaftsgewinn denkbar unwahrscheinlich gestaltet.

Barçawelt wünscht viel Spaß beim Spiel gegen Getafe. Visca el Barça!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE