- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Makellos in die Pause: Barça rundet perfekten Saisonstart mit Wende gegen Sevilla ab

StartLa LigaMakellos in die Pause: Barça rundet perfekten Saisonstart mit Wende gegen Sevilla...
- Anzeige -
- Anzeige -

Rückstand gedreht! Der FC Barcelona startet gegen den FC Sevilla eine Aufholjagd und verbucht dank eines 3:1 seinen achten Sieg im achten Pflichtspiel. Raphinha avanciert als Dreierpacker erneut zum Matchwinner.

FC Barcelona dreht Rückstand – Raphinha sei dank

Makellos, blitzsauber, perfekt. Besser geht es nicht: Der FC Barcelona hat den ersten kleinen Abschnitt der Saison ohne den Verlust eines einzigen Zählers abgeschlossen. Acht Spiele, acht Siege – sieben davon in LaLiga! 21 von 21 möglichen Punkten. Vor der nun dreiwöchigen Länderspielpause konnten die Katalanen auch das Top-Duell mit dem FC Sevilla für sich entscheiden – und das sogar nach einem Rückstand. 3:1!

Die Andalusier, Fünfter der Tabelle, gingen in der 19. Minute durch Youssouf Fofana in Führung. Der Favorit aus Barcelona hatte darauf aber eine schnelle Antwort parat. Zum Mann des Abends avancierte einmal mehr Raphinha, der in der 22. Minute im Strafraum der Hausherren einen Haken schlug und mit einem Rechtsschuss zum 1:1 traf. Nach dem Seitenwechsel war es der Kapitän, der auch das 2:1 markierte (52.). Er köpfte eine Hereingabe von Lamine Yamal, der beim Stand von 0:0 wiederum den linken Pfosten getroffen hatte, in die Maschen.

Raphinha schnürt Dreierpack

Barça hatte mit Sevilla seine Schwierigkeiten, das Team von Luis García Plaza kam vor 41.144 Zuschauern im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán phasenweise sogar zu den besseren Chancen. Raphinha traf sogar noch ein drittes Mal, machte mit einem Heber alles klar (69.).

Noten gegen Sevilla: Livaković debütiert, Barça hat den besten Stürmer der Welt

Das Team von Hansi Flick, der im Tor überraschend auf Dominik Livaković statt Wojciech Szczęsny setzte, liegt nun sechs Punkte vor Real Madrid (15). Und unter Umständen könnte das nach dem siebten Spieltag auch so bleiben. Die Blancos gastieren am Sonntag (16:15 Uhr) nämlich zum großen Derby bei Atlético. Für Barcelona geht es am 10. Oktober im Camp Nou gegen den FC Getafe weiter (18:30 Uhr).

  • Aufstellung: Livaković – E. García, Cubarsí, Christensen (59. Martín), Cancelo – Rodri, Pedri (86. Bernal) – Yamal, Fermín (76. Olmo), Gordon (86. Jesus) – Raphinha (77. Adeyemi).

LaLiga: FC Sevilla – FC Barcelona im Liveticker

- Anzeige -

67 Kommentare

  1. Eric und Gordon abgemeldet, Pedri irgendwie ungewohnt schluderig.

    Fermin und Yamal sind die einzigen, die vorne n bisschen Bewegung reinbringen, wenn auch ohne Erfolg. Rodri ist der einzige, der das Spiel halbwegs beruhigt. Raphinha gute Körpersprache, ist da wenn man ihn braucht, sonst auch relativ abgemeldet.

    Sevilla bekämpft uns mit unseren eigenen Waffen – sehr hoch und aggressiv pressen, da können wir nicht so gut mit umgehen.

    Pedri raus, Bernal rein. Gordon raus, Adeyemi rein. Cancelo auf rechts, espart auf Links rein.

  2. Also es wird wohl „nur“ beim Ligatitel bzw bei den nationalen wettbewerben gut laufen, jedes mal, wenn wir mit der ersten pressingwelle den ball nicht erobern, hat der Gegner gefühlt eine Großchance. Die gegner können, egal wie sie heißen, einfach durch unsere reihen durchlaufen mit ball am fuss. So gut das auch aussehen mag, was unsere offensive da macht, aber unsere Verteidigung ist einfach nicht CL Niveau, Cubarsi sieht bei uns 5 Stufen schlechter aus als in der Nati… wenn der 1v1 verteidigen muss, sieht das manchmal wirklich aus wie ein Kind gegen einen Mann.
    Alles wie beim Alten, aber hauptsache 150M für Julian in der Spardose bereithalten, statt noch einen WIRKLICH guten IV zu holen. Christensen + Cubarsi sieht aus wie Beavis + Butthead!

  3. Sehr riskant heute alles. Rodri hat aber echt in höchster Not gerettet. Ansonsten kommt leider nicht viel zustande. Tun uns sehr schwer gegen das körperliche aggressive Spiel der Gegner. Und genau sowas müssen wir auch in der CL erwarten und lösen können. Wäre echt Gold wert wenn wir heute die drei Punkte holen da das Madrid Derby so oder so einen Konkurrenten an der spitze ausbremsen wird.

  4. Das Ergebnis täuscht gewaltig. Außer Lamine und Raphi war das heute gar nichts. Das Mittelfeld hatte gar keinen Zugriff, die Verteidigung ist so leicht auszuhebeln.

    Es will keiner hören, auch wenn wir sehr gut in die Saison gestartet sind, aber gegen Mourinhos Real kassieren wir 4-5 Tore. Der weiß, wie man eine Mannschaft auf einen namhaften Gegner einstellt.

    Mit Sevilla war heute der erste namhafte Gegner dran und schon haben wir echt schlecht ausgehen Phasenweise.

  5. Also, man muss schon sagen: Das war eine sehr starke zweite Halbzeit von uns – richtig im Stile einer Spitzenmannschaft. Wir haben das Spiel kontrolliert und dominiert, die nötigen Tore gemacht und hinten kaum noch etwas anbrennen lassen.

    Es gibt einige Mannschaften in Spanien, die zu Hause extrem stark und sehr schwer zu bespielen sind. Sevilla gehört definitiv dazu. Deshalb sollte man die erste Halbzeit auch nicht zu negativ bewerten.

    Was unsere Defensive angeht, dürfte inzwischen aber jedem klar geworden sein, dass sie alles andere als stabil und sattelfest ist. Für die Liga, die Copa und die Supercopa wird es wahrscheinlich reichen – was natürlich trotzdem eine starke Leistung wäre. Für die Champions League wird es mit dieser Defensive allerdings sehr wahrscheinlich nicht reichen. Egal, wie stark unsere Offensive ist: So viele Tore kannst du gar nicht schießen, um diese defensive Anfälligkeit dauerhaft auszugleichen.

  6. War toll wie wir zurück gekommen sind nach dem Gegentor, aber unsere Defensive muss sich gewaltig steigern und konstant werden sonst ist das für die CL zu wenig. Ob dass mit den Jungs da hinten möglich ist, ist fraglich. Cancelo ist halbwegs gut drauf Rodri hilft mit hat aber noch nicht seine Top Form. Das kommt hoffe noch er ist noch nicht 100% angekommen. Offensiv gehören wir im Moment zu den besten aber die Defensive bleibt unser großes Sorgenkind. Um die CL zu gewinnen musst du da perfekt stehen und das Timing muss stimmen. Ebenso musst du mit schnellen Spielern mithalten können. Pau ist auf einem guten Weg ein großer zu werden, wenn die Entwicklung so weiter geht aber wir bräuchten noch 1 bis 2 schnelle Auffassungsstarke Spieler die es mit den Musialas, Olises, Kanes und Haalands aufnehmen können. Raffi und Lamine sind Top im Moment besonders Raffi, ich hoffe das bleibt so. Hauptaugenmerk bleibt die Abwehr um gegen die besten zu bestehen braucht man die besten. Der Transfermarkt ist eine verfluchte N….. Ohne Kohle sieht es was Top Transfers angeht schon seit Jahren schlecht aus. Unter 100 Mios bekommt du keinen Weltklasse Spieler mehr wenn’s reicht und es wird Ned besser. Hoffen wir dass da bald noch was geht, wobei es schwierig sein wird einen Top Mann zu verpflichten bzw zu bekommen der nicht gebunden ist, und auch zu uns will. Außerdem hoffe ich das Aufgrund der Länderspiel Pause es keinen Bruch in unserem Spiel geben wird.

No replies yet

Loading new replies...

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE