Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

StartSonstigesBarçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen
- Anzeige -
- Anzeige -

Mal ein Text in eigener Sache – aus nicht so schönem Anlass: Barçawelt geht es nicht mehr gut – wie vielen anderen Portalen und Medien auch! Wie es um die Journalismus-Branche steht, dürften in den vergangenen Wochen vermutlich viele mitbekommen haben: Mit Gruner + Jahr wird eines der größten Medienunternehmen und Verlagshäuser Deutschlands zerschlagen.

Stellenabbau, Verluste, Schulden… so weit ist es bei Barçawelt beziehungsweise unserem Verlag Sportvertical noch nicht. Aber in den letzten Jahren, seit der Werbemarkt durch die Corona-Krise eingebrochen ist, werden leider keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben. Der Werbemarkt erholt sich weiterhin nicht, erhoffte Einnahmen bleiben aus, langjährige Kooperationspartner springen ab. So kämpft auch Barçawelt als deutsche Nachrichtenseite Nr. 1 über den FC Barcelona mittlerweile ums Überleben. Daher: Barçawelt braucht eure Hilfe, denn so kann es bei uns nicht weitergehen!

Wir sind am kämpfen und benötigen eure Unterstützung. Im vergangenen Jahr hatten wir euch dazu bereits etwas Neues präsentiert: ein Unterstützungsmodell via Steady. Dort kann man uns nicht nur in Form eines monatlichen Beitrags unterstützen, damit wir unsere tägliche redaktionelle Arbeit bei der Barça-Berichterstattung weiter für euch fortführen können. Via Steady erhaltet ihr Zugang zur (quasi) werbefreien Ansicht unserer Website als Gegenwert.

Der Launch lief allerdings nicht wie erwartet – möglicherweise aufgrund zu hoher Preis-Modelle? Darum haben wir die unterschiedlichen Abos nun angepasst und ihr könnt uns unter steady.com auch für „kleinere“ Beträge unterstützen. Natürlich gilt weiterhin: erster Monat = kostenfreier Testmonat!

Aber über allem steht folgende Frage: Was wärt ihr bereit zu tun, um Barçawelt nicht nur zu unterstützen, sondern auch am Leben zu halten? Ohne unsere Community wird es sehr schwer, Barçawelt weiter wie gewohnt zu betreiben, euch unsere tägliche Berichterstattung zu liefern. Wir sind für jede Hilfe, jeden Support und jedes Abo bei Steady enorm dankbar. Muchas gracias!

» Hier geht es zu Steady

Wichtig: Bitte unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse für das Profil bei Steady verwenden wie bei Barçawelt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE