Roundtable – Wie weit kann es Alexandre Song mit Kamerun schaffen?

StartSonstigesRoundtable - Wie weit kann es Alexandre Song mit Kamerun schaffen?
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Nationalmannschaft Kameruns mit Alexandre Song hat gegen Deutschland gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Den Afrikanern räumt man lediglich Außenseiterchancen ein. Auch zu dieser Nationalmannschaft wurde ein Mitglied befragt. Ob die Chancen gut oder schlecht stehen, erfahrt ihr im Nachstehenden.

Alexandre Song der Kämpfer

Das befragte Mitglied sram94 erläutert zuerst die Spielweise Kameruns um Alexandre Song und sieht darin einen vielversprechenden Vorteil:

„Der afrikanische Fußball zeichnet sich durch seine kämpferische Spielart aus. Der Zweikampf im Eins-gegen-eins wird bei den Afrikanern sehr groß geschrieben. Riesigen Anteil daran hat gerade bei Kamerun Alex Song. Der Barça-Spieler zeichnet sich nicht wie seine Teamkollegen nur durch seine Kreativität und Dribbling im Mittelfeld aus, sondern besitzt auch eine gesunde Aggressivität mit gutem Zweikampfverhalten. Außerdem hat Song eine gute Spielübersicht und ist mit 1.84 m physisch sehr stark. Wie bereits erwähnt, besteht jedoch Kamerun nicht nur aus Song, sondern auch Samuel Eto’o. Der Chelsea-Spieler mit Barça-Vergangenheit ist der klassische Stürmer schlechthin. […] Ein weiterer Vorteil für Kamerun sind die klimatischen Bedingungen in Brasilien. Sie erinnern durchaus an das Klima, welches man in Kamerun vorfindet. Dieser Vorteil wird gerade bei Spielen gegenüber europäischen Teams eine entscheidende Rolle spielen. Gerade auch im weiteren Verlauf des Turniers, wenn sich eine gewisse Müdigkeit bei den Spielen bildet.

Insgesamt würde ich die Chancen von Kamerun sicher sehr gut schätzen. In der Gruppe A, wo auch Kamerun vorzufinden ist, ist Brasilien wohl als Gruppenerster gesetzt. Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz wird durchaus spannend, da sich meiner Meinung nach Kroatien, Mexiko und Kamerun auf einem ähnlichen Leistungsniveau befinden. Ob sich Kamerun bei diesem Dreikampf Platz zwei schnappen kann, ist sehr schwer vorauszusagen. Entscheidend wird sicherlich die Tagesform sein. Einen weiteren Vorteil bei den Kamerunern sehe ich wie bereits angesprochen bei den klimatischen Bedingungen. Falls sich die Mannschaft den zweiten Gruppenplatz schnappen kann, ist das Viertelfinale durchaus möglich.“

Ihr seid gefragt: Was erwartet ihr von Alexandre Song im Trikot der Nationalmannschaft Kameruns?

Falls sich noch nicht registrierte Leser an dieser neuen Rubrik erfreut haben und gerne bei dem nächsten Roundtable mitmachen wollen, dann kontaktiert uns über diese E-Mail-Adresse: alvan.d@barcawelt.de. Für alle registrierten User empfehle ich über das Forum (Rubrik Ankündigungen) Bescheid zu geben. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE