TIKI TAKA | Abstiegskampf und Rennen um Europa: Dramatik pur in La Liga

StartPodcastTIKI TAKA | Abstiegskampf und Rennen um Europa: Dramatik pur in La...
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Viel spannender kann ein letzter La-Liga-Spieltag kaum sein, zumindest was den Kampf gegen den Abstieg und um die Europa League anbelangt, Die großen Gewinner am Ende: Granada, Real Sociedad und Celta Vigo, während Leganés und Getafe dramatisch scheiterten. Alles dazu in der neuen Folge des TIKI TAKA Podcasts.

Die 89. Saison in La Liga ist beendet, der letzte Liga-Spiel war so spannend wie selten, denn Abstiegskampf umd Wettrennen um Europa hatten es jeweils in sich.

Leganés hat es denkbar knapp auf dramatische Weise nicht geschafft und muss in die 2. Liga absteigen während Celta Vigo gerettet ist. Villarreal, Real Sociedad und Granada – zum ersten Mal in der Vereinshistorie – spielen nächste Saison in der Europa League, oder zumindest in der Quali dafür. Getafe und Valencia sind gescheitert – im Falle Getafes auf unfassbar Art und Weise, denn den Azulones wurde in einem verrückten Spiel drei Tore aberkannt.

Wie immer jede Menge Gesprächsstoff für Nils Kern von Real Total und Alex Truica von Barçawelt in der neuen Folge TIKI TAKA – dem Podcast über La Liga.

Kapitel:

00:01: Statistiken zur Saison, Drama im Abstiegskampf: Leganés und Celta

32:20: Drama um Europa: Villarreal, Real Sociedad, Granada, Getafe, Valencia

53:55: Real Madrid und Barça, Segunda División, Ausblick Champions League

Folgt unseren Social-Media-Accounts auf Twitter oder Instagram und gebt uns gerne Feedback zur Folge.

TIKI TAKA – der La Liga Podcast. Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, Audio Now, Meinsportpodcast, PlayerFM, Castbox oder PodBean.

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE