TIKI TAKA Podcast | Schande vom Metropolitano: Rassismus-Eklat um Vinícius Jr.

StartPodcastTIKI TAKA Podcast | Schande vom Metropolitano: Rassismus-Eklat um Vinícius Jr.
- Anzeige -
- Anzeige -

6. Spieltag in La Liga: Hässliche Szenen im Madrider Stadtderby

Viel Champions League, viel LaLiga und ein alles überschattendes Thema: der Rassismus-Eklat im Civitas Metropolitano. Alex Truica von Barçawelt und Nils Kern von REAL TOTAL diskutieren über die hässlichen Szenen gegen Vinícius Júnior vor und während des Derbys. Aber es gibt auch viel Sportliches: Eindrücke aus zwei deutschen Champions-League-Stadien, dazu läuft es für zwei der drei „neuen“ Trainer in LaLiga gut, ein Trainerwechsel könnte dagegen in Elche passieren und es gab Aufreger bei Betis und rund um Mario Hermoso. On top wird die spanische Nationalmannschaft und die aktuellen Berufungen besprochen.


Kapitel:

  • 00:00: Begrüßung und die drei deutsch-spanischen CL-Duelle
  • 22:34: Trainerwechsel bei Valladolid, Cádiz oder Elche? Action bei Valencia und Athletic! Raúl de Tomás jetzt doch zu Rayo…
  • 49:29: Rassismus-Eklat im Derbi Madrileño, Nationalmannschaft und mehr

Gefällt euch der Podcast? Dann könnt ihr TIKI TAKA jetzt bei Patreon oder Paypal unterstützen, aktiver Teil des Podcasts werden und bei der Sendung mitreden – es gibt sogar Merchandise! NEU: TIKI TAKA hat ab sofort einen eigenen DISCORD-Server – tretet der Community bei und tauscht euch täglich mit Nils, Alex und anderen Mitgliedern über Barça, Real Madrid und La Liga aus.

Become a Patron!

Folgt unseren Social-Media-Accounts auf Twitter und Instagram und gebt uns gerne Feedback zur Folge – wir freuen uns immer über jede Zuschrift.

Ihr könnt den Podcast selbstverständlich in den Podcatchern, Playern und Apps eurer Wahl abspielen, unter anderem bei PodigeeSpotifyGoogle Podcasts, Apple Podcasts & iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, AcastCastbox, oder PodBean. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns abonniert und eine Bewertung da lassen würdet. Vielen Dank!

- Anzeige -

1 Kommentar

  1. War die Aussage wirklich so rassistisch? Oder doch nur zu viel des Guten?
    Ich bin der Letzte, der Rassisten oder Rassismus an sich und zwar in jeglicher Form duldet oder leugnen mag /kann, aber die Sache um Vini wurde viel zu hysterisch in der Welt ausgebreitet.
    Ich kann Spanisch perfekt und meine Ohren sind absolut in Ordnung. Der Ligamann hat Vini NIEMALS als Affe beschimpft bzw. bezeichnet, da sonst der AS-Journalist (Real Madrid-Fan) den Kerl eigenhändig aus dem Studio rausgeschmissen hatte. Das wäre dann auch zurecht so. Der Sendungsleiter hat sich heute in der MARCA bei Vini ENTSCHULDIGT und ALLES ERKLÄRT wie das ALLES SO GESAGT, GEDACHT, GEMIENT WAR. (100% Zustimmung auch von mir).
    Der Spruch in Spanien ist in keiner Weise rassistisch. Ist so. keine Diskussion.
    Nichtsdestotrotz hat sich der Medienmann eingemischt und ließ den Kerl nicht weiter reden. 
    Was ich aber dem Mann richtig übel genommen habe, ist die Tatsache, den Fußballer Vinicius verbieten zu wollen, das Tanzen nach einem Tor.
    Oder zu sagen, er soll nach Brasilien gehen, um zu tanzen und so ein bla.. bla.. 
    Verrückt der Mann. Und der soll Spielervermittler sein???
    Meine Güte! Wo sind wir angekommen, Fußballern die Freude nach einem Tor verbieten zu wollen?
    Die “Fans ” von Atletico -oder korrekterweise ausgedruckt eine kleine Minderheit von ihnen -nahmen den häßlichen Zug, den der Kerl in der TV-Sendung allen primitiven dieser Welt bereitgestellt hat und sind blind mitgefahren.
    Es war häßlich, den jungen Mann aus Brasilien zu beschimpfen oder ihn ständig im Spiel verletzen zu wollen.
    Auch Rodrygo hatte beinahe sein Bein verloren und der Schiri zeigte nur Gelb. Pfui Atletico! nur Gewalt im Sinne. Fußballerisch totaler Ausfall.
    Real hatte 3 Mal auf das Tor geschossen. 2 mal drin. Und was für Tore. Traumtore.
    PS: Die Atleti “Fans” haben vor und im Stadion in der TAT Vinicius als Affen bezeichnet. Das fande ich persönlich sehr schlimm, abartig und ekelerregend.
    Nach dem Spiel hat dann Roberto Carlos sein Twitterprofilbild in eben dieses Affenbild geändert.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE