- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Supercopa im Sack! Die dritte Führung ist es: Barça ringt Real nieder

StartSupercopa de EspañaSupercopa im Sack! Die dritte Führung ist es: Barça ringt Real nieder
- Anzeige -
- Anzeige -

Titel verteidigt! Der FC Barcelona triumphiert in Saudi-Arabien, bezwingt seinen Erzrivalen Real Madrid im Finale der Supercopa de España. Raphinha schnürt einen Doppelpack, zwischenzeitlich knipst Robert Lewandowski. Erst die dritte Führung reicht zum Sieg.

FC Barcelona holt 3:2 im Endspiel

Wie ist es eigentlich, ein Finale zu verlieren? In seiner Rolle als Cheftrainer kann Hansi Flick dieses Gefühl auch nach diesem Abend nicht nachempfinden – ganz zur Freude des FC Barcelona! Die Katalanen feiern ihren ersten Titel der Saison, sind am Sonntag in Saudi-Arabien gegen Real Madrid siegreich aus dem Kampf um die Supercopa de España hervorgegangen.

Ihren Erzrivalen aus der spanischen Hauptstadt konnten sie im King Abdullah Sports City Stadium mit einem 3:2 nach 90 Minuten bezwingen. Barça verteidigt die Trophäe damit, zuletzt war das jeweils gegen die Blancos noch misslungen (2022, 2024).

Rund zweieinhalb Monate nach der 1:2-Auswärtsniederlage beim LaLiga-Clásico reichte der Blaugrana in einem spektakulären Finale erst die dritte Führung, um am Ende als Gewinner vom Feld zu gehen. Die Tore von Raphinha (36.) und Robert Lewandowski (45.+4) hatte Real durch Vinícius Júnior (45.+2) und Gonzalo García (45.+6) ausgleichen können, nach dem Wiederanpfiff fiel der entscheidende Treffer. Wieder trug sich Raphinha in die  Torschützenliste ein (73.). Für Barça ist es die 16. Supercopa der Vereinsgeschichte, für Flick in seiner Trainerhistorie der achte Triumph im achten Finale.

Frenkie de Jong sah wegen eines harten Fouls gegen den eingewechselten Kylian Mbappé kurz vor Schluss eine glatte Rote Karte (90.).

  • Aufstellung: J. García – Koundé, Cubarsí, E. García (83. Martín), Balde – De Jong, Pedri – Yamal (90.+3 Araújo), López (66. Olmo), Raphinha (83. Rashfor) – Lewandowski (66. Torres).

Supercopa: FC Barcelona – Real Madrid im Liveticker

- Anzeige -
- Anzeige -

178 Kommentare

  1. Lamine für Bardghji war abzusehen. Lewy aus dem nix für Ferran allerdings nicht. Auf jeden Fall ne gute Aufstellung. Fast schon die beste Elf, wenn man Form bei Ferran vs Lewy ausblendet. Olmo vs Fermin ist halt auch schwer.

    Zum Spiel. Letztes Spiel war von der Einstellung usw natürlich Bombe. Wenn ich Madrid wäre, würd ich den Teufel tun und gegen dieses Barca den Schlagabtausch suchen, ausser Alonso outcouched Hansi, wie es keiner erwartet. Denke, wir sind deutlicher Favorit (schade spielt man heute nicht Baseball oder so, dann müsste man nicht mal antreten…). Auch wenn es nur ein Spiel war, und das gegen Bilbao, denke ich, dass ein Tor genügt damit alle Dämme brechen. Wüsste nicht, wieso dieses Madrid dieses Barca stoppen könnte. Tore definitiv nicht, aber ob die mit ihrem Sturm mehr erzielen können? Ohne Mbappe (vorerst auf der Bank)? Naja naja. Der entscheidendste Faktor wird sein, wie geil unsere Jungs auf den Sieg sind. Wir sind stärker, wir sind schneller, wir sind besser! WIR SIND BESSER! 8:2 für Barca

  2. Madrid halt mit der billigsten Taktik wie du diesem Barca schaden kannst… einfach die Leute vorne in die Laufduelle schicken. Dass ausgerechnet Vini gegen Joan trifft, hat sich auch niemand getraut vorauszusehen.

    Balde alleine auf links leider ungefährlich. Der braucht nen LA (Rashy) mit dem er kombinieren kann. Raphi so gut wie immer im Zentrum.

    Lamine wurde besser.

    Ansonsten okayes Spiel.

  3. Der Franco Club hat mal wieder gezeigt das sie ohne die Hilfe des Schiedsrichter nicht können. Das hat man in ihre ganze Geschichte gesehen und heute mal wieder was dieser Schiedsrichter gepfiffen hat. Eine Schweinerei, die rote Karte geht aber in Ordnung da muss der Holländer im Mittelfeld nicht so ein Faul machen. Zum Spiel bin im Stadion. Die Stimmung ist sehr schön die Mehrheit der Fans und wie ihr zu Hause bestimmt hört am Fernseher ist für Barça nicht für den Franco Club. Freuen wir uns das wir ein Spiel gewinnen konnten gegen 12 Mann. Ich gönne es jedem Franco Anhänger, ein baldiges Treffen mit meinem guten Freund, den gehörenden, puta Madrid puta Franco puta Florentino Pérez. Visca Barça ❤️

  4. Wirklich krasses Spiel. Schiri war Gott sei Dank nicht im Mittelpunkt. Hätte zwar dann insg. auch eine Rote für Real geben müssen aber insgesamt hat die Linie gepasst. Vor allem für einen Clasico. Real in der 2 HZ teilweise stärker als wir. Die letzten beiden Clasicos wirklich geil und hitzig und ohne so unwürdige Szenen wie die von Rüdiger. Freu mich auf den nächsten wenn bei Real hoffentlich auch alle fit sind und es noch spannender wird. Geiles Match

  5. Hab soeben nachgeguckt: Cubarsi ist tatsächlich immer noch erst 18 Jahre alt. Wie kann man sich über ihn also so dermassen ärgern? Jetzt nicht nur hier, sondern generell im Internet. Der Typ wurde mit Ende 16 Anfang 17 ins kalte Wasser geworfen und liefert seither meistens ab. Er musste in grossen Spielen antreten, wo ihm jegliche Erfahrung gefehlt hat. Er sieht in letzter Zeit oft nicht gut aus, aber ich finde auch, dass ihm diese Taktik von Flick mit der hohen Linie nicht zugute kommt, da Cubarsi nicht der schnellste ist und auch in Luftduellen Luft nach oben hat. Ein 18-Jähriger der Luft nach oben hat..was ein Skandal! So wie über ihn geschimpft wird, hat man echt das Gefühl, Cubarsi wäre ein 26-Jähriger. Er wird nur besser werden und sich weiter entwickeln. Man darf nicht so streng mit ihm sein. Die Kriterien die für Araujo, Kounde und Garcia gelten, gelten für Cubarsi nicht oder sollten für ihn nicht gelten finde ich.

    Wenn wir schon beim Thema IV sind: Neben Namen wie Bastoni und Schlotterbeck, ist neuerdings auch der Name Micky Van de Ven gefallen, dessen Idol Puyol ist. Ich verfolge Tottenham nicht, weiss aber, dass Micky der wohl schnellste IV in Europa ist, mit Abstand! Es gibt also wohl keinen IV der besser zu Flicks Spielstil passen würde. Neben seiner Schnelligkeit, ist er linksfuss und auch sehr gut im Aufbau und hat gute Pässe drauf. Das habe ich mir von Kollegen bestätigen lassen, die Tottenham und die Premier League allgemein verfolgen. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein contra Punkt. Hoffe Barça bemüht sich zumindest um ihn, auch wenn ein Deal unrealistisch ist.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -