Kessie fehlt Barcelona wochenlang – Christensen vor Rückkehr

StartNewsKessie fehlt Barcelona wochenlang – Christensen vor Rückkehr
- Anzeige -
- Anzeige -

Franck Kessie hat sich in der Champions League in Pilsen schwerer verletzt – der Ivorer fehlt dem FC Barcelona in den nächsten Wochen. Dafür steht Andreas Christensen wieder vor der Rückkehr.

Franck Kessie verletzt sich bei Barcelonas Sieg in Pilsen

Die Verletzungssorgen beim FC Barcelona werden nicht weniger. In den zwei ausstehenden Spielen vor der WM-Pause gegen Almeria (5.11.) und bei Osasuna (8.11) muss Barça nun auf Franck Kessie verzichten. Der Ivorer musste beim Champions-League-Sieg Barcelonas bei Viktoria Pilsen (2:4) verletzt ausgewechselt werden, wie Barça am Mittwoch mitteilte, zog sich Kessie hierbei “eine Verletzung am Oberschenkelbizeps des linken Oberschenkels” zu. Somit wird der Mittelfeldspieler einige Wochen fehlen, wie lange genau, darüber machte die Blaugrana keine Angaben.

Andreas Christensen kehrt in Barcelonas Training zurück

Vor wenigen Tagen, beim Sieg in Valencia, mussten auch Eric Garcia (Überlastung Hüftmuskel) und Jules Koundé (Überlastung Oberschenkelbizeps) vorzeitig vom Platz – ob die beiden Verteidiger Trainer Xavi Hernandez für die letzten Liga-Spiele vor der WM zur Verfügung stehen werden, bleibt abzuwarten. So musste Barça beim letztlich nicht mehr relevanten Spiel in Pilsen gleich ohne vier verletzte Innenverteidiger auskommen. Auch Ronald Araujo fehlt nach Sehnen-Operation noch einige Zeit. Hinten rechts muss Xavi aktuell auch ohne Sergi Roberto auskommen, der vor Kurzem eine Schulterverletzung erlitten hat.

Dafür könnte Andreas Christensen gegen Almeria am Samstagabend (21 Uhr, live im Barçawelt-Liveticker) wieder zurückkehren. Der Däne, der seit Wochen aufgrund einer Knöchelverletzung fehlt, hat am Mittwoch erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können.

FC Barcelona teilt mit: Koundé und Garcia in Valencia verletzt

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Ist jz zwar ein bisschen off topic aber ich hab mir mal die CL gelder angeschaut.

    Wir haben in der cl bisher knapp 75 mio eingenommen heuer (34 mio uefa Club Koeffizienten wo wir noch an 3ter stelle liegen und 15 marktpool und 15 antritt…) Weitere 50 leistungsbezogene Mio wären noch drinnen mit einem Cl Sieg.

    In der europa leage sind bei einem Sieg auch ca 14 mio + teilnahme uefa supercup mit weiteren 3,5 mio bei sieg.

    Alles in allem kann man den finanziellen Schaden mit der EL stark ausgleichen da die hauptgelder in der Cl leistungsunabhängig sind und nur ein Nichtteilnehmen an der Gruppenphase wäre katastrophal weil dann bekommst die Fixprämien auch nicht, was die letztjährigen Wintertransfers doch irgendwie rechtfertigt.

    • In der Theorie stimmt das. Wir schütten auch ziemlich hohe Prämien in der CL aus, die nicht fällig werden, wenn wir in der EL spielen. Das Budget sieht das Viertelfinale vor. Selbst letzte Saison ( nur Viertelfinale EL) war der Verlust „nur“ 12 Millionen Lauf dem Vizepräsidenten für Ökonomie (Romeu heißt der glaub).

      Mit einem EL Titel würden wir diese Saison wohl finanziell ähnlich bis besser rauskommen als mit einem ausscheiden im CL Viertelfinale (mehr Heimspiele zudem). Aber der Koeffizient ist natürlich auch extrem wichtig! Der wird natürlich sinken und zukünftige Einnahmen betreffen! Das sind dann „Langzeitwirkungen“. Diese Saison werden wir es halbwegs kompensieren können, wenn wir in der EL nicht wieder versagen. Aber die „Langzeitwirkungen“ dürfen auch nicht unterschätzt werden. Auch Sponsoren wollen natürlich CL Fußball sehen. Vielleicht gibt es sogar CL Klauseln bei den Beträgen. Das wissen wir alles nicht.

      • Stimmt das hat natürlich Langzeitwirkungen aber ich hab mir grade mal Frankfurt 2021/22 angesehen. Die haben da 28 Punkte gemacht mit dem EL Sieg. Bayern zum vergleich hat letztes jahr mit einer Perfekten Gruppenphase (6siege) und ausscheiden im Viertelfinale nur 26 Punkte geholt. Alles in allem können wir, wenn wir jetzt ein perfektes Frühjahr haben mit El sieg auch in punkto Uefa Koeffizienten Schadensbegrenzung machen. Übrigens uns fallen nächstes jahr 24 punkte weg und das könnten wir mit hilfe der EL kompensieren, bleiben also nächstes jahr an 3. Stelle da juve an vierter Stelle auch El spielt und rückstand hat und Chelsea 44 pkt Rückstand hat als 5.

        Alles in allen ist der finanzielle schaden nicht so groß wie ich gedacht habe, außerdem wurden schon gute Sponsorendeals abgeschlossen, die trikots der neuen Spieler verkaufen sich sehr gut und das Stadion ist wieder voll.
        Ich wollte hier nur mal aufzeigen dass nicht alles schlecht ist was bei uns passiert, wir stecken in einem Prozess und das dauert.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE