Ablösefrei im Sommer: FC Barcelona mit Eintracht Frankfurts N’Dicka einig

StartNewsAblösefrei im Sommer: FC Barcelona mit Eintracht Frankfurts N'Dicka einig
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat sich mit Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Evan N’Dicka auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer geeinigt. Fix ist der Transfer aber noch nicht.

Der FC Barcelona besitzt in dieser Saison die beste Defensive in Europas Top-5-Ligen. Mit Ronald Araujo, Andreas Christensen, Jules Koundé und Eric Garcia ist Barça in der Innenverteidigung bereits bestens aufgestellt und konnte so sogar das Karriereende von Gerard Piqué ohne Probleme auffangen. Nichtsdestotrotz sind die Katalanen ununterbrochen auf der Suche nach Verstärkungen – und dabei scheinen sie nun beim amtierenden Europa-League-Sieger fündig geworden zu sein.

FC Barcelona einigt sich mit Frankfurts N’Dicka auf Wechsel

Denn wie SGE-Insider Christopher Michel von Sport 1 berichtet, haben sich der FC Barcelona und Innenverteidiger Evan N’Dicka auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer geeinigt, wenn der Vertrag des Franzosen bei Eintracht Frankfurt ausläuft. Dies sei zunächst jedoch nur eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel und heiße noch nicht, dass der 23-Jährige in der kommenden Saison auch tatsächlich das Trikot der Blaugrana tragen wird. Die Katalanen müssen sich nämlich bis Anfang März entscheiden, ob sie den Abwehrspieler tatsächlich verpflichten wollen. N’Dicka wartet wohl bis dahin auf eine endgültige Antwort des derzeitigen Tabellenführers La Ligas.

Dem Bericht zufolge ist N’Dicka als Backup für Barças Defensive eingeplant. Der Franzose wechselte im Sommer 2018 für 5,5 Millionen Euro von AJ Auxerre zur Eintracht und gewann mit dieser in der vergangen Saison die Europa League. Damals hatte N’Dicka seinen möglichen neuen Arbeitgeber im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen und holte sich im Rückspiel im Camp Nou in der 10. Minute der Nachspielzeit noch einen Platzverweis ab. Nun könnte er im Sommer nach Barcelona zurückkehren, dieses Mal jedoch nicht nur für ein Auswärtsspiel, sondern für die kommenden Jahre – wenn sich der Klub in den nächsten Wochen für eine Verpflichtung entscheiden sollte.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE