FC Barcelona baggert offenbar an Rennes-Kapitän Traoré

StartNewsFC Barcelona baggert offenbar an Rennes-Kapitän Traoré
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona sondiert den Markt nach einem Rechtsverteidiger. Eine Option ist laut französischen Medien Hamari Traoré vom FC Rennes.

FC Barcelona sondiert den Rechtsverteidiger-Markt

Wird der FC Barcelona doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Nachdem in diesem Sommertransferfenster bereits für 153 Millionen Euro (fixe Ablöse) eingekauft wurde, schien die Shoppingtour der Katalanen abgeschlossen zu sein. So kamen neben den Ablösefreien Andreas Christensen (vom FC Chelsea) und Franck Kessié (vom AC Milan) außerdem Raphinha von Leeds United (58 Millionen Euro Ablöse), Jules Koundé vom FC Sevilla (50 Millionen Euro) und Robert Lewandowski vom FC Bayern München (45 Millionen Euro) nach Barcelona. Doch damit offenbar nicht genug.

Auf der Wunschliste von Trainer Xavi Hernández steht offenbar doch noch ein neuer Rechtsverteidiger. Dabei handelt es sich laut der großen französischen Tageszeitung L’Equipe um den Kapitän vom Rennes FC: Hamari Traoré. Der 30-Jährige ist außerdem Nationalspieler Malis.

Dest bei Barças Saisonstart außen vor

Nach den ersten drei Spieltagen zeichnet sich ab: Xavi plant offenbar ohne Sergiño Dest. Bis zum Ende der Transferperiode wollen ihn die Katalanen gern abgeben, um noch zu Geld zu kommen und das durch die vielen Neuzugänge wieder aufgegangene Gehaltsgefüge etwas zu drücken. Bei den ersten drei Partien gegen Rayo Vallecano (0:0), Real Sociedad (4:1) und Real Valladolid (4:0) fand sich der niederländische US-Amerikaner jeweils nur auf der Tribüne wieder – ein klares Zeichen an Dest. Aushilfs-Rechtsverteidiger war anfangs Ronald Araújo und nach erfolgreicher Registrierung Jules Koundé. Oder Xavi stellte gar das System auf ein 3-4-3 um, bei dem es nicht unbedingt eines klassischen Rechtsverteidigers bedarf.

Traoré von Rennes laut L’Equipe bei Barça auf dem Zettel

Hamari Traoré könnte im Fall eines Abgangs von Dest die Lücke unmittelbar schließen. Der Malier besitzt noch einen Vertrag bei Rennes bis zum Saisonende 2022/2023, als Ablösesumme stehen daher laut L’Equipe nur drei Millionen Euro im Raum. Mit einem derzeitigen Salär von rund zwei Millionen Euro brutto wäre Traoré zudem deutlich billiger als Dest, dessen Gehalt sich derzeit bei sechs Millionen Euro brutto bewegen soll.

Man darf gespannt sein, ob der FC Barcelona zwei Tage vor dem Deadline Day doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Frühere Transferziele wie César Azpilicueta vom FC Chelsea oder Juan Foyth vom FC Villarreal sind mittlerweile nicht mehr im Fokus der Katalanen. Azpilicueta verlängerte seinen Vertrag, Juan Foyth verletzte sich im Spiel gegen Getafe (0:0) schwer und wird lange ausfallen – und ist zudem auch bezüglich seiner Ablösesummer zu teuer für die klamme Blaugrana, die eine günstige Option sucht. Auch und gerade mit Blick auf La Ligas strenge Gehaltsobergrenze.

Clemens Wustmann
Clemens Wustmann
Blaugrana im Herzen seit 2001
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE