FC Barcelona geht bei Endrick leer aus – Wechsel zu Real Madrid offiziell

StartTransfers & GerüchteFC Barcelona geht bei Endrick leer aus - Wechsel zu Real Madrid...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona geht bei dem brasilianischen Sturm-Juwel Endrick leer aus. Den 16-Jährigen zieht es im Sommer 2024 zu Real Madrid, der Transfer ist offiziell.

Endrick Mitte 2024 von Palmeiras zu Real Madrid

Sie wollten ihn gerne für die eigenen Reihen verpflichten, bekommen ihn aber nicht. Die Verantwortlichen des FC Barcelona haben sich in der Causa Endrick eine Absage eingefangen.

Nachdem sich ein Transfer des 16-jährigen Brasilianers von Palmeiras Sao Paulo zu Real Madrid bereits angedeutet hatte, ist dieser am Donnerstagnachmittag offiziell von den Königlichen vermeldet worden. Endrick schließt sich ihnen zur Saison 2024/25 kurz nach seinem 18. Geburtstag an und erhält einen bis zum 30. Juni 2027 datierten Vertrag. Dieser kann folglich bis 2030 ausgebaut werden.

Xavi hatte auch öffentlich Interesse bekundet

Barça-Trainer Xavi hatte erst Ende November ganz offen von einem Gespräch mit dem Angreifer berichtet. “Wir haben mit seinem Vater und auch direkt mit dem Spieler gesprochen. Ich habe das Projekt Barcelonas erklärt. Wir wollen talentierte Spieler, und er ist ein Talent, das in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Er hat ein großartiges Finishing, Dribbling und die Fähigkeit, auf dem Platz etwas zu bewirken. Er ist bereits ein Spieler der Gegenwart – er spielt in der brasilianischen Liga – und auch der Zukunft”, sagte der 42-Jährige, der es im Fall einer längeren Ära als Coach der Katalanen mit Endrick nun jedoch als Gegner zu tun bekommen wird.

Erzrivale Real zahlt Medienberichten zufolge abgesehen von zwölf Millionen Euro an Steuern eine fixe Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro. Bis zu 25 Millionen Euro könnten zudem noch als Bonuszahlungen fließen.

Xavi bestätigt Barcelonas Interesse an Endrick: “Habe ihm Barças Projekt erklärt”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE