Flick als neuer Barça-Trainer? Lewandowski antwortet entschlossen

StartNewsFlick als neuer Barça-Trainer? Lewandowski antwortet entschlossen
- Anzeige -
- Anzeige -

Robert Lewandowski wird vielleicht auch beim FC Barcelona von Hansi Flick gecoacht. Der Pole antwortet entschieden auf eine Frage zu dem Deutschen als möglichem Nachfolger von Xavi.

Hansi Flick offenbar Kandidat beim FC Barcelona

Hansi Flick als neuer Trainer des FC Barcelona ab der Saison 2023/24: Wie wahrscheinlich ist das? Medienberichten zufolge sei der ehemalige Trainer des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft für Präsident Joan Laporta ein ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge von Xavi, weniger dagegen in den Augen von Sportdirektor Deco.

Sollte der 58-Jährige tatsächlich engagiert werden, hätte er aus seiner Münchner Zeit mit Robert Lewandowski einen einstigen Weggefährten in seinem Kader. Wie steht der 35 Jahre alte Pole, bis Sommer 2022 bei den Bayern, zu einer möglichen Flick-Verpflichtung?

Lewandowski will nicht über Flick reden

Am Donnerstag hielt Lewandowski sich dazu ziemlich bedeckt. „Okay, ich habe eine Frage an dich: Wer ist jetzt Trainer des FC Barcelona?“, reagierte der Stürmer-Star, als er zunächst gefragt würde, ob er Flick als Barça-Coach begrüßen würde. Als Antwort erhielt er natürlich: Xavi. Lewandowski daraufhin: „Damit hat es sich, Danke.“ Sein Gesprächspartner auf der Bühne wollte sich damit nicht abspeisen lassen, bohrte nach. Lewandowski schmallippig: „Ja, ich kenne ihn, er ist ein guter Mensch. Für mich ist wichtig, was wir in dieser Saison noch leisten können. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, ich denke nicht daran, was in der nächsten Saison passiert.“

Interessant derweil: Flick soll von nun an mit dem gut vernetzten Berater Pini Zahavi zusammenarbeiten. Der Israeli hat unter anderem auch zu Barça-Boss Laporta einen hervorragenden Draht.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE