Der FC Barcelona legt im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung offen, noch jede Menge Transferschulden zu haben. 159 Millionen Euro müssen die Katalanen noch abbezahlen, 140 davon in dieser Saison. Die Fälle Robert Lewandowski, Raphinha und Jules Koundé sind erst zur Hälfte erledigt.
FC Barcelona muss diese Saison 140,6 Mio. Euro zahlen
Jetzt sind es „nur“ noch 469 Millionen Euro: Der FC Barcelona hat seine Schuldenlast verringern können, wie er selbst bereits am 7. Oktober bekanntgegeben hatte. Interessant hierbei: 159,175 Millionen Euro hiervon beziehen sich auf noch ausstehende Transfer-Beträge, die das Konto der Katalanen verlassen müssen. Das hat die Jahreshauptversammlung am Sonntag offenbart.
Es handelt sich dabei um die kumulierte Summe, die Barça 24 Klubs für insgesamt zwölf Akteure (elf Männer, eine Frau) schuldet. Akteure, die sich noch in den Reihen der Blaugrana befinden, aber auch Akteure, die teilweise schon längst das Weite gesucht haben.
Satte 140,622 Mio. Euro hat Barça kurzfristig, also im Laufe der aktuellen Saison zu zahlen. Das ist wesentlich mehr als beispielsweise noch in der zurückliegenden Spielzeit, als der Klub für Transferaktivitäten aus der Vergangenheit 45 Mio. Euro abstottern musste. 18,553 Mio. Euro sind wiederum längerfristige Zahlungen, der Großteil davon geht für Dani Olmo an RB Leipzig (14,81 Mio. Euro).
Schuldensenkung um 90 Mio. Euro: FC Barcelona präsentiert neue Finanzzahlen
Lewandowski, Raphinha und Koundé: Erst Hälfte erledigt
Die Blaugrana hatte im Sommer 2022 Robert Lewandowski, Raphinha und Jules Koundé für insgesamt rund 153 Mio. Euro verpflichtet. Abbezahlt sind diese Verpflichtungen summa summarum jetzt, drei Jahre später, jedoch erst ungefähr zur Hälfte. 78,55 Mio. Euro müssen noch gezahlt werden: 42,3 für Raphinha, 25 für Koundé und 11,25 Millionen Euro für Lewandowski.
Immerhin: Der FC Barcelona selbst bekommt von anderen Vereinen ebenso noch Geld – und zwar 64,1 Mio. Euro unter dem Strich. Der FC Porto ist der größte Schuldner, aus Portugal werden für den inzwischen an Manchester City weitergezogenen Nico González noch 6,7 Mio. Euro erwartet.
Übersicht: Offene Transferschulden des FC Barcelona
- Robert Lewandowski: 10,688 Mio. Euro an FC Bayern München, 78.000 Euro an Borussia Dortmund, 50.000 Euro an Legia Warschau, 119.000 Euro an Lech Posen, 33.000 Euro an Delta Warschau, 113.000 Euro an Znicz Pruzskow, 169.000 Euro an MKS Warschau
- Raphinha: 41,958 Mio. Euro an Leeds United, 103.000 Euro an Sporting, 242.000 Euro an Vitoria Sport Clube, 32.000 Euro an Stade Rennes
- Jules Koundé: 24,524 Mio. Euro an FC Sevilla, 359.000 Euro an Girondins Bordeaux, 80.000 Euro an La Brede FC
- Dani Olmo: 18,939 Mio. Euro an RB Leipzig (kurzfristig), 14,810 Mio. Euro an RB Leipzig (langfristig)
- Ferran Torres: 13,295 Mio. Euro an Manchester City, 455.000 Euro an FC Valencia
- Pau Víctor: 1,25 Mio. Euro an FC Girona
- Emerson Royal: 892.000 Euro an Real Betis
- Ez Abde: 183.000 Euro an CA Osasuna
- Ibrahim Diarra: 475.000 Euro an CPF Africa Foot (kurzfristig), 1,14 Mio. Euro an CPF Africa Foot (langfristig)
- Vitor Roque: 17,237 Mio. Euro an Club Athletico Paranense
- Jorge Cuenca: 30.000 Euro an AD Alcorcón (kurzfristig), 30.000 Euro an AD Alcorcón (langfristig)
- Kika Nazareth: 190.000 Euro an Benfica
- Weitere: 9,128 Mio. Euro (kurzfristig), 2,573 Mio. Euro (langristig)

Skandal…. Pause nicht!
Also diese „Schulden“ hat ja wohl jeder Club.
Und selbst wenn: Zwei La Masia Talente verkaufen und gut is.
……”einige davon haben längst das Weite gesucht”….wieder mal ein Real-Tintenkacker zu viel Freizeit am Sonntag gehabt.
Lächerlicher Beitrag. Wenn von langfristigen Schulden die Rede ist, sind sie wohl nicht sofort fällig.
Komisch, dass Barcawelt immer jedes und alles negativ sieht! Schulden sind Schulden (egal ob bei Banken oder Dritten!). Entscheidend ist, dass die Schulden deutlich reduziert werden bzw. wurden (mehr als 1 Mrd auf unter 500 Mio) so lange die Rückzahlungen gem. Verträge eingehalten werden ist es gut!
Das Management wird bei der Schuldentilgung in erster Linie darauf achten, dass jene Schulden zuerst getilgt werden, die für den Club auf Grund der Zinsen am teuersten sind, vielleicht hätte sich jemand aus der Redaktion auch Gedanken machen sollen wie teuer die Verschuldung bei anderen Clubs ist?
Die Schreiberlinge hier betreiben realtotal. Folglich landet deren Müll hier bei uns. Gängige Praxis.
Sicherlich wieder eine Verschwörung seitens Real, der UEFA und ganz Spaniens, die allesamt gegen Barca sind!!! Eigentlich hat Barca keine Schulden und das beste Finanzmanagement der Welt, nicht wahr?
Da muss ich dir Recht geben.
Da wird von Barca ein Bericht über Finanzielles vorgestellt, aus dem man sicherlich sehr viel positives ansprechen könnte und dann erwähnt man solche „unwichtigen“ „Schulden“?
Komisch.
Ihr seid solche Heulsusen es ist echt unglaublich 😂.Die Barcawelt Redaktion spricht nur Fakten fertig.Mehr ist da nicht.
Ständig immer diese Opferrolle sei es bei den Schiris oder in der Politik.Und selber nicht einsehen was alles eigentlich schief läuft bei eurem so Katalanischen Verein.
Kauft Spieler bei den Ihr also Fc Barcelona genauer gesagt nicht wisst ob die überhaupt Registriert werden können.
Bei Schiris ist es nicht besser.Ich sage nicht das Real nie bevorzugt wurde aber bei Barca ist es am auffälligsten und am Häufigsten passiert.
Ich hoffe nur das wie euch am Samstag vernichten und euren kleinen Möchte gern Neymar Bengel auf dem Boden der Tat Sachen wieder Runterholen.Was der abzieht ist nicht mehr normal.Wenn ihr es nicht tut als Verein dann müssen wir es machen leider.
Du bezeichnest uns als Heulsusen, die ständig in der Opferrolle stecken, aber gleichzeitig erzählst du , wie sehr Barcelona angeblich bevorzugt wird – und beschwerst dich dabei selbst ununterbrochen. Merkst du die Ironie darin? Schon mal etwas von Narzissmus gehört?
Kein anderer Verein auf der Welt beschwert sich so oft über Schiedsrichter oder politische Themen wie Real. Das ist einfach Fakt. Euer eigener Vereinssender verbringt jede Woche damit, über die Schiedsrichter herzuziehen. Woche für Woche wird dort eine regelrechte Hetzkampagne gegen Schiedsrichter, Funktionäre und La Liga geführt. Der Sender erinnert mittlerweile an Fox News – da wird genauso viel verdreht und erfunden.
Du bist doch ein A… hoch drei. Man hat es Sonntag wieder gesehen. Schief läuft bei euch einiges mehr,wenn man so ein Schauspieler wie Vinicius braucht um Spiele zu gewinnen.” 2 Schwalben 2 Rote Karten. So kann man auch spiele gewinnen.Der nächste Flieger den ihr besteigt, sollte ab……
Bist du psychisch instabil um solch geistigen Abfall auch noch niederzuschreiben ?
Überleg Dir mal was für ein kranken und vor allen abscheulichen Mist du hier fabrizierst.
Ärger dich über den Schreiberling, ist dein Ding, aber einer Mannschaft den Tod zu wünschen in Form eines Absturzes weil dir ein Kommentar nicht passt, wow.
Solltest dem Sport fernbleiben, wenn dich derart abgründige Gedanken beschäftigen.
Ja Herbert, seh ich auch wie Alma. Verstehe deinen Frust, aber nicht in Ordnung deine Äußerung! Das gehört nicht hier hin!
Also Schwalben waren das nun wirklich keine. Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst.
Uiuiui @hennes, was du hier von dir gibst, ist wirklich unterste Schublade – widerlich und in Teilen sogar kriminell.
Egal, was man von bestimmten Vereinen oder Spielern hält – jemandem den Tod zu wünschen, überschreitet jede Grenze.
Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich völlig – man kann dich nur noch als geistig völlig daneben bezeichnen.
Ach bei diesem Hvrensohn liegen die Nerven blank. Meinte vor paar Tagen, ich soll mich erhängen… dass manche hier ernsthaft ne Diskussion mit diesem geystesgestörten Blamage führen oder gar an sein Gewissen appellieren wollen… den sollte man 0,0 ernst nehmen
*dieser
Naja @clouds, so richtig an sein Gewissen appellieren möchte ich tatsächlich nicht und noch weniger eine ernsthafte Diskussion führen.
Aber das ist ein Spruch, da musst du einfach Stop sagen. Das ganze Dummgeblödel hin und her ist ja das eine und manch einer führt seine Abneigung dann auch ad absurdum.
Nur gibt es Grenzen und hier ist einfach jede überschritten. Will hier auch gar nicht den moralischen Kompass vorgeben, aber aus einer Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Fan eine Mannschaft so etwas zu wünschen ist schon derbe.
Das musste ich sagen, egal ob da noch weiterer geistiger Dünnpfiff folgt.
@alma-03
Sag Mal, was willst du eigentlich hier auf der Seite? Überall sehe ich deine Kommentare.
Gibt’s in eurem Real Total Forum nix zu bequatschen? Du bist hier unbeliebt und unerwünscht. Bist Real Fan, machst dir aber n Account auf ner Barca Seite um zu kommentieren 🤣 Was ist falsch mit dir alter
Mal
Bekommst eine vernünftige Antwort, wenn du es nicht wie ein 10 Jähriger angehst.
Und wer will denn in einer Kommentarrubrik beliebt sein ?
Ist das dein Anspruch, na dann gute Nacht
Wenn es mal Niveau in der Tüte gibt, sag ich dir Bescheid !
Bist du ein kleines Kind oder warum beantwortest du nicht meine Frage??
Leute wie dich sind hier unerwünscht, verlass mal lieber diese Seite.
Leute wie dich sind hier unerwünscht, ah ja, verstehe.
Bist auch einer dieser furchtbar Erwachsenen, die glauben für alle zu sprechen.
Ernsthaft, ich glaube nicht, das du auch nur im Ansatz dazu befähigt bist mir zu sagen mal lieber diese Seite zu verlassen.
Werde mal bitte etwas reifer und es ist auch keine Frage die du stellst, wenn du im Nachgang schon urteilst und dich hier als Kommentartenor präsentierst.
Wer bist du, der Orchesterleiter der Barcagemeinde ?
Oder hast du FC_Barcelona01 dir schnell ein zweitaccount erstellt um hier Gefährten zu heucheln ?
Selo 10, noch nie gehört und meldet sich wie Phönix aus der Asche
Digga, nochmal für Dumme zum mitschreiben
Hau mal ab aus diesem Forum.
Du bist Monosynaptiker, oder ?
Und was fürn Forum ?
Sag Bescheid, ich erkläre dir gern den Unterschied. Ich hab ein Herz für Kinder, sie sind unsere Zukunft und da muss bei Dir noch etwas getan werden.
So ich werde dich jetzt mal für heute artig ignorieren damit du nicht überfordert wirst.
Dein aufblähen ist irgendwie, sagten wir peinlich.
So, jetzt ab in die Heia und lass dir noch ne gute Nacht Geschichte erzählen, so ganz ohne Digga und krassen Gangsashit.
Geh und tu was sinnvolles in deinem Leben, als Madridista bist du eh schon so ziemlich verloren und geistig zurückgeblieben. Lauchzwiebel
😂
Ja Alma! Wie kannst du es wagen! Schäm dich! Hier auf dieser Schmuddelseite einen Account zu erstellen! Gehts noch! So nicht!
Peace out!
Woher kommen eigentlich immer diese Schwe*ne Madrid Fans. Wie kann man bitte so von Barca besessen sein. Unglaublich
Ich würde einem normalen Menschen, der geistig nicht so stark limitiert ist wie du, gerne eine Antwort geben.
Nur befürchte ich, dass deine Gehirnzellen dir schon vor längerer Zeit die Scheidungspapiere eingereicht haben. Du warst bis jetzt nur zu dumm, um sie zu unterschreiben. Du suchst wohl immer noch die Stelle, wo deine Unterschrift hin soll!
Trotzdem freue ich mich, deinen stark eingeschränkten Geist zu erhellen und dich mit meinem gewaltig grossen Verstand zu erleuchten. Um dich nicht grundlegend zu überfordern, werde ich dir eine Erklärung abgeben, welche in einfacher Sprache abgehalten ist, so wie das im ÖRR in Deutschland geschieht, weil die Heerscharen an eingeflogenen Fachkräften eher dümmlich sind.
Nun denn, lass mich beginnen:
Real Fans sind unter anderem hier, weil es interessant ist, zu sehen was bei der Konkurrenz abgeht.
Oder war das zu schwierig? Lass es mich noch einfacher versuchen:
Wir hier sein, machen lookilooki was ihr mache sache!
Beispielsweise, weiss ich dank diesem Artikel, dass die Schulden von Barca, sofern der Artikel inhaltlich stimmt, kein kritisches Niveau mehr haben. Hiermit geht zudem einher, dass Barca voraussichtlich in vier bis fünf Jahren schuldenfrei sein wird. Aber ich gehe mal davon aus, dafür reichen deine Gehirnzellen leider nicht aus.
Ich hoffe schwer, ich habe deinen stark limitierten Verstand nicht zu sehr auf die Probe gestellt und wünsche dir nun noch von Herzen gute Besserung. Du schaffst das! Mit ganz viel Übung wirst auch du eines Tagen einen IQ haben, der höher ist, als die Wurzel von minus eins.
Unglaublich lächerlich, was man von einem Madrid Fan durchaus erwarten, kann. Ihr lächerlichen Madrid Fans seid hier um solchen Müll zu verbreiten, weil ihr nichts anderes zu tun habt. Euch kann man nicht ernst nehmen.
Soll ich meinen Account löschen oder darf ich hier bleiben und meine Gedanken mit meinen „Rivalisieren“ teilen?
Ja, wir sind so sehr von Barca besessen und wollen eigentlich mehr über diesen Verein erfahren.
Also interessantes, Austausch und vielleicht auch mal Gegensätzliches auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau beenden.
Aber tatsächlich ist Real Madrid hier dermaßen ein Thema, das ich mich fast schon wie zu Hause fühle.
Jeder zweite schimpft und pöbelt über die weißen, teilweise zu Recht und durchaus Argumentativ.
Der Großteil aber derart lächerlich und einzelne sogar mit fast erbärmlichen, falschen und feindseeligen Aussagen bis hin zu Todeswünschen.
Nein, ich bin nicht besessen, das solltest du mal deine eigenen Leute hier Fragen und wo ich diese Frage gerade stelle, fällt mir postwendend ein, wie wenig selbstreflektierend ihr seid, wenn es darum geht mal in den eigenen Spiegel zu schauen.
Wäre schon längst weg wenn ich hier mal einen Monat nichts von den weißen lesen würde. Aber das wird nie passieren, aber hey, wir sind die Besessenen !
Solange wir hier Thema sind fühle ich mich Pudelwohl !
Jetzt hast du den ganzen Plan verraten.
Auf ins FC Bayern „Forum“?
Es tut mir leid, ich hatte meine Emotionen nicht im Griff.
Ich war also teilweise nicht zurechnungsfähig, aber die Chancen stehen nicht schlecht, das sie es trotzdem nicht bemerken 😉
Trotzdem, sorry, werde ab sofort vorsichtiger sein !