Erneute Messi-Rufe im Camp Nou: “Mögliche Rückkehr generiert Begeisterung”

StartNewsErneute Messi-Rufe im Camp Nou: "Mögliche Rückkehr generiert Begeisterung"
- Anzeige -
- Anzeige -

Kehrt Lionel Messi zum FC Barcelona zurück? Die Fans im Camp Nou sehnen sich jedenfalls nach einem Comeback des Argentiniers und bringen das mit “Messi, Messi”-Sprechchören zum Ausdruck.

Barça-Fans rufen im Camp Nou nach Messi

Es kommt eigentlich nicht vor, dass man Sprechchöre in einem Stadion erhält, wenn man dort gar nicht zugegen ist. Es sei denn, bei dem gefeierten Star handelt es sich um Lionel Messi. Der Kosmos des FC Barcelona malt sich aus, den 35 Jahre alten Argentinier nach dessen unerwartetem Abschied im August 2021 gen Paris Saint-Germain doch noch einmal eine Zeit lang im Trikot der Katalanen zu erleben.

Und die Hoffnungen sind auch nicht unbegründet, denn bekanntermaßen läuft Messis Vertrag bei PSG zum 30. Juni aus. Barça hat bereits klar kommuniziert, zumindest auszuloten, ob eine Rückholaktion des verlorenen Sohns, der in Paris übrigens von den Ultras als Sündenbock für das erneute Champions-League-Aus ausgemacht wurde und daher immer wieder ausgepfiffen wird, möglich ist.

Yuste: Messi-Geschichte soll “ein gutes Ende” nehmen: “Stehen in Kontakt mit ihm”

Auf den Rängen geben die Culés momentan einiges dafür, “la Pulga” zu einem Barcelona-Comeback zu bewegen. So wie zuletzt bei der 0:4-Niederlage gegen Erzrivale Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey stimmten die Fans auch bei dem 0:0 am Montag gegen den FC Girona unüberhörbar zu den allseits bekannten “Meeessi, Meeessi”-Sprechchören an – übrigens nach zehn gespielten Minuten (von Minute 10:00 an, also in der elften Spielminute) in Anlehnung an die Rückennummer 10, mit der der Linksfuß als Barça-Star die Fußballwelt eroberte.

Xavi: “Wir werden sehen, ob es zustande kommt”

Weil die Anhänger auf den Tribünen es nicht bei der einmaligen Aktion beließen, auch im Derby nach Messi riefen und das wohl ebenso bei den übrigen Heimspielen tun werden, wurde Trainer Xavi bei der Pressekonferenz nach der Nullnummer mit der Thematik konfrontiert.

“Ich sehe, dass es Begeisterung generiert, dass er zum Klub zurückkehren könnte. Sie haben seinen Namen im zweiten Spiel in Folge gerufen. Aber wir werden sehen, ob es zustande kommt. Wir müssen uns derzeit auf die laufende Saison fokussieren”, meinte der 43-Jährige über Ex-Mitspieler Messi.

So könnte der FC Barcelona Messis Rückkehr finanzieren

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. bin dagegen das messi zurück kommen würde. er hatte die möglichkeit für weniger geld zu spielen. er hatte bei barca sehr gutes gekd verdient gehabt. ich möchte nicht das barca die ganze spielweise dem messi anpasst wie früher schon. die jungen spieler harmonieren immer besser miteinander. jetzt sollte barca nicht wider anfangen alte spieler rein zu holen. kein spieler steht über dem verein.

  2. Also zunächst glaube ich nicht, dass wir wieder in Abhängigkeit von Messi geraten würden. Ich glaube auch nicht, dass er die jungen Spieler zurückwerfen wird und den Umbruch gefährden wird. Wo ich allerdings Bedenken habe ist, ob er uns tatsächlich besser macht. In La Liga hilft er wahrscheinlich, in der CL befürchte ich, dass er uns sogar schlechter macht. Wie steht ihr zu der ganzen Sache?

    Ich denke sportlich können wir sehr einfach 1- 1 1/2 Schritte nach vorne machen, wenn wir auf dem transfermarkt wie folgt agieren:
    LIV (Martínez) -> Upgrade gegenüber Garcia und Alonso
    ZM (Gündogan) -> Erfahrung, breite, Kreativität.
    LA (Abde) -> Mehr 1 gegen 1 Qualität im Kader, grade von der Bank.
    RV (gibt verschiedene Möglichkeiten. Die günstigste wäre wohl Arnau).
    MS Backup (Roque, Auba oder Thuram).

    Abgänge: die Kaderleichen plus Ferran Torres oder im Notfall ggf. auch Ansu.

    Damit verbessern wir uns (sportlich wie finanziell), auch und gerade weil die beiden genannten offensiven dieses Saison nahezu gar keinen impact hatten. Kein radikalumbruch, sondern punktuelle Verbesserung für (im günstigsten Modell ohne Roque und mit Arnau) grade mal rund 15 Mio Ablöse. Das wäre für mich eigentlich der sportliche Ansatz, der auch finanziell stemmbar sein sollte.
    Messi bringt Freude, Nostalgie und irgendwie hat er’s verdient bei uns die Karriere zu beenden. Aber ob’s Sinn macht? Schwierig. Herz über Kopf :D
    Wie’s finanziell aussieht wird man natürlich zuerst prüfen müssen.
    Wie steht ihr zu Messi?

      • Wieso soll er umsonst spielen und andere im Verein verdienen sich dumm und dämlich und zeigen Woche für Woche schwache bis katastrophale Leistungen.
        Man sollte ihm einfach ein aus Vereins Sicht vernünftiges Angebot anbieten, nimmt er es an gut, lehnt er ab auch gut aber man sollte nicht die nächsten Monaten oder gar das ganze Transferfenster sich damit beschäftigen und die wichtigen Baustellen (RV,DM) vergessen.
        Und wenn’s um entscheidende oder wichtige Spiele in der CL geht hätte man auch einen Lewandowski sich sparen können.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE