Mit Messi in die USA? Busquets verhandelt mit Inter Miami

StartNewsMit Messi in die USA? Busquets verhandelt mit Inter Miami
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Lionel Messi scheint es auch Sergio Busquets zu Inter Miami zu ziehen. Die Verhandlungen zwischen den Parteien sind bereits fortgeschritten. Eine Absprache zwischen den beiden Spielern soll es jedoch nicht gegeben haben.

Wechselt nach Messi jetzt auch Busquets zu Inter Miami?

Lionel Messi kehrt nicht zum FC Barcelona zurück, sondern wird seine Karriere bei Inter Miami fortsetzen. Nachdem die Legenden Gerard Piqué, Jordi Alba und Sergio Busquets die Katalanen in der abgelaufenen Saison bereits verlassen haben, wird nun eine weitere Ikone in der kommenden Spielzeit nicht das Trikot der Blaugrana tragen. Das bedeutet jedoch auch, dass zwei dieser Spieler demnächst wieder zusammen auflaufen könnten. Denn wenngleich Piqué seine Karriere beendet hat und Alba Berichten zufolge gerne bei einem europäischen Klub mit Titelambitionen unterschreiben würde, scheint es Busquets in die weite Ferne zu ziehen – womöglich sogar in die USA.

Denn wie der spanische Journalist Toni Juanmartí berichtet, steht der Ex-Barça-Kapitän derzeit in Verhandlungen mit den saudischen Klubs Al-Nassr und Al-Hilal sowie mit Inter Miami. Die US-Amerikaner sollen dabei aktuell die Nase vorn haben und sich bereits auf dem Weg zu einer Einigung mit dem Mittelfeldspieler befinden. Dieser und seine Familie seien demnach von der Idee, in den USA zu leben, äußert angetan.

Messi beteuert: Gibt keine Absprache mit Busquets

Abgesprochen mit Messi sei dieser etwaige Wechsel, der die beiden Freunde wiedervereinigen würde, allerdings nicht – das beteuerte der Argentinier in einem Interview mit der Mundo Deportivo und der SPORT: “Das ist eine der anderen Sachen, die [fälschlicherweise in den letzten Tagen] gesagt wurden – dass ich mit Busi und Jordi nach Saudi-Arabien gehen würde und dass wir alles geklärt hätten. Nein, jeder kümmert sich um seine eigene Zukunft. Ich habe natürlich ein Auge auf sie und ihre Pläne geworfen, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt vereinbart, zusammen irgendwohin zu gehen. Ich habe meine Entscheidung für mich selbst getroffen. Ich weiß nicht, was sie tun werden.”

Messi bestätigt Barça-Absage: “Es war nicht möglich”

Messi erklärt Barça-Absage: “Es war nicht möglich”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE