Der Transfer von Rodri zum FC Barcelona ist nun offenbar beschlossene Sache. Manchester City soll eine fixe Ablösesumme in Höhe von mindestens 60 Millionen Euro erhalten.
FC Barcelona soll fix mindestens 60 Mio. Euro zahlen
Das Feilschen scheint beendet! Der FC Barcelona und Manchester City sollen sich über einen Transfer von Rodrigo Hernández einig geworden sein. Von dem Durchbruch berichteten am Sonntagabend unter anderem Fabrizio Romano, die Sportzeitung MUNDO DEPORTIVO und der Radiosender SER übereinstimmend.
Demnach habe Barça mit seinem jüngsten Angebot Erfolg gehabt. Es sind jedoch widersprüchliche Summen medial in Umlauf. Mal ist von einer fixen Ablösesumme in Höhe von 65 Millionen Euro samt fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen die Rede, mal von 60 Millionen Euro fix mit elf Millionen Euro an Boni.
Der 30 Jahre alte Rodri soll bei den Katalanen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschreiben, sein Kontrakt bei ManCity läuft nur noch bis Mitte 2027. Die offizielle Verkündung des Transfers sei in der neuen Woche geplant.
Rodri und Barça schon länger einig
Rodri galt in diesem Sommer eigentlich lange als potentielle Verpflichtung von Real Madrid. Überraschend erteilte er den Königlichen am 6. August eine Absage, im Zuge dessen sickerte zugleich durch, dass er eine Unterschrift bei der Blaugrana bevorzuge. Mit Barça sei er sich schnell bezüglich der vertraglichen Konditionen einig geworden, woraufhin die beiden Vereine allerdings lange keinen gemeinsamen Nenner hinsichtlich der Ablöse fanden – offenbar bis jetzt. Dass der Deal früher oder später klappen würde, war zu erwarten.
Die Verpflichtung des spanischen Weltmeister-Kapitäns ist auch eine Reaktion auf die Verletzung von Frenkie de Jong. Der Niederländer fällt wegen eines Innenbandrisses im rechten Knie voraussichtlich bis November. Im 4-2-3-1 von Hansi Flick wäre Rodri neben Pedri auf der Doppelsechs gesetzt – möglicherweise auch nach De Jongs Rückkehr.

Lets fucking goooooo
Wer hätte das gedacht? Kaum zu fassen! Wahrscheinlich die krasseste Transfermarkt-Story, die ich jemals erlebt habe.
Wann hab ich mich das letzte Mal so gefreut über einen Transfer? Vielleicht noch nie.
Rodri bei Real hätte Real enorm geholfen und das Leben für uns deutlich schwerer gemacht. Wochenlang musste man sich damit abfinden, dass es wahrscheinlich so kommen wird. Kein Bericht über Rodri und Barça, dagegen immer wieder Rodri und Real. Ein Spieler, der in Madrid geboren wurde. Ich dachte, wir hätten da kaum eine Chance.
Und dann plötzlich die Wende. Wie aus dem nichts. Einfach crazy. Unglaublich, völlig irre.
Jetzt spielt er bei uns. Und ich bin überzeugt, dass er uns enorm gut tun wird. Wie ich schon einmal gesagt habe: wahrscheinlich würde uns kein anderer Spieler auf Anhieb so viel besser machen wie Rodri. Nicht mal Mbappé oder Haaland. Die beiden sind zwar im Vakuum betrachtet die besseren Spieler, aber für unser System ist Rodri wichtiger. So einen Spieler haben wir bis jetzt noch nicht im Kader. Mit ihm können wir das Mittelfeld kontrollieren und unsere Weltklasse-Mittelfeld-Spieler voll zur Geltung kommen lassen. Pedri, Frenkie, Gavi, Olmo, Fermín und Bernal, die werden alle profitieren.
Das könnte wirklich ein ganz besonderes Jahr werden! Ich freue mich riesig.
Mhm. Lewy, Alter und Transfersumme aussen vor, war auch geil. Vor allem in der Situation in der wir uns befanden? Dass sich so ein Spieler dazu entschied, sich uns anzuschliessen war für mich schon krass. Ansonsten muss ich auch lange denken ey… Suarez war so gesehen der letzte der Bock auf die neue Saison gemacht hat.
Ich muss zugeben, dass ich damals mega gehyped auf den Coutinho Transfer war. Hat sich dann bekanntlich als absoluter Totalschaden herausgestellt… :D
Wird mit Rodri nicht einmal annähernd passieren und ich habe mich damals gefragt, wozu Coutinho überhaupt gebraucht wird.
Lewandowski war natürlich auch ein toller Transfer, aber er wurde in dem Sommer als er zu uns kam schon 34. Da wusste man nicht wie lange er noch auf absolutem Top-Niveau spielen wird. Am Ende hat er sehr stark abgeliefert, keine Frage. Aber ganz das Niveau seiner Prime-Zeit bei Bayern hat er auch nicht erreicht.
Rodri ist 30 und das ist für einen defensiven Mittelfeldspieler noch ein Alter, in dem man in der Prime ist oder zumindest sein kann. Das ist für mich der Unterschied zu Lewandowski.
Suárez wäre dann tatsächlich der nächste, auch aus meiner Sicht. Aber bei ihm gab‘s diese Beiß-Geschichte, was den Transfer so ein bisschen getrübt hat. Vor Suárez kam Neymer. Der hatte sich allerdings in Europa noch nicht bewiesen und war sehr jung.
Absolut, Madrid hat eine ganze Reihe starker Transfers diesen Sommer gemacht. Wenn dann auch noch Rodri dazu gekommen wäre… Wir eigentlich nur Gordon. Adeyemi ein Flop mit Ansage, die besseren Rushford und Torres weggegeben, den Letzteren für einen Schleuderpreis. Keinen Ersatz für Lamine geholt.
Dann dieser Paukenschlag. Aber eigentlich auch nicht. Dass Rodri unbedingt zu Madrid wollte, war von Anfang an unglaubwürdig. Jemand, der aus der Atleti-Jugend kommt und den Pep Fußball verinnerlicht hat? Und vor dem Hintergrund des Konflikts mit Madrid und Vinicius wegen des Ballon d’Or.
Hoffentlich wiederholt sich nicht der Fall Olmo, eines Spielers mit 2 Gesichtern: in der Nati Top, bei uns, im Alltag, nur Mittelmaß.
Adeyemi ein Flop mit Ansage ?
Adeyemi ist ein Geschenk mit Ansage
Rodi ist auch im Vakuum besser als Mbappé, aber egal, Spieler verschiedener Positionen zu vergleichen, ist immer schwierig..
Barca macht dieses Jahr die besten Transfers 😭😭
Es sind nicht 65 Mio Euro, sondern 65 Mio Pfund, also knapp 77 Mio Euro. Für meinen Geschmack mindestens 20 Mio zu viel, aber was man einmal angefangen hat, muss man wohl auch zu Ende bringen. Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er den entsprechenden Impact haben wird!
Egal selbst 65mio sind zu viel. Aber wenn man eben das Geld hat und die Champions League gewinnen will, dann muss man den Deal machen.
Zu teuer bei einem Jahr Vertrag. Verstehe nicht wie man davon reden kann, dass wir beste Beziehungen zu City unterhalten.
Aber jetzt ist es nun mal so. Wenn wir noch einige Abgänge eintüten dann relativiert es sich. Casado 30 Mio, Tommy steht kurz vor einem Wechsel zu Braga für 10 Mio.
Ich hoffe Rodri bleibt fit dann ist er sportlich schon ein Upgrade in unserem Team. Bin da etwas beunruhigt wegen der Historie.
76 Mio sind es am Ende geworden…
Bei aller liebe wer zu dieser Ablösesumme sagt ja hauptsache Rodri ist für mich sehr sehr abenteuerlich zu bewerten…
Rodri geiler Spieler aber 1 Jahr Restvertrag 30 Jahre plus sehr verletzungsanfällig und wir haben einer der schlechtesten Medizinischen ABteilungen verglichen mit den anderen TOP KLUBS
Denkt an meine Worte
Ich hoffe ich habe unrecht weil er wäre so wichtig
aber soviel Kohle bezahlen für diese Konditionen ist einfach unbegreiflich…
Das war ein Luxus Einkauf nach dem Motto besser haben als brauchen. Aber waren wir mal ab. Selbst wenn wir nicht die CL gewinnen sondern nur ins Finale kämen wäre seine ablöse schon locker raus.
Auf de Jong kann man sich ebenso wenig verlassen.
@mountainbiker
ICH Bin sowieso kein Fan von DEJONG…
Und der Transfer von Rodri war richtig…
Aber die Ablösesumme ist grenzwertig
weil wir eben leider keine gute Medizinische Abteilung mehr haben und er sehr anfällig ist für verletztungen und diese halt im Alter auf TOP NIVEAU zunehmen..
Plus 1 Jahr Restvertrag ja vieles was echt einen faden beigeschmack haben…
Hätte er 50 Mio gekostet wäre das noch immer viel aber er ist halt auch der beste MF SPIELER zurzeit…
Der Spieler der WM, Kapitän des Weltmeisters. Ob wir für den 50, 60 oder 70 zahlen macht für mich wenig Unterschied. Redtvertrag spielt da keine Rolle. Er wollte zu UNS und nicht zu Real.
Garcia haben wir für 25 sehr günstig bekommen. Und wir wollten Rodri unbedingt (mMn zu Recht). Dass City da was rausholt, ist logisch. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Mit ihm, 2 neuen Außen, Hamza, (Laporte wär ein 2ter Inigo), Cancelo, und noch einem 9er sind wir ziemlich gut aufgestellt. Es gibt keine Garantie für die CL. PsG kann die MS mit Standgas holen, hat 2x eine Top11. Dass die kaum Verletzungen haben, ist logisch. Können rotieren, wies ihnen gerade einfällt. Uns wird das Leben in der MS von den Realfans unter den SR schwer gemacht. Wir hatten vielleicht 13 oder 14 Topspieler (wenn überhaupt).
Dass wir da mehr Verletzungen hatten ist logisch. Sind Menschen und keine Maschinen. Diese Saison müssten wir uns leichter tun, zu rotieren. Adeyemi zB war gestern ziemlich gut. Hilft uns, Raphina Pausen zu geben etcetcetc.
Das Fenster ist bis jetzt sehr gut, würd ich meinen
Wer sagt, wir haben die schlechteste med. Abteilungen. Real letzte Saison vergessen. Bayern vorletzte Saison.
Manchmal sind Verletzungen einfach Pech. Es gibt keinen Beweis, dass wir die schlechteste haben. Keiner kann das belegen. Auch nur irgendwie. Vielleicht ist es so, vieleicht nicht. Aber das als Fakt hier reinzukotzen ist abenteuerlich.
Es wird von € 60 Mios als Fixablöse geschrieben und der Rest sollen die üblichen Bonuszahlungen bis zu 16,5M in EURO sein. Diese Beträge in Euro kommen genau genommen dem allerletzten Anbot von Barça an City sehr nahe, dass von MC angenommen wurde.
Bester Transfer seit Jahren. Krass
Der beste Transfer war Joan Garcia.
Garcia
Koundé – Cubarsi – Martin/Christensen/Garcia – Balde/Cancelo
Rodri – Pedri
Yamal – Olmo – Raphina
Gordon/Hamza
Salud, was Rodri ausmacht ist neben seiner Qualität seine Attitüde: er zeigt Bescheidenheit. Deshalb passt er zu uns und nicht zu Real. Ich hoffe, dass man in seinem Schatten Marc Bernal groß machen kann und ihn nicht verliert, denn er ist der nächste große 6er. VISCA
Das machst nur wegen vini aus, zähle mir 5 Spieler auf di nicht bescheiden sind bei real? @leomessi_10
Ganz sicher betrachte ich als Euler eure Spieler anders wenn ich da so an Antonio Rüdiger, an Killian Mbappe, an Jude Bellingham, an Courtois und mehr denke kann ich persönlich keinen Bescheidenheit erkennen. Aber wie gesagt MEINE Meinung!
bestätige ich.
@ leo….
@leomessi_10 bin überrascht das du courtios dazu zählst… aber da kann man mit lamine, gavi, kounde balde dagegen halten. Aber ja verstehe das du die anderen so siehst, ich erkenne aber nicht das bei barca viel weniger Arroganz ist als bei real. Weniger ist aber sicher da…
Nicht die Attitüde, es ist die Spielweise von Barca (Ballbesitz- und Positionsfussball), die es ausmachte
Das auf jeden fall, vom spielstil passte definitiv besser zu barca
Seh ich Zeile für Zeile wie du.
76 Mio sind es am Ende geworden…
Bei aller liebe wer zu dieser Ablösesumme sagt ja hauptsache Rodri ist für mich sehr sehr abenteuerlich zu bewerten…
Rodri geiler Spieler aber 1 Jahr Restvertrag 30 Jahre plus sehr verletzungsanfällig und wir haben einer der schlechtesten Medizinischen ABteilungen verglichen mit den anderen TOP KLUBS
Denkt an meine Worte
Ich hoffe ich habe unrecht weil er wäre so wichtig
aber soviel Kohle bezahlen für diese Konditionen ist einfach unbegreiflich…
Für die Bücher zählen die 65 Mio.
Ich hätt auch 75 bezahlt. Einmalige Gelegenheit, die nie wieder kommt. Wie Garcia.
Mit ihm werden wir kompakter stehen , gerade in Vergangenheit wurde unser erste Abwehrblock sehr schnell überspielt, jetzt haben endlich den Quaterback der uns seid busquets gefehlt hat, entweder doppel sechs pedri Rodri oder bernal rodri , mit ihm können wir auch mit einer 10 spielen, vorher nicht möglich. Ich denke mit ihm steht die Abwehr stabiler . Ablöse ist zwar zu hoch aber wenn wir diese Saison weit kommen wollen war das genau richtig, wichtigster transfer seid Jahren. Ich denke Ausschlag gebend war die Nationalmannschaft und der barca Block in der Nationalmannschaft. Nach gestrigen Spiel hab ich erkannt das wir mit Bisiwu und Hamza zwei 9er haben, zwar sehr jung aber von ihrer Statue her könnte es klappen.
Rodri wird uns stärker machen. dennoch brauchen wir Außenverteidiger und einen echten Neuner. sogar mehr als Rodri
Asslani und Balogun. na gut Balogun ist weg
balogun da ist noch nix fest und es gibt diesen Pardo von lille, sehr interessant dieser 9er.
Also für mich tatsächlich der beste Transfer der letzten Jahre ( mit Pedri). Rodri bringt uns im Spiel deutliche Vorteile und verbessert uns sofort.
> Mit Rodri werden wir weniger Gegentore bekommen, er antizipiert Situationen besser als jeder andere sechser der Welt, wie früher Busquets.
> Er bringt und stärke im Luftzweikampf.
> Im Ballbesitz werden wir mit ihm noch sicherer sein! Er entlastet Pedri was das Rhythmus geben angeht.
> Seine Erfahrung bringt uns enorm viel, er ist Welt und Europameister so wie Champions leauge Sieger und hat in England alles gewonnen.
Also dieses Gesamtpaket bekommst du so auf den Markt kein zweites Mal. Und wer sagt dass er alt ist vergisst die letzen Jahre im Weltfußball. Ernährung, Fitness und Co sind so optimiert worden dass ein Messi heute noch einer der besten Spieler der Welt ist! Ich sage Rodri wird noch 3 bis 5 Jahre Weltklasse sein
( mindestens) und damit haben wir mit PSG dass beste Mittelfeld der Welt, in der Breite sogar besser als PSG.
Garcia war auch eine TopVerpflichtung
Da hast du ebenfalls recht. Garcia ist ne Bombe.
Stimme ich voll zu.
Ich hoffe nur, dass Rodri und Pedri auf Dauer gut funktionieren – bei der WM hat es ja absolut nicht geklappt, da musste Pedri dann weichen. Aber ich habe Vertrauen, dass Flick das hinbekommt mit den beiden, dann könnte eine richtig super Saison bevorstehen.
Es wird klappen. Für Pedri war es halt schwer an Ruiz vorbeizukommen. Der gehört zur absoluten Elite in Europa.
Was heisst hier schwer an Ruiz vorbeizukommen? Pedri war gesetzt bis und mit dem Portugalspiel. Ruiz war erst ab dem Viertelfinale gegen Belgien in der Stammelf. An der Euro war das Mittelfeld Rodri – Ruiz – Pedri, bis sich letzterer verletzte. Wobei Pedri mehr den 10er gemacht hat. Als ob es an fucking Ruiz lag… Der kommt höchstens in seiner Prime an den jetzigen Pedri ran.
Wyzau hat schon einen Punkt. Hab gestern paar Reaktionen auf Youtube geschaut. Da meinte ein Lyes, vlt kennst du ihn, auch, dass Rodri und Pedri sich auf den Füssen stehen, weil sie die gleichen „Aufgaben“ haben. Da wir aber mit nem ordentlichen Zug angreifen, im Gegensatz zu Spanien, kann das bei uns schon besser funktionieren bzw aussehen. Ich mein, den Lamine von Spanien würde ich auch nicht unbedingt haben wollen.
Für mich ist Ruiz der bessere und komplettere Spieler Punkt. Das musst du oder jemand anderes nicht so sehen. Das ist okay für mich.
Was ist das denn für ne Taktik? Erst etwas falsches behaupten und dann von seiner eigenen Meinung sprechen… naja, ist eine mutige Meinung… nach der aber niemand gefragt hat oder noch was zum ursprünglichen Thema/Aussagen beiträgt.
Wenn wir schon dabei sind, gebe ich meinen ungewollten Senf auch ab. 99% der Fussballfans würden Pedri einem Ruiz vorziehen.
Respekt kleiner Respekt. Haben dir deine Eltern das nicht beigebracht ? Das gehört auch nicht zum Thema aber wenn wir schon dabei sind.
Dass du von recency bias geplagter Lappen von Respekt labberst. Hast mich nach dem Ägyptenspiel beleidigt. Azulgrana auch Dummi genannt, weil er dich bzgl der Schweigeminute falsch verstanden hatte, was eh kein Sinn ergab, als ob jemand für Ferran und Araujo ne Schweigeminute einlegen müsste. Ziehst dir müll aus der Nase, dass Flick aus Adeyemi ein Monster macht, Wochen zuvor rätst du hier Leuten, dass sie beim Frauenfussball bleiben sollen. Den Respekt den deine Eltern dir mitgegeben haben möchte ich nicht haben.
Mach weiter hier ein auf Rambo du lümmel. Wenn’s dir hilft. In real bist du ein zurückgebliebener Bengel der keine Manieren hat.
Ich soll auf Rambo machen, während du unter die Gürtellinie gehst? „In Real“… machst dir wohl Gedanken, wie ich im echten Leben bin was? Ich überlass dir diese Gedankenspiele, auch wenn du nicht grade die beste Fantasie hast.
FC_Barcelona1 nennt dich Abschaum und du labberst was von, es sei seine Art Liebe zu zeigen und bei mir gehst du so ab, weil ich meine dass niemand nach deiner Meinung gefragt hat oder dir deine Heuchelei bzgl Respekt vorhält.
Ich mache weiter hier einen auf Rambo und freue mich mehr von deinen aberwitzigen Takes zu lesen dürfen
Wenn 99% der Fans aus dem Fenster springen, dann springe ich nicht hinterher.
Dann magst du doch Flicks Fussball mehr als den von Fuente?
@clouds
wegen „Spaniens Yamal“
Ich hab nach dem Halbfinale Spanien vs Frankreich nur gemeint, dass das Fussballkunst war. Ob das in 10/10 Spielen gegen die Franzosen immer so ausgeht/aussieht? Naja
An sich mag ich Flicks Herangehensweise mehr als die von de la Fuente. Dieses unerbittliche Pressing und Angreifen ist geil… ob das so nur mit der Highline funktioniert? Weiss ja nicht. Aber ja, wenn ich sehe, wie zurückhaltend Lamine agieren muss, dann hätte ich auf De la Fuente-Fussball eine Saison lang keinen Bock.
dies Panikmache dass Pedri und Rodri nicht gut harmonieren ist sowas von unverständlich für mich… woran macht ihr das fest, an 2 -3 Spielen bei der WM? Ich sag euch mal genau, warum das dort nicht harmoniert hat, und es hat NIX mit der Kombination der beiden zutun:
Der Grund ist folgender: Pedri war seit seiner letzten Verletzung bis jetzt nicht mehr der alte gewesen. Er jagt seitdem seiner Form hinterher, jeder Mensch weiß, dass ihm diese Verletzung nicht gut getan hat und er hat seitdem sowohl für Barca wie auch für Spanien nur im dritten Gang gespielt.
Ein komplett fitter und formstarker Pedri harmoniert ABSOLUT mit Rodri, warum sollte er nicht?
Sind die beiden denn blöd?
Als ob es vorporgrammiert ist, dass die beiden sich gegenseitig auf den Füssen rumstehen werden.
Ja dann übernimmt Rodri halt eher die Pivot Rolle und Pedri geht einfach wieder auf die 8 bzw einfach mehr in die Offensive zurück, wo er meiner MEinung nach eh viel besser aufgehoben ist mit seinen Qualitäten.
Calma Calma, lasst die beiden doch erstmal im neuen Umfeld sich einspielen und wir urteilen erst dann?
Die 2 besten Mittelfeldspieler der Welt sollen nicht miteinander harmonieren können, wegen 2-3 Spielen die man bei der WM beobachtet hat, dass ich nicht lache!
Seh ich genauso wie du @dinho84culer! Vielleicht schaffst du es ja ab jetzt selbst kein Panicmaker mehr zu sein.
glaub ich nicht
Ich bin optimistisch
Das ist ein wirklich starker Transfer und für unser Mittelfeld genau das fehlende Puzzleteil. Natürlich sind 60–80 Millionen – wo auch immer die Ablöse am Ende liegt – eine Menge Geld. Aber dafür bekommen wir einen der besten Mittelfeldspieler der Welt, wenn nicht sogar den besten. Auch wenn er im Juni 2026 bereits 30 Jahre alt geworden ist.
Wie @culerstony schon geschrieben hat, hatte Harry Kane ebenfalls eine hohe Ablöse: Er hatte 2023 nur noch ein Jahr Restvertrag, war zu diesem Zeitpunkt 30 Jahre alt (Juli 2023) und hat fix 95 Millionen plus Boni zwischen 10 und 20 Millionen Euro gekostet. Er ist einer der besten Stürmer der Welt.
Ein direkter Vergleich geht natürlich nicht, da es sich um einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer handelt, aber Kane zeigt, dass auch Spieler mit 30 Jahren und nur einem Jahr Restvertrag noch hohe Ablösen kosten können.
Was wir jetzt brauchen, ist eine echte Nummer 1 im Sturm. Ich fände folgende Spieler interessant: Luis Suárez (Sporting Lissabon), Christopher Nkunku, João Pedro, Georges Mikautadze oder Alexander Sørloth (Ausstiegsklausel ca. 35 Millionen – eine günstige Lösung, bei der man nicht mit Atlético Madrid verhandeln muss).
Julián Álvarez würde ich hingegen nicht holen. Ich finde, er hatte bei Atlético und auch bei der WM keinen großen Impact auf das Spiel.
Als zweiten Stürmer würde ich Hamza wählen. Er macht einen super Eindruck, weiß, wo das Tor steht und kann quasi die Funktion von Ferran Torres einnehmen. Er wird seine Chancen nutzen, macht keinen Ärger, wenn er mal nicht spielt, und kann sich mit weniger Druck weiterentwickeln.
Araujo hat einen guten Eindruck in seinem Debüt gestern hinterlassen. Hoffentlich macht er so weiter, dann wird ihn Liverpool Safe uns abkaufen für 55mio.
Ich denke, man darf auch mal Deco loben. Bisher ein Superjob, den er macht. Rodri zu bekommen ist der Wahnsinn. Der wird auch so einen Einfluss auf die Stabilität unserer Abwehr haben. Bin ich absolut überzeugt. War bei der WM schon beeindruckend.
Ganz genau 👏
Sehr gut. Sehe den Preis zwar kritisch, aber er wird uns, auch weil er mit vielen schon gut eingespielt ist, sofort weiterhelfen. Leider haben wir halt für das Mittelfeld paar Spieler die gerne immer wieder Wewehchen haben und ausfallen können, aber das kann auch gut sein und bei richtiger Steuerung für Entlastung sorgen. Wäre schön, wenn hansi das auch so sieht. Bleibt für mich nur noch hinten rechts als Baustelle und natürlich vorne. Gordon als 9er sehe ich null und wie gestern schon geschrieben, glaube ich auch nicht, dass er den Unterschied ausmacht wenn es gegen tiefstehende Gegner geht. Aber ich finde, dass er trotzdem ein geiler Spieler ist und uns weiterbringt. ich würde auch Hamza das Vertrauen schenken. Und wenn man erhlich ist, hat man ja schon paar Monate Zeit bis es ersnt wird.
Es läuft gerade sehr gut für uns. Hoffentlich geht es so weiter und am wichtigsten hoffentlich bleiben all diese Spieler verletzungsfrei.
ich wirf mal ein namen hier rein, was hält ihr von Thuram von inter Mailand, groß und vielseitig und macht locker 15 Tore die Saison, würde uns nicht viel kosten und hätte auch kein Problem damit mal Platz für Hamza zu machen.
Was sagt ihr?
Kommt auf den Preis an.
Man hört von 40mio aus diversen Medien heraus da inter auf Einnahmen angewiesen ist , falls es stimmt und es zwischen 40 bis 50 Mio ist dann wäre echt ein guter transfer, der ist vorn echt unangenehm zu verteidigen, zwar kein Knipser aber dennoch unangenehm, macht vorn platz für unsere Mittelfeld spieler und kann den Ball sehr gut abschirmen.
Puh – eine Menge Holz.
Ich denke nicht dass das klappen wird aber hey wir werden sehen.
100 Mio. Ist ne Menge Holz für jemanden der 30 ist und leider noch dazu sehr oft verletzt ist …
Bin froh, dass sich Real da nicht drauf eingelassen hat.
Hmm, 60 plus 16 (Boni) ist schon weit entfernt von 100 Mio. …
140mio sind auch ne Menge Holz für jemanden der nur eine gute Saison in seiner gesamten Karriere hatte.
Mo – bitte nicht in diese Wunde Drücken xD.
Ich hoffe man gibt ihm genug Zeit und Minuten.
Sonst huge Fail 🤷🏻♂️
vorallem „gute“ saison… 20 G/As in der Buli, das ist aber absolut maximal „gut“… von „sehr gut“ oder gar „Weltklasse“ so weit entfernt wie FC_Barsi1 von guten Manieren!
Und er hat ja 1 Jahr davor gerade mal 20 Mille gekostet, also DAS mein freund ist der FAILkauf des Sommers stand jetzt.
Der Kicker berichtet, von (inkl. Boni) knapp 88 Mio – plus eben das Gehalt welches im Nachgang die 100 noch übertreffen könnte.
Aber hey, es könnte auch der Transfer des Jahres sein.
Halb drück ich euch die Daumen für :D.
es sind genau 71M die absolut realisitisch sind, maximal 76,5 aber die extra 5 sind nur schwer zu erreichen, ich glaub falls er nochmal ballon dor gewinnt und mit barca die CL holt (wird nicht klappen mit dem germany fancyboy) und dann halt sein gehalt, aber wenn du gehalt dazu rechnest sind wir bei Diamonde ja jenseits der 200M
Also 70-80 Mios? Zum Glück hat unser Board nicht auf @barcelinho gehört… sonst hätte man das Geld für einen talentierten Top 6 a la Moriba ausgegeben… Rambo out
Wer hat jemals das Gehalt gezhlt. Das ist etwas mutwillig. Mpappe bekam 150 Mio Handgeld und wieviel brutto? 40?
Und gewonnen habt ihr nix.
Es sind 65 Mio ohne AddOns
Ne, wenn ihr scheitert, dann am MF
@derweisseriese
Ne wenn wir scheitern, dann an zu großen Egos in der Kabine. Den Strategen könnte man schon kompensieren.
Finde eure Verteidigung wird genauso wackeln wie die letzten 2 jahre, ein Cucu alleine wird da nix richten können. Ein Konate und Dumfriez sind für mich keine Verstärkungen, um die Defensive dicht zu machen.
Im Mittelfeld die gleiche Leier wie die letzten Jahre, und vorne halt immernoch die beiden Egos Vini + Mbappe die niemals in keinen System der Welt funktionieren werden, + ein viel zu überteuertes „Talent“… ob der jemals besser wird als ein Rodrygo, der doch auch bald wieder fit wird?
Keine ahnung ich schau auf Reals Transferfenster und denke mir: Ok cool, einfach alle free agents auf dem markt unter vertrag genommen, keine verbesserung der Startelf, ihr habt quasi die Transfers vom letzten Jahr erneut getätigt.
Wie immer wird natürlich dann die Praxis zeigen, was euch das alles gebracht hat, kann natürlich auch sein, bei eurem Ball- und Schiriglück, dass das dennoch irgendwie hinhaut, aber werdet ihr insbesondere unter Finished-Mo besseren/schöneren Fussball spielen?
Absolut nicht, da bin ich mir sicher.
Schon wieder deiner Meinung @dinho84culer gibts ja garnicht.
@dinho84culer da kann ich dir gar nicht widersprechen… rodrygo kannst du seit 2 Jahren vergessen… ich sehe das transferfenster negativ, das vor allem wegen vinis Verlängerung, eine kabine mit ihm kann nicht harmonieren. Das ging nur so lange gut, bis er sich in der Hierarchie ganz oben sah (bagang, benz, kroos) das schlimme ist er rennt sogar mit der Binde durch die Gegend. Trotzdem hab ich immer die Hoffnung, dass man es irgendwie hinbekommt. Flick fand ich wirklich schlecht, hatte Schadenfreude als er zu euch kam. Dann hat er mir das Maul gestopft, aber richtig. Auf sieas hoffe ich jetzt bei mou… xabi war schon der richtige, aner dank vini war er zu früh weg. Und unser Fußball ist seit Jahren schlecht. Bin nur zu lange Real Fan und quäle mich da seit einer Ewigkeit mit unserem spielstil…