Rodrygo ging fast zu Barça statt Real Madrid: “War schon alles abgemacht”

StartInterview & PKRodrygo ging fast zu Barça statt Real Madrid: "War schon alles abgemacht"
- Anzeige -
- Anzeige -

Rodrygo Goes geht seit Mitte 2019 für Real Madrid auf Torejagd. Wie der Brasilianer verrät, wäre er einst jedoch fast zum FC Barcelona gewechselt. Es sei “schon alles abgemacht” gewesen.

FC Barcelona buhlte ebenfalls um Rodrygo

Zehn Tore und sechs Vorlagen in 32 Einsätzen: Rodrygo Goes besitzt im Angriff von Real Madrid seit dieser Saison eine noch höhere Bedeutung. Insgesamt kommt der 22 Jahre alte Brasilianer für die Königlichen auf 28 Erfolgserlebnisse und 27 Assists in 140 Pflichtspielen. Rodrygo schloss sich ihnen im Sommer 2019, nachdem er rund ein Jahr zuvor als damaliger Profi des FC Santos bereits offiziell bei dem weißen Ballett unterschrieben hatte.

Das hätte er aber gut und gerne auch beim FC Barcelona tun können. Die Katalanen waren ebenso an dem vielseitig einsetzbaren Offensiv-Ass interessiert gewesen. So sehr sogar, dass der Transfer – Real holte ihn für 45 Millionen Euro – hinter den Kulissen praktisch besiegelt war. Das hat Rodrygo selbst nun in einem Interview mit der spanischen Edition des Fußball-Portals GOAL verraten.

Rodrygo: “Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen”

“Mit Barcelona war schon alles abgemacht”, gestand der zwölfmalige Nationalspieler: “Als mein Vater mir die Nachricht überbrachte… Ich erzähle diese Geschichte immer wieder. Er kam in mein Zimmer und hatte zwei Trikots in der Hand: eines von Barça und eines von Real Madrid. Ich musste mich entscheiden. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen.”

Eine Entscheidung gegen Barça. “Es war eine Überraschung für mich, ich hatte nicht erwartet, dass Real Madrid noch kommen würde. Es war ein Schreck, aber dann einer der glücklichsten Momente in meinem Leben”, meinte Rodrygo, der am liebsten zentral-offensiv hinter einem Mittelstürmer und auch gerne als Linksaußen zum Einsatz kommt, bei Real aber meist auf dem rechten Flügel aufgeboten wird. Ob er im Camp Nou wohl ähnlich funktioniert hätte wie im Estadio Santiago Bernabéu?

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Ablösefrei im Sommer: FC Barcelona mit Eintracht Frankfurts N’Dicka einig

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE