Samt Kaufoption: Dest verlässt Barcelona leihweise Richtung AC Mailand

StartNewsSamt Kaufoption: Dest verlässt Barcelona leihweise Richtung AC Mailand
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat Sergiño Dest für den Rest der Saison an den italienischen Meister AC Mailand verliehen. Die Rossoneri besitzen darüber hinaus eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger.

Barcelona verleiht Dest an AC Mailand

Das Kapitel FC Barcelona ist für Sergiño Dest nach weniger als zwei Jahren (vorerst) schon wieder beendet. Wie Barça offiziell mitgeteilt hat, schließt sich der US-Amerikaner den Rest der Saison leihweise Italien-Meister AC Mailand an. Anschließend besitzt der amtierende italienische Meister eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro, während Dest im Falle eines Verbleibs bei den Rossoneri einen Vierjahresvertrag unterzeichnen würde.

FC Barcelona: Dest unter Xavi aussortiert

Dass Xavi mit dem 21-Jährigen nicht planen werde, machte er bereits deutlich, indem er ihn für keines der ersten drei La-Liga-Spiele in den Kader berief. Nichtsdestotrotz klafft hinten rechts bei den Katalanen nun eine Lücke, denn derzeit hat Barça keinen gelernten Rechtsverteidiger im Kader.

Die ersten Optionen für diese Positionen sind derzeit Jules Koundé, Ronald Araujo (beide Innenverteidiger) und Sergi Roberto (zentraler Mittelfeldspieler). Dennoch ist nicht auszuschließen, dass die Blaugrana hier am letzten Tag des Transferfensters noch einmal aktiv wird (hier könnt ihr Barcelonas Deadline Day live im Barçawelt-Ticker verfolgen). Thomas Meunier von Borussia Dortmund und xxx von Stade Rennes sind zwei Namen, die hier in den vergangenen Tagen immer wieder genannt wurden.

Dests enttäuschende Zeit in Barcelona

Klar ist jedoch, dass Sergiño Dests Zukunft – zumindest für den Rest der Saison – nicht in Barcelona liegen wird. Der US-Amerikaner wechselte im Oktober 2020 für 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam in die katalanische Mittelmeermetropole. Damals stach Barça sogar den FC Bayern München aus, der sich mit Dest bereits weitestgehend einig gewesen war. In Barcelona konnte der 21-Jährige jedoch nie sein volles Potenzial abrufen. Sollte sich dies beim AC Mailand in den nächsten Monaten ändern, dürften die Rossoneri mit ziemlicher Sicherheit die Kaufoption für den Rechtsverteidiger ziehen – der sich dann endgültig vom FC Barcelona verabschieden würde.

 

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE