Von Real Madrid zu Barça? Asensio schließt nichts kategorisch aus

StartNewsVon Real Madrid zu Barça? Asensio schließt nichts kategorisch aus
- Anzeige -
- Anzeige -

Dem FC Barcelona wird ein Interesse an Marco Asensio, dessen Vertrag bei Real Madrid ausläuft, nachgesagt. Der Angreifer gibt zu verstehen, sich bis dato keinerlei Gedanken diesbezüglich gemacht zu haben, schließt einen Transfer andererseits auch nicht kategorisch aus.

Marco Asensio: Vertrag bei Real Madrid läuft aus

Es ist verpönt, beim FC Barcelona zu unterschreiben, wenn man mal für Real Madrid aufgelaufen ist – und umgekehrt genauso. Erst recht natürlich, sollte es sich um einen direkten Wechsel zwischen den Erzrivalen handeln.

Am Dienstag machte – ausgehend von der Mundo Deportivo – das wilde Gerücht die Runde, die Katalanen würden die Situation bei Marco Asensio zumindest einmal beobachten – auch wenn ihr Sturm mit Robert Lewandowski, Ousmane Dembélé, Raphinha, Ansu Fati, Ferran Torres und Memphis Depay, dessen Vertrag endet, eigentlich hervorragend besetzt ist.

Asensios Vertrag bei den Königlichen ist nur noch bis zum 30. Juni 2023 datiert. Eine Verlängerung erhofft sich der 26-jährige Spanier zwar weiterhin, wirklich realistisch ist sie nach derzeitigem Stand jedoch nicht. Kommt angesichts dessen womöglich sogar ein ablösefreier Transfer zur Blaugrana infrage?

“Ab Januar kann ich bei jedem Klub unterschreiben”

Im Quartier der spanischen Nationalmannschaft in Las Rozas de Madrid sagte Asensio dem Radiosender Cope am späten Dienstagabend: “Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, es nicht bewertet. Heute Morgen hatte ich 100 Nachrichten. Ich lebe in einer Welt, in der es viele Gerüchte gibt. Das ist normal, zumal ich ja auch ab Januar bei jedem Klub unterschreiben kann. Dann ist es normal, dass man mit vielen Klubs in Verbindung gebracht wird. Und es werden sicherlich noch mehr. Wir befinden uns in diesem Zirkus, in dem es jeden Tag Meldungen gibt, das kann ich nicht kontrollieren.”

Nicht wenige aktuelle oder ehemalige Profis der Blancos schließen ein Engagement bei Barça partout aus – ob es nun entsprechende Gerüchte gibt oder eben nicht. Wie ist es im Falle von Asensio? Pikant: Der Linksfuß, unter Trainer Carlo Ancelotti nur Reservist, sagt nicht klipp und klar ab. “Ich habe nicht darüber nachgedacht und es nicht bewertet, daher kann ich darauf keine Antwort geben. Ich weiß es nicht”, untermauerte er auf eine entsprechende Nachfrage.

Priorität hat für ihn aber eine erneute Unterschrift beim amtierenden Meister und Champions-League-Sieger: “Hoffentlich kommt es dazu. Ich war immer sehr glücklich bei Real Madrid. Wir werden sehen, was passiert, in der Welt des Fußballs weiß man nie. Es kann sich sehr schnell alles ändern. Mehr kann ich nicht sagen.” Asensio spielt seit der Saison 2016/17 für das weiße Ballett, kommt dort auf 50 Tore, 24 Vorlagen sowie 15 Titel in 239 Einsätzen.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

  1. Nun ja, der Asensio von 2017 ist er lange nicht, mehr eine Kaderleiche von Real, ABER…ablösefrei würde ich ihn schon holen. Ich finde nämlich, dass er vom Profil her viel besser zu Barça passt als zu Real. Auch die Komponente die er mitbringen würde, könnte Barça gut gebrauchen. Er hat einen sehr starken und genauen Schuss drauf, was uns gegen die meisten Underdogs helfen könnte, wenn er mal vom Weiten abzieht. Wenn es anders nicht klappt. Das fehlt mir sowieso noch bei uns. Dann hat er noch sehr genaue Flanken drauf. Also auch wichtig, gerade wenn man ihn auf den linken Flügel stellt. Andere Sachen wie lange Pässe sind bei ihm auch hervorragend, gute Ballbehandlung, Ruhe im engsten Raum usw, auch alles dabei. Er bringt eigentlich alles mit, bei ihm ist es glaube ich eher eine Kopfsache, warum das bei Real so gescheitert ist. Vielleicht kann er durch einen Wechsel ja den nächsten Schritt machen?

  2. Naja der Asensio von vor paar Jahren ist er nicht kann er aber noch werden und ich glaube dass er für fast jeden Kader Europas eine Bereicherung wäre.
    Grundsätzlich wäre ich auch gar nicht abgeneigt ihn zu holen wäre da nicht ein kleiner Argentinier dessen Vertrag im nächsten Jahr ebenso ausläuft, welchem wir ja noch was schuldig sind..

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE