Xavi bestätigt Barcelonas Interesse an Endrick: “Habe ihm Barças Projekt erklärt”

StartInterview & PKXavi bestätigt Barcelonas Interesse an Endrick: "Habe ihm Barças Projekt erklärt"
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi hat in einem Interview bestätigt, dass der FC Barcelona gerne das brasilianische Supertalent Endrick von Palmeiras verpflichten möchte. Xavi habe sogar mit dem Spieler gesprochen und ihm das Projekt Barças präsentiert.

FC Barcelona: Xavi bestätigt Interesse an Endrick von Palmeiras

Barcelonas Trainer Xavi Hernandez hat gegenüber ESPN zugegeben, er habe Gespräche mit dem brasilianischen Teenager Endrick und seinen Vertretern geführt.

Der 16-jährige Palmeiras-Angreifer Endrick, eines der größten Talente Brasiliens, wird von zahlreichen europäischen Top-Klubs gejagt. Paris Saint-Germain soll der Klub sein, der als einziger sogar schon ein offizielles Angebot an Palmeiras abgegeben hat, laut ESPN Brazil wurde das 45-Millionen-Euro-Angebot von PSG allerdings abgelehnt. Chelsea soll den Spieler und seine Familie derweil im Trainingskomplex in Cobham beherbergt haben, um ihn von einem Wechsel nach London zu überzeugen.

Xavi: “Habe Endrick das Projekt Barcelonas erklärt”

Auch der FC Barcelona möchte Endrick gerne verpflichten. In einem exklusiven Interview mit ESPN sagte Xavi, er habe dem Spieler und seinem Vater Douglas Ramos das Barça-Projekt vorgestellt. “Wir haben mit seinem Vater und auch direkt mit dem Spieler gesprochen. Ich habe das Projekt Barcelonas erklärt”, sagte Xavi im Gespräch mit dem Fernsehsender. “Wir wollen talentierte Spieler, und er ist ein Talent, das in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Er hat ein großartiges Finishing, Dribbling und die Fähigkeit, auf dem Platz etwas zu bewirken. Er ist bereits ein Spieler der Gegenwart – er spielt in der brasilianischen Liga – und auch der Zukunft.”

Palmeiras-Talent Endrick kann erst 2024 nach Europa Wechseln

Endrick, ein vielseitig einsetzbarer Angreifer, hat noch Vertrag bis 2025 bei Palmeiras. Der Teenager ist technisch versiert, dribbelstark und torgefährlich und daher “die Art Spieler, den wir brauchen”, so Xavi: “Ich hoffe, er wird unser Spieler. Es hängt von ihm ab. So etwas hängt immer vom Spieler ab. Normalerweise spielt ein Spieler dort, wo er spielen möchte.”

Endrick kann erst 2024, wenn er 18 Jahre alt ist, nach Europa wechseln. Doch die europäischen Großklubs buhlen jetzt schon um seine Unterschrift. Endrick gab am 6. Oktober sein mit Spannung erwartetes Debüt als Profispieler Palmeiras’. Seitdem hat er in sechs Spielen drei Tore erzielt – er ist damit der jüngste Torschütze in Palmeiras’ Vereinsgeschichte.

Tägliche News, Infos und Updates: Alles zum FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE