Zukunft bei Barça? Eric García schildert Situation aus seiner Sicht

StartInterview & PKZukunft bei Barça? Eric García schildert Situation aus seiner Sicht
- Anzeige -
- Anzeige -

Eric García ist für die laufende Saison vom FC Barcelona an den FC Girona verliehen. Im Sommer kehrt der Verteidiger zur Blaugrana zurück – zumindest vorerst. So schildert er die Situation aus seiner Sicht.

FC Barcelona: Eric García ohne Kaufoption an Girona verliehen

24 Einsätze, 22 davon von Anfang an: Für Eric García hat es sich allemal gelohnt, im vergangenen August auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Girona gewechselt zu sein. Doch wie geht es für den 23 Jahre alten Verteidiger nach der Saison weiter?

Eine Kaufoption haben die Vereine nicht ausverhandelt, auch daher rechnet García damit, sich dem größeren der katalanischen Erstligisten wieder anzuschließen – zumindest fürs Erste zur Vorbereitungsphase vor dem Pflichtspiel-Start.

Barça-Rückkehr „zu 100 Prozent sicher“

„Ich habe einen Vertrag und muss zurückkehren, sobald die Saison beendet ist. Was zu 100 Prozent sicher ist, ist, dass ich zu Barça zurückkehre. Wenn ich dort bin, dann werde ich sehen, was passiert. Der Konkurrenzkampf macht jeden besser und im Sommer hatte ich die persönliche Notwendigkeit, zu gehen, jedes Wochenende zu spielen. Wenn ich wieder bei Barça bin, weiß ich, dass dort Innenverteidiger sind, die es sehr gut machen. Aber ich mache es hier auch gut“, meinte der Spanier bei dem Radiosender RAC1.

Sein Vertrag bei Barça ist bis zum 30. Juni 2026 datiert, mit Ronald Araújo, Pau Cubarsí, Iñigo Martínez sowie gegebenenfalls auch Jules Koundé und Andreas Christensen, die auf anderen Positionen aushelfen, bliebe die Konkurrenz nach derzeitigem Stand groß. Wieder zu groß? Abhängen wird Garcías Zukunft auch davon, wer als Trainer auf Xavi folgt. Das ist noch offen.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE