Umfrage | Messi-Comeback zu Barça zunichte: Gut oder schade?

StartTransfers & GerüchteUmfrage | Messi-Comeback zu Barça zunichte: Gut oder schade?
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi wird nicht noch einmal für den FC Barcelona auflaufen. Seine Rückkehr nach Katalonien hat sich zerschlagen. Barçawelt fragt: Ist das schade oder eher besser so? 

Lionel Messi: Inter Miami statt FC Barcelona

Im August 2021 war Schluss – und dabei bleibt es auch. Nach zwei Spielzeiten bei Paris Saint-Germain führt der Weg des Lionel Messi nicht zurück zum FC Barcelona. Der 35-jährige Argentinier hat nach vorherigen Meldungen am Mittwochabend verkündet, dass er zu Inter Miami wechselt, es zur Saison 2023/24 keine Rückkehr von ihm zu Barça geben wird.

» Messi bestätigt Barça-Absage: “Es war nicht möglich”

Unter anderem Trainer Xavi hatte darauf gehofft und sah kein Problem darin, seinen einstigen Mitspieler in eine Mannschaft einzubauen, die sich nach der Messi-Ära peu à peu gut weiterentwickelte, im abgelaufenen Spieljahr mit der Meisterschaft und der Supercopa die ersten Titelerfolge ohne ihn einfuhr. Dabei blühte Ousmane Dembélé auf dem rechten Flügel, Messis einstiger Position, auf, während Robert Lewandowski gleich Torschützenkönig wurde. Von einem Comeback hätten die Katalanen dagegen neben dem sportlichen Aspekt auch wirtschaftlich profitiert – Trikotverkäufe, Auslandsvermarktung, globale Strahlkraft…

Barçawelt will es daher wissen: Ist es schade oder vielmehr gut, dass Messi nicht bei der Blaugrana anheuert?

Messi bestätigt Barça-Absage: “Es war nicht möglich”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE