Grünes Licht für Sommertransfers: La Liga akzeptiert Barças Finanzplan

StartLa LigaGrünes Licht für Sommertransfers: La Liga akzeptiert Barças Finanzplan
- Anzeige -
- Anzeige -

La Liga hat den Finanzplan des FC Barcelona akzeptiert. Damit können die Katalanen nun auf dem Transfermarkt aktiv werden und die Verpflichtung von Lionel Messi angehen.

La Liga akzeptiert Barcelonas Finanzplan

Nach Wochen des Wartens war es nun endlich soweit: La Liga hat den Rentabilitätsplan des FC Barcelona akzeptiert, der damit nun Klarheit bezüglich seiner Finanzen hat und auf dem Transfermarkt aktiv werden kann. Das berichten mehreren spanische und katalanische Medien übereinstimmend. In diesem Finanzplan legte der Klub seine Vorhaben zur Kostensenkung und Einnahmen-Generierung dar. Bis dato lagen sowohl die Registrierungen von Vertragsverlängerungen, wie zum Beispiel bei Gavi und Ronald Araujo, als auch die Verhandlungen etwaiger Transfers auf Eis – nun hat der Klub diesbezüglich Planungssicherheit und kann die nächsten Schritte in der Kaderplanung vornehmen.

Kehrt Messi jetzt zu Barcelona zurück?

Die große Frage ist nun natürlich, ob Lionel Messi zum FC Barcelona wechseln wird. Der Argentinier möchte sehr bald eine Entscheidung über seine Zukunft treffen, bis dato konnte Barça ihm jedoch noch kein Angebot unterbreiten. “Es ist schwierig, wir werden sehen”, entgegnete Barça-Präsident Joan Laporta vor nicht einmal 24 Stunden auf die Frage, ob Messi nach Katalonien zurückkehren würde. Nun bleibt die Frage, ob Barça ihm jetzt unverzüglich ein schriftliches Angebot vorlegen kann. Den Berichten der letzten Wochen zu folge, fehlte dazu lediglich die Zustimmung La Ligas zum Finanzplan. Auf die Nachfrage, ob Barça bei Messi lediglich noch auf die Antwort La Ligas warte, entgegnete Sportchef Mateu Alemany vor dem Duell mit Celta Vigo jedoch: “[Wir warten] Auf viele Dinge.” Die nächsten Stunden dürften hier für Klarheit sorgen.

Laporta über Messi-Wechsel zu Barcelona: “Es ist schwierig”

Laporta über Messi-Wechsel zu Barcelona: “Es ist schwierig”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE