Dembélé und Koundé mit Frankreich im WM-Finale – erste Titelverteidigung seit 60 Jahren?

StartNationalmannschaftDembélé und Koundé mit Frankreich im WM-Finale - erste Titelverteidigung seit 60...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ousmane Dembélé und Jules Koundé ziehen mit Frankreich in das Finale der WM 2022 ein. Dort trifft das Duo des FC Barcelona am Sonntag auf Argentinien um Lionel Messi. Die Équipe Tricolore kann die erste Titelverteidiger-Nation seit 1962 werden.

WM 2022: Barça-Duo schlägt Marokko mit Frankreich

Der Traum lebt. Der Traum vom Gewinn der Weltmeisterschaft, von der Titelverteidigung. Mit Ousmane Dembélé und Jules Koundé haben am Mittwoch zwei Profis des FC Barcelona das Finale des Turniers in Katar erreicht.

Die französische Nationalmannschaft setzte sich im al-Bayt-Stadion in al-Chaur nach regulärer Spielzeit mit 2:0 gegen Marokko durch, für die Tore sorgten dabei Theo Hernández (5.) und Randal Kolo Muani (79.). Der Stürmer von Eintracht Frankfurt war erst eine Minute vor seinem Erfolgserlebnis für Dembélé eingewechselt worden (78.), während Koundé als rechter Verteidiger die komplette Begegnung absolvierte.

Kehrt das Barça-Duo als Weltmeister nach Katalonien zurück? Für Dembélé wäre es nach 2018 der zweite Triumph im wichtigsten Turnier des Weltfußballs, für Koundé dagegen eine Premiere. Zu tun bekommt es die Équipe Tricolore am Sonntag in Lusail mit Argentinien um Lionel Messi (16 Uhr). Dessen großen Traum von der Krönung einer fulminanten Karriere wird Frankreich dann verhindern wollen. Das Team von Didier Deschamps wäre die erste Nation seit 60 Jahren, die den goldenen Pokal verteidigen könnte. Das gelang zuletzt Brasilien im Jahr 1962.

Messis Karriere-Krönung am Sonntag? Barça-Legende greift nach WM-Titel

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE