Messis Karriere-Krönung am Sonntag? Barça-Legende greift nach WM-Titel

StartNationalmannschaftMessis Karriere-Krönung am Sonntag? Barça-Legende greift nach WM-Titel
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi steht vor der absoluten Krönung seiner gigantischen Karriere. Mit Argentinien steht er nach einem 3:0 im Halbfinale im Finale der Weltmeisterschaft. 

Messi: Zweites WM-Finale mit Argentinien

Wird es im zweiten Anlauf klappen? Lionel Messi steht mit der argentinischen Nationalmannschaft nach 2014 zum zweiten Mal in einem Finale der Weltmeisterschaft. Erreicht hat die Legende des FC Barcelona dieses am Dienstag dank eines souveränen 3:0-Erfolgs im Halbfinale gegen Kroatien um Real-Madrid-Star Luka Modrić.

“La Pulga” sorgte nach 34 Minuten per Foulelfmeter für die Führung, ehe Julio Álvarez einen Doppelpack schnürte (39./69.). Den zweiten Streich des Stürmers von Manchester City bereitete Kapitän Messi vor.

Austragungsort des Kräftemessens mit dem Vize-Weltmeister war das Lusail Iconic Stadium. Dort findet am Sonntag auch das Endspiel statt, in dem Messi nach dem größten Triumph seiner fulminanten Karriere greift. Dieser würde den 35-Jährigen in der Frage nach dem weltbesten Fußballer der zurückliegenden 15 Jahre endgültig und ohne Zweifel über Cristiano Ronaldo ansiedeln. 2021 hatte er auf Länderebene mit der Copa América schon den EM-Titel von CR7 aus dem Jahr 2016 ausgleichen können.

Endspiel am Sonntag gegen Frankreich

Argentiniens Kontrahent wurde am Mittwoch ermittelt. Im zweiten Halbfinale Marokko unterlag Titelverteidiger Frankreich um Kylian Mbappé, Messis Mitspieler bei Paris Saint-Germain, sowie den Barça-Profis Ousmane Dembélé und Jules Koundé 0:2. 2014 hatte der siebenmalige Ballon-d’Or-Gewinner das Finale gegen Deutschland verloren. In Rio de Janeiro setzte sich das DFB-Team nach 120 Minuten mit 1:0 durch. Besteigt Messi den Thron mit acht Jahren Verspätung?

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE