WM 2022: Lewandowski trotz Tor raus, Dembélé und Koundé mit Frankreich im Viertelfinale

StartNationalmannschaftWM 2022: Lewandowski trotz Tor raus, Dembélé und Koundé mit Frankreich im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim Aufeinandertreffen von Frankreich und Polen bei der WM 2022 standen drei Akteure des FC Barcelona auf dem Rasen. Während Robert Lewandowski die Koffer packen muss, können sich Ousmane Dembélé und Jules Koundé über den Einzug ins Viertelfinale freuen.

Frankreich 3:1 Polen – Dembélé mit Assist bei Frankreich-Sieg

Frankreich hat sich am Sonntag mit einem 3:1 gegen Polen für das Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Auch wenn Robert Lewandowskis Mannschaft alles in die Waagschale warf, konnten sie gegen die individuelle Klasse der Franzosen nichts ausrichten.

Ein Beispiel für diese war sicherlich auch Ousmane Dembélés Dribbling vor dem 2:0, bei dem er die Abwehrspieler auf sich zog, bevor er Kylian Mbappé mustergültig bediente. Mit zwei sehenswerten Treffern war dieser der Mann des Abends (74./90.+1). Für die Führung hatte Olivier Giroud gesorgt (44.). Jules Koundé hatte das ganze Spiel über seine rechte Abwehrseite gut im Griff.

WM 2022: Übertragung der K.o.-Phase im TV und Livestream – Achtelfinale

Die Polen gaben sich zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und kämpften tapfer gegen die übermächtig wirkenden Franzosen an. Lewandowski traf noch in der neunten Minute der Nachspielzeit per Handelfmeter, was allerdings nichts mehr ändern konnte. Weiter geht es für Frankreich nächsten Samstag gegen Senegal oder England.

Dominik Herzog
Dominik Herzog
Angehender Sportjournalist und Taktikanalyst bei Barcawelt.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE