Zauber gegen Südkorea: Raphinha marschiert mit Brasilien ins WM-Viertelfinale

StartNationalmannschaftZauber gegen Südkorea: Raphinha marschiert mit Brasilien ins WM-Viertelfinale
- Anzeige -
- Anzeige -

Raphinha zieht mit Brasilien in das Viertelfinale der WM 2022 ein, trifft dort auf Kroatien. Im Achtelfinale lässt die Seleção Südkorea mit einem 4:1 keine Chance, der Flügelstürmer des FC Barcelona steuert eine Vorlage zu dem Erfolg bei. 

WM 2022: Brasilien führt schon zur Halbzeit 4:0

Das ist keine Überraschung: Die brasilianische Nationalmannschaft ist ihrer Favoritenrolle im Achtelfinale der Weltmeisterschaft gerecht geworden und hat Südkorea am Montagabend klar in die Schranken gewiesen. Schon zur Halbzeit führte das Starensemble um Raphinha vom FC Barcelona 4:0. Am Ende stand ein 4:1 auf der Anzeigetafel des Stadium 974 in Doha.

Barças Flügelstürmer bereitete die von Vinícius Júnior schon in der siebten Minute erzielte Führung vor, wobei Neymar den Assist noch leicht abfälschte. Für die weiteren Erfolgserlebnisse sorgten Neymar (13./FE), Richarlison (29.) und Lucas Paquetá (36.), in der 76. Minute gelang dem asiatischen Underdog das Ehrentor. Nationaltrainer Tite ließ Raphinha über die komplette Spielzeit mitwirken, ein eigener Treffer gelang diesem allerdings nicht.

Raphinha und Co. im Viertelfinale gegen Kroatien

Angesichts des klaren Vorsprungs zur Pause ließ Brasilien es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen. Die Seleção bekommt es nun im Viertelfinale mit Kroatien zu tun, der Vize-Weltmeister hatte sich am früheren Montagabend nach Elfmeterschießen gegen Japan durchgesetzt (1:1 n. V., 3:1 i. E.). Das Duell steigt am Freitag, Anstoß ist um 16 Uhr. In einem möglichen Halbfinale ginge es dann gegen Argentinien oder die Niederlande.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE