Champions League: Übertragung zum Viertelfinale mit Aufteilung zwischen DAZN und Amazon Prime Video

StartChampions LeagueChampions League: Übertragung zum Viertelfinale mit Aufteilung zwischen DAZN und Amazon Prime...
- Anzeige -
- Anzeige -

Vom 9. bis 17. April werden die Duelle im Viertelfinale der Champions League bestritten. Dabei steht hinsichtlich der Übertragung in Deutschland die Aufteilung der Partien zwischen DAZN und Amazon Prime Video fest. Die Infos zur Ausstrahlung im TV und Livestream.

Champions League: Paarungen für Viertelfinale stehen fest

Nach dem Abschluss im Achtelfinale am 13. März und der Auslosung für das Viertelfinale und das Halbfinale am 15. März dauert es nicht allzu lange, bis der Ball in der Champions League wieder rollt. Los geht es in der Runde der letzten Acht mit den ersten beiden Hinspielen am Dienstag, den 9. April. Tags darauf, am 10. April, stehen dann die übrigen zwei Hinspiele an.

In der Folgewoche treten die restlichen Teilnehmer gleich zu den Rückspielen an. Diese sind für den 16. und 17. April angesetzt. Folgende Paarungen hat die Ziehung ergeben: Paris Saint-Germain gegen FC Barcelona, Real Madrid gegen Manchester City, FC Arsenal gegen FC Bayern München und Atlético Madrid gegen Borussia Dortmund. Allesamt namhafte Top-Aufeinandertreffen.

Anzeige

PSG gegen Barça findet beide Male parallel zu Atlético gegen BVB statt (je 10. Und 16. April ab 21 Uhr), andererseits steigen zeitgleich also wiederum die Partien Real gegen ManCity und Arsenal gegen Bayern (je 9. und 17. April ab 21 Uhr).

Champions League: Übertragung zum Viertelfinale mit Aufteilung zwischen DAZN und Amazon Prime Video

Eine Frage, die sich in Deutschland stellt: Wo wird man sich die Spiele jeweils einzeln im TV und Livestream anschauen können? Die beiden Streamingdienste DAZN und Prime Video von Amazon halten bekanntermaßen die Rechte an der Übertragung der Königsklasse, wobei DAZN die überwiegende Mehrheit der Begegnungen live zeigt. Genauer: Mittwochs läuft der Wettbewerb komplett dort, dienstags derweil mit einem Ausnahme-Spiel ebenfalls.

Prime Video überträgt dienstags stets ein Kräftemessen exklusiv in voller Länge, in der Regel ist das immer eines mit deutscher Beteiligung – soweit es der Wettbewerb mit seinem Teilnehmerfeld sowie der Terminkalender eben zulässt. Im Viertelfinale trifft das auf das Hinspiel zwischen Arsenal und Bayern sowie das Rückspiel zwischen Dortmund und Atlético zu. Diese beiden Partien laufen also nur bei Prime Video, alle anderen zeigt DAZN.

Champions League, Viertelfinale: Termine und Übertragung

Dienstag, 9. April, 21 Uhr: FC Arsenal – FC Bayern / Prime Video

Dienstag, 9. April, 21 Uhr: Real Madrid – Manchester City / DAZN

Mittwoch, 10. April, 21 Uhr: Paris Saint-Germain – FC Barcelona / DAZN

Mittwoch, 10. April, 21 Uhr: Atlético Madrid – Borussia Dortmund / DAZN

Dienstag, 16. April, 21 Uhr: Borussia Dortmund – Atlético Madrid / Prime Video

Dienstag, 16. April, 21 Uhr: FC Barcelona – Paris Saint-Germain / DAZN

Mittwoch, 17. April, 21 Uhr: Manchester City – Real Madrid / DAZN

Mittwoch, 17. April, 21 Uhr: FC Bayern – FC Arsenal / DAZN

Auslosung zum Viertelfinale: Barcelona in der Champions League gegen PSG

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

  1. Bei Prime gibt es kein Re-Live. Nur linear wie beim old-school TV. Und dafür, dass die für teuer Geld diese Rechte gekauft haben, dürfen wir zahlenden Prime Kunden nun in jedem Film/Serie Werbung sehen.
    Soll CL doch beim überteuerten DAZN bleiben. Wer das unbedingt will, findet für alle Football Matches auch
    jede Menge Stream Sites mit Re-Live.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE