Champions League: Das sind Barcelonas wahrscheinlichste Achtelfinal-Gegner

StartChampions LeagueChampions League: Das sind Barcelonas wahrscheinlichste Achtelfinal-Gegner
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trifft bei der Auslosung zum Achtelfinale der Champions League auf jeden Fall auf einen namhaften und schwierigen Gegner. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Katalanen einen deutschen Kontrahenten zugelost bekommen.

Der FC Barcelona hat sein Endspiel um den Gruppensieg der Gruppe G gegen Juventus Turin 0:3 verloren – und landet daher nun als Tabellenzweiter in den Töpfen zur Auslosung des Achtelfinales der Champions League. Somit wird Barça bei der Auslosung am Montag (12 Uhr, live bei Sky Sport News) auf einen Gruppensieger treffen.

Nun erwarten Barça richtige Hammerlose – und somit das vorzeitige Aus. Das hat sich die Blaugrana nach der unnötig hohen Pleite gegen Juve eingebrockt.

Sechs mögliche Gegner warten auf die Katalanen, da es kein internes Länderduell im Achtelfinale geben kann, scheidet Gruppensieger Real Madrid als möglicher Kontrahent aus, ebenso natürlich Juventus Turin, gegen die Barça bereits in der Gruppe spielte. 

Die sechs möglichen Gegner des FC Barcelona lauten somit:

  • FC Bayern München
  • Manchester City
  • FC Liverpool
  • FC Chelsea
  • Borussia Dortmund
  • Paris Saint-Germain

Wie Statistik-Experte Mister Chip berechnet hat, besteht dabei die größte Wahrscheinlichkeit, dass Barça auf den FC Bayern München (22,12%) oder auf Borussia Dortmund (21,84%) trifft. Gerade der FC Bayern wäre sicherlich das Los, dass Barça mit Blick auf die 2:8-Schmach im Viertelfinale der letzten Saison sicherlich gerne vermeiden würde.

Die anderen möglichen Kontrahenten ManCity (13,67%), PSG (14,55%), Liverpool (13,85%) und Chelsea (13,94%) nehmen sich von der Wahrscheinlichkeit eher nichts. 

Die Hinspiele des Achtelfinales finden dann vom 16. bis 24. Februar und die Rückspiele vom 9. bis 17. März 2021 statt.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE