FC Barcelonas Champions-League-Aus: Was ist der Hauptgrund der Blamage?

StartChampions LeagueFC Barcelonas Champions-League-Aus: Was ist der Hauptgrund der Blamage?
- Anzeige -
- Anzeige -

Was ist der Hauptgrund für Barcelonas Abstieg aus der Champions League in die Europa League? Nehmt an unserer Umfrage teil und stimmt ab.

Barcelonas Blamage in Champions League: Woran lag es?

Der FC Barcelona ist im zweiten Jahr in Folge in der Gruppenphase der Champions League gescheitert und in die Europa League abgestiegen. Ein erneuter Albtraum für den FC Barcelona, der in Europa wieder nur zweitklassig weiterspielen wird.

Was ist für euch der Hauptgrund für die erneute Blamage? War es die unglückliche Gruppenauslosung, lag es an den Schiedsrichterentscheidungen in den engen Spielen bei Bayern München (0:2) und Inter Mailand (0:1), an Xavis Taktik und Aufstellungen, an der mentalen Schwäche der Mannschaft nach Jahren des Misserfolgs? Oder ist die im Sommer teuer zusammengekaufte und sich im Umbruch befindliche Mannschaft doch nicht ganz so gut wie erhofft? Stimmt jetzt bei unserer Umfrage ab:

- Anzeige -

2 Kommentare

  1. ich hab für den punkt “mischung aller punkte” gestimmt, kanns auch nicht nachvollziehen, dass man so ein systematisches problem monokausal vereinfacht.

    wir haben ALLE gesehen, wie und warum die letzte präsi-wahl überhaupt zustande kam und wie die schuldenlast, merkwürdigen transfers, teils ekelhafte verhandlungen etc. abgewickelt wurden und immer noch andauern. es ist letztlich egal wie man diese geschenisse interpretiert und bewertet – sind alle sind laufende vereinshistorische fakten und dies nun ‘nur’ auf die “schwache mentalität der spieler” (was gerad das voting führt) zu schieben, ist mir persönlich 01. zu simpel, 02. zu unfair, dass man die spieler alleine dafür verantwortlich macht – da gehören so einige andere ebenfalls dazu: mindestens angefangen bei sandro rosells regime via barto und nun laportas gefolgschaft und all die trainer- und transferentscheidungen, die getroffen wurden und werden.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE