PK vor Barça-Duell: Nagelsmann verrät Startelf-Gedanken und freut sich auf Lewandowski

StartChampions LeaguePK vor Barça-Duell: Nagelsmann verrät Startelf-Gedanken und freut sich auf Lewandowski
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell des FC Bayern München gegen den FC Barcelona sprach Julian Nagelsmann über die Aufstellung sowie über Robert Lewandowski. Auch Thomas Müller äußerte sich über seinen ehemaligen Mitspieler.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz…

…über die anstehende Partie gegen den FC Barcelona: “Wir kennen Barcelona. Sie haben einige Neuzugänge, auch einige, die direkt eine tragende Rolle spielen, wie zum Beispiel Robert Lewandowski. Sie haben einen ganz neuen Geist. Die letzten Duelle gegen Barça kann man von der Festplatte löschen. Sie sind sehr aktiv, ihr Gegenpressing erinnert stark an die Zeit, in der Xavi noch selbst gespielt hat. Sie haben eine gute Entwicklung genommen und einige sehr interessante Spieler wie Pedri und Gavi. Sie wollen neu angreifen. Das ist ein schwerer Gegner.”

Umfrage | Top-Duell FC Bayern München gegen FC Barcelona: Wie geht’s diesmal aus?

…über Robert Lewandowski: “Ich weiß nicht, wie viele Jahre er noch auf dem Niveau spielen kann, darüber hätte ich mir mehr Gedanken gemacht, wenn er noch bei uns spielen würde. Er ist auf einem guten Weg, wieder an die 40 Tore in Spanien zu machen.”

“Wenn ich ihn sehe, werde ich ihm die Hand geben. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn schon vor dem Spiel sehe. Ich freue mich, wenn unsere Fans ihn gut empfangen. Das ist normal, wenn einer so viel für den Verein geleistet hat. Das gehört sich generell so. Er war ein wichtiger Teil der Bayern-Familie. Ich freue mich, ihn wiederzusehen. Ich wünsche ihm alles Gute, auch morgen.”

“Ich weiß nicht, ob er der gefährlichste Spieler ist, bestimmt aber der torgefährlichste. Sie spielen mit Ball den Barcelona-Stil. Lewy hat eine gute Präsenz und gute Laufwege. Wenn er aber keine Bälle bekommt, wird es schwierig für ihn, ein Tor zu machen. Barcelona hat aber auch andere gefährliche Spieler.”

…über die Aufstellung: “Ich bin auf vielen Positionen schon klar. Alle drei Innenverteidiger sind auf einem guten Niveau. Ich weiß noch nicht, wer neben Lucas Hernández beginnen wird. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Neben Joshua Kimmich wird Marcel Sabitzer spielen. Die defensive Stabilität von Leon Goretzka gegen Stuttgart hat mich dazu bewogen, ihn drin zu lassen über 94 Minuten. Deshalb wäre ein zweiter Einsatz nach kurzer Zeit morgen zu früh. Sabi ist sehr wichtig im defensiven Umschalten. Ich bin froh, dass wir ihn gerade in dieser Verfassung haben.”

FC Barcelona zu Gast in München: Alle Profis fit für FC Bayern, Team nächtigt im Hilton-Hotel

Bayern-Spieler Thomas Müller vor dem Duell mit dem FC Barcelona…

…über seinen ehemaligen Mitspieler Robert Lewandowski: “Der Sadio (Mané, Anm. d. Red.) hat mir die letzten zehn Tage immer als Scherz gesagt, ich soll nicht aus Versehen einen Pass zu Lewy spielen. Wir müssen unser Spiel machen und dürfen Lewy nicht ins Spiel kommen lassen. Ein Topstürmer ist immer dann gefährlich, wenn er im oder nahe am Strafraum den Ball bekommt. Wir wollen uns in den Duellen durchsetzen und wir wollen nach eigenem Ballverlust gallig sein. Das Spiel wird offen geprägt sein. In der Bundesliga haben wir zuletzt gegen stark verteidigende Gegner gespielt. Ich glaube morgen wird es ein Spiel, das dem neutralen Zuschauer gefallen wird.”

…über seine Beziehung zu Lewandowski: “Zu manchen Mitmenschen hält man auch nach einer Trennung Kontakt. Ich hatte mit Lewy schon via WhatsApp Kontakt nach seinem Wechsel. Natürlich ging es da nach der Auslosung heiß her. Das ist bei uns Fußballern nicht anders als bei anderen Menschen.”

…über Unterschiede im Zusammenspiel mit Lewandowski und Mané: “Unsere Verbindung [die zwischen Müller und Lewandowski, Anm. d. Red.] auf dem Platz hat sich entwickelt, wir haben dafür einige Jahre gebraucht. Das ist Schnee von gestern. Jetzt haben wir viele variable Spieler vorne drin und haben nicht diesen einen Zielspieler vorne drin. Die Gegner wissen nicht, wer unser Ziel im Angriff ist. Natürlich bietet das auch eine Angriffsfläche, wenn es bei uns mal nicht so läuft.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Na wer freut sich nicht auf das Duell (außer Real Fans, die mit ihrer Cl Trophäe angeben und mit Hilfe der Referees und Glück die Cl gewinnt,aber sei es Darum.) Ja Ich verstehe die Sache ist strittig,dass irgendwelche Real Fans auf der Plattform Barcawelt ist ,wobei sind sie vllt. auch Barca Fan und sind auch Neugierig über wem ob User/Fußballer der etwas anderes je nach dem gesprochen wird.Wenn Musiala kommt zu Barca und hoffe sie gewinnen weiter Cl Titel, Ich glaube dass Musiala besser ist als Mbappe und E.Haaland also er wird es sein,Ich glaube an ihm seine Dribblings,Technik u. seine Phys. Einfach Atemberaubend 😍.Ps:vllt. Interessieren sich Barca Fans Anas bei Real Total läuft.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE