Ticker FC Barcelona vs. Inter Mailand | Verrücktes 3:3: Drama pur im Camp Nou

StartChampions LeagueTicker FC Barcelona vs. Inter Mailand | Verrücktes 3:3: Drama pur im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Es war wild, es war verrückt, es war dramatisch: Der FC Barcelona kam am 4. Spieltag der Champions League im “Finale” gegen Inter Mailand nur zu einem 3:3. FC Barcelona vs. Inter Mailand zum Nachlesen im Live-Ticker.

Champions League: FC Barcelona – Inter Mailand im Live-Ticker

Die Aufstellung des FC Barcelona ist da. Marcos Alonso und Sergi Roberto dürfen von Anfang an ran, vorne wirbeln Dembélé und Raphinha. Hinten bilden Eric Garcia und Gerard Piqué das IV-Duo.

Wie lautet euer Tipp fürs Spiel? Stimmt ab:

- Anzeige -

135 Kommentare

  1. Bin mal gespannt. Die Offensive passt, Mittelfeld gehe ich auch mit. Defensive kann ich weitgehend verstehen. Die Kontroverse ist sicher alonso. Das kann jetzt voll daneben gehen, kann aber auch klappen. Dumfries auf rechts hat massig Tempo, das spricht klar für Balde. Auf der anderen Seite ist er auch brutal kopfballstark und 1.90 etwa groß. Das spricht für Alonso. Wenn Inter sehr defensiv spielt, könnte das passen. Wenn Inter mutig spielt, könnte der Abwehr das Tempo fehlen. Das Mittelfeld muss ordentlich mitarbeiten!

  2. Gott sei dank spielen wir endlich mal einen Angriff zu Ende und schießen hier das Tor.

    Bis zur 40. Min über weite Strecken absolut ideenlos unser Spiel in HZ 1. Die Intensität stimmt soweit aber Xavi hat einfach den völlig falschen Matchplan. Inter kann diese Intensität nicht mitgehen und wir sind hier deutlich heißer. Die Spieler von Inter brauchen oft paar Sekunden länger um zu schalten. Diese Mannschaft ist alles andere als schwer zu bespielen.

    Ich verstehe das System heute nicht. Wir spielen im Ballbesitz ein klassisches 343 mit Raute im Mittelfeld. Ich kapiere nicht wieso man das nicht im 433 spielt mit überlappenden Außenverteidigern, um über die Flügel für mehr Gefahr zu sorgen. Das einzige was uns einfällt sind Halbfeldflanken und Distanzschüssen. Xavi soll echt anfangen weniger draußen mit oder über den Schiedsrichter zu beschweren und mit den Händen rumwedeln, sondern die richtigen schlüße ziehen.

    Die letzten Minuten vor der Pause waren gut und wir müssen diesen Flow aus der Pause mitnehmen aber klüger spielen, dann kann man dieses Inter heute auch abschießen. Die Strafraumbesetzung gefällt mir sehr gut heute und hier ist einfach viel mehr drin. Wir müssen jetzt einfach das Spiel killen.

    Wir machen einiges richtig aber einiges passt hier noch nicht.

  3. Glückwunsch an Inter Mailand für den Einzug ins Achtelfinale. Es ist hochverdient. Barca heute an einem Wettbewerb teilnehmen welches ihre (mentale) Klasse entspricht, nämlich die Europa League. Ob wir diesen Wettbewerb gewinnen? Da wäre ich mir nicht sicher. Manchester United ist uns ebenbürtig.

    Ernsthaft, 2x gegen dieses Inter patzen? Dann kann man nur froh sein dass wir früh rausfliegen.

    Es gibt keine Ausreden, wir sind Luschen. Das hat man gegen Celta Vigo gesehen. Wer kann uns noch retten? Ich bin sprachlos.

    • Was einfach aufregt sind die Kommentare wie Sch… alles ist! So wie heute Raphinha ist scho schlecht muss raus, sorry Raphinha der Beste Mann am Platz!
      Wenn es zur Pause 0:3 steht schreien alle der muss raus, der muss weg, …
      Wenn man dann mit 5:3 gewinnt waren alle die geilsten und und und
      Ganz ehrlich, ich lese mir nur mehr selten die Kommentare durch weil sie leider nicht mehr sachlich sind, sondern nur mehr jeder angegriffen wird.
      Wir hatten gegen Bayern ein gutes Spiel.
      Wir hatten gegen Inter auswärts ein gutes Spiel und mit etwas Glück mit VAR gewinnst du das Spiel sogar.
      Heute die klar bessere Mannschaft, leider mit Aussetzer von Pique, sonst hätten wir das mindestens Spiel 3:1 gewonnen.
      Wenn jetzt unsere Verletzten wieder zurückkommen und wir wieder anfangen zu gewinnen, dann heißt es wieder wie super alles ist! Und der Vorstand und der Trainer ist super und die Spieler sowieso. Und genau das versteht man unter einem Erfolgsfan. Es war weder heute alles schlecht, noch in Mailand noch in München! Es wird … ich bin guter Dinge und freue mich dann schon auf die Kommentare unserer Erfolgsfans!
      Gute Nacht!

      • @hottie Welches Spiel hast du geschaut? Ter Stegen hat uns vor einem Debakel gerettet.
        Raphinha war bemühmt mehr nicht 90% seiner Flanken waren Katastrophal, trotzdem lag es nicht an ihm. Warum stellt Xavi nicht Balde auf der die letzten Wochen bewiesen hat wie gut er ist? Fragen über fragen aber ein ist sicher Xavi ist nicht der richtige Trainer und Barca sollte mit dem Tiki-taka Mickey Maus SCHEISS aufhören.

        • Es soll ja auch keine Ausrede sein und natürlich muss für Barca Championsleague Pflicht sein, aber eigentlich sind wir noch mitten im Umbruch. Unsere Leistungsträger sind gerade mal Volljährig. Und zudem sind unsere besten Verteidiger aktuell verletzt.
          Trotzdem waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, die sich den Sieg verdient gehabt hätte.
          Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Spiele und wenn wieder alle fit sind und wir wieder Spiele gewinnen auch auf richtig tolle Erfolgsfanskommentare in diesem Forum

          • Die Freude an den Barca spielen ist mir seit Jahren vergangen. Das Ergebnis tröstet mich nicht über die Art und Weise wie Barca spielt hinweg. Vieles ist in den letzten 10 Jahren falsch gelaufen und so schnell wird es nicht mehr zu korrigieren sein.
            Spieler können sich während der Saison verletzten dafür sollte man immer einen Plan B haben und Pique sollte es nicht sein.
            Dir noch viel Spaß mit dem 0815 Barca.

      • Das Problem ist das uns scheinbar gute Spiele halt nichts bringen. Natürlich war in den letzten drei CL spielen nicht alles schlecht, aber das ist halt für uns zu wenig. Aus der Champions League sind wir, wenn kein Wunder geschieht, raus und das obwohl wir die Zukunft des Vereins aufs Spiel gesetzt haben, um genau halt eben in der Champions League erfolgreich zu sein. Und so viel besser als Inter haben wir heute auch nicht gespielt, die hatten mehr Chancen als wir am Ende isr das Unentschieden eben gerecht.

  4. Wir greifen nach jedem noch so kleinen Strohhalm. Gut spielen alleine reicht nicht. Wir haben diese CL Saison eindrucksvoll gesehen dass wir noch nicht die Reife für solche Mannschaften haben. Einen Sieg gegen Bayern zu erwarten ist sicher nicht unmöglich aber wir reden hier über ein ganz anderes Kaliber.
    Die Mannschaft hat in der CL nicht geliefert. So einfach ist das. Auf Spieler wie Piqué und Busquets können wir nicht mehr zählen. Spieler wie Roberto und Dembele sind nicht zwingend genug. Und ich habe den Eindruck, dass Xavi bestimmte Lieblinge hat die er möglichst oft spielen lässt bzw. spät auswechselt. Leider hat uns die Nations League richtig das Genick gebrochen und wir haben unsere beiden besten Defensivspieler verloren.
    Vor allem schmerzt es weil die Fans heute richtig da waren. Selbst das hat die Mannschaft nicht beflügelt. Es fehlt einfach noch einiges woran man arbeiten muss.

  5. Ist jetzt die Frage ob man Xavi noch Zeit gibt.
    Er hat hetzt wirklich alles an spielern bekommen und kann die Mannschaft nocht gut genug einstellen.
    Inter ist für mich keune Topmannschaft, müsdten eigentlich im Acjtelfinale klar ausscheiden.
    Wir würden es aber wohl auch.

    Für Piques Fehler kann Xavi natürlich nichts. Aber es zeigt irgendwie dass es die Mannschaft einfach nicht schafft über 90 min.
    Hab immer wieder sehr gute Phasen und Ansätze, aber das reicht einfach nicht.

    Man sollte meiner Meinung nach wirklich einen Umbruch starten.
    Nächszes Jahr kein Pique, Busquets, s. Roberto, alba, Alonso und vielleicht noch ein paar andere wie Garcia (er ist schon noch sehr jung) und ein paar dynamische Spieler holen, können auch junge dabei sein. Torre jetzt schon mehr spielen lassen, Nico zurückholen.
    Viel schlechter können es die Jungen auch nicht machen und die haben immerhin eine Perspektive.

    • Noch sind wir nicht ausgeschieden und deshalb würde ich Xavi nicht entlassen aber ich wäre dafür, dass er (und Alemamy) freiwillig zurücktritt sollten wir in der Gruppenphase tatsächlich Ausscheiden. Die Saison wäre fürs erste eh schon gelaufen und daher eilt es nicht so auf der Trainerbank, da tuchel für mich persönlich nicht zur Debatte stehen sollte.

      In der Liga sieht es zwar gut aus aber es gibt in der Liga nur einen richtigen Konkurrenten mit Real Madrid. Die Liga baut immer mehr ab. 3 von 4 spanischen Mannschaften sind akkut gefährdet die CL Gruppenphase nicht zu überstehen.

      Zu der Sache mit den Fehlern heute. Klar die haben großen Anteil an dem Unentschieden heute aber unsere Tore waren auch extrem schlecht verteidigt von Inter. Und wie lange wollen wir noch nach ausreden suchen? Heute waren es individuelle Fehler, davor war es der Schiedsrichter, davor waren wir zu unerfahren, davor waren es die Auswärtsfans, davor war es der Rasen (Frankfurt) usw.

      Das ist eine Sache die mich so stört, dass immer andere schuld sind aber nie wie in der Wahrnehmung des Vereins und vieler Fans. Das spiegelt sich auch in den Interviews von Xavi wieder. Immer hört man, dass haben wir nicht verdient bla bla anstatt sich der Sache zu stellen.

    • Du hast vergessen zu erwähnen, wie wichtig Ferran Torres für die Mannschaft ist und wie gut er die Räume öffnet.

      Haha aber mal Spaß bei seite, es gibt nicht wenige die Eric Garcia tatsächlich für diesen klasse Verteidiger halten, ihn sogar vor Araujo sehen und als gesetzt in der ersten Elf sehen. Sein Spielaufbau ist wirklich extraklasse aber gegen den Ball ist er eine absolute Null und unbrauchbar.

      • Ich will Garcia endlich auf der 6 ausprobieren, seine Anlagen passen doch viel besser auf diese Position, als zu einem Innenverteidiger. Er ist weder groß noch stark und auch nicht schnell. Dafür hat er Übersicht und spielt präzise Bälle. So sehr ich seine Ballsicherheit liebe, so sehr schadet uns sein Defensivverhalten. Den move vor dem zweiten Gegentor kann er von mir aus auch gerne so machen (er weiß, dass er im Kopfballduell wahrscheinlich Nachteile hat) aber dann muss er direkt nach Martinez’ Ballannahme zupacken. Was dann passierte, war aber mindestens so peinlich wie Piques Aktion vor dem ersten Tor.

      • Garcia spielt ne super Saison bisher und ist 21 Jahre alt. Warum kann man in solchen Momenten nicht mal fair bleiben? Araujo hat diese Saison auch schon einige Fehler gemacht. Garcia ist unsere Nummer 3 oder 4 und dafür ist er hervorragend.

        Ich weiß dieses Ergebnis tut weh, aber wir sind noch nicht so weit, offensichtlich nicht. Nur muss man sich überlegen, was die Konsequenz sein soll. Xavis Projekt aufgeben oder akzeptieren, dass wir versagt haben, ihm und den Spielern aber trotzdem das Vertrauen auszusprechen und weiterzumachen. Klar sollte allerdings sein, dass Piqué kein Spiel mehr für den Verein machen darf und eigentlich auch Alba nicht und selbst Busi muss auf die Bank und Frenkie dafür versucht werden, auch wenn’s bisher nicht so gut aussah.

  6. Ja, Xavi hat leider versagt. Und ich habe mich in ihm geirrt. Er hat es nicht geschafft, diese Weichei-Mentalität aus unseren Spielern herauszubekommen.
    Wie in der letzten Saison dreht Barca vor der Länderspielpause auf und bricht danach ziemlich ein unf Xavi schafft es überhaupt nicht, das Ruder herumzureißen. Klar, haben wir ernsthafte Verletzungen, aber bei unserem Kader kann ich das nicht als Ausrede gelten lassen, zumal es uns in den letzten Spielen stets an Kontrolle, aber auch an Gefährlichkeit mangelte.
    Kann ein anderer Trainer hier etwas bewirken? Keine Ahnung. Die mentale Schwäche und Losermentalität scheint mittlerweile tief on unserem Verein verwurzelt zu sein. Sobald es nicht glatt läuft, sinkt allen das Herz in die Hose. Sogar neue Spieler werden davon angesteckt wie es aussieht.
    Jedenfalls hat Xavi es nicht geschafft einen entscheidenden Wandel zu bewirken.
    Ihr könnt mich gern als Erfolgsfan bezeichnen, aber ich habe die Nase voll, für mich ist es nicht mehr möglich, aktiv diesen Verein zu unterstützen. Die Gründe? Das Theater intern und auf dem Transfermarkt, die Art und Weise, wie man miteinander umgeht und mit anderen Vereinen ist seit Bartomeau eine Katastrophe und setzt sich unter Laporta fast nahtlos fort. Kaum ein Monat vergeht ohne Skandale, ohne dass Barca sich wie ein Galactico-Haufen benimmt und man sich einfach schämen muss. Und nach diesem letzten Transfersommer mit dem ganzen erneuten Theater, den zugegebenermaßen ganzen Verstärkungen und geweckten Hoffnungen jetzt auf so eine Weise baden zu gehen und wieder in der EL zu landen, wieder nach einer Länderspielpause abzukacken und sich nicht fangen zu können (ich muss hier an Real denken, die nach dem 0-4 gegen uns trotzdem Meister wurden und die CL gewannen), obwohl es so einen qualitativ breiten Kader gibt, das ist absolut nicht mehr zu ertragen. Wer so international herumpoltert, muss auch liefern. Und sie tun es nicht, Xavi liefert nicht, die Spieler liefern nur bedingt.
    Das war es. Ich verabschiede mich. Diese Demütigungen und das anmaßende Gebahren unseres Vereins die letzten Jahre sind einfach zu viel. Es muss sich grundsätzlich etwas ändern bevor ich mir das wieder antue. Eine Revolution, keine Bartomeus, keine Laportas, keine Losermentalität mehr!!!

    • was soll denn eine Mentalität daran ändern wenn wir komplette Gurken hinten drinstehen haben!?
      Ich werfe Xavi auch vor, dass er einen Busi spielen lässt statt FDJ oder auch Kessie, der sehr wohl auch als defensiver Mittelfeldspieler spielen kann! dass man überhaupt daran denkt, einen Pique auf das Feld zu lassen liegt halt wirklich daran dass wir sonst keinen gesunden IV mehr haben…
      Aber was willst du als Trainer bei den 3 Gegentreffern machen?
      Ok, wenn ich 2 Dieselomnibusse ala Pique und Garcia als IV haben, lasse ich die IV vielleicht nicht unbedingt das ganze Spiel über auf der Mittellinie rumtanzen als letzte absicherung, diesen Fehler macht aber seit ca 10 Jahren quasi jeder Trainier bei uns… jeder weiss, wie anfällig wir bei Kontern aus GENAU DIESEM GRUND sind, aber dennoch denkt man, wird schon passen wir verlieren ja nie den Ball!
      Mit nem Araujo und Kounde kannst du so hoch stehen, mit nem Pique und Garcia halt eben nicht! und wie sind 2 unserer 3 gegentreffer gefallen? indem Onana den Ball raushaut über mann und maus hinweg direkt in unsere hälfte wo Pique und Garcia dann Laufduelle als letzte absicherung vor MATS gegen 25 jährige laufstarke Stürmer gewinnen müssen… das wird in 100 jahren nicht gut gehen, warum das ein hochbezahlter Xavi, oder auch die 3 Trainer davor nicht in ihre hohle Birnen kriegen, weiss ich auch nicht! Es ist so einfach uns auszukontern, das würde jede kreisliga mannschaft hinbekommen! Auf Topniveau werden wir so niemals irgendwas holen.

  7. Alle Altlasten nächstes Jahr raus wie Pique Busquets Alonso Alba und Roberto und mit neuen Spielern anfangen… jede Mannschaft hat physisch starke Spieler was heutzutage wichtig nur wir haben diese Schnecken von Spaniern, die so dünn wie n Streichholz sind… ich habe es unten schon gesagt Xavi ist nicht der richtige Trainer für so einen Club… aber diese stolzen Katalanischen H**** bleiben bei ihrer Philosophie… Einf mal zeitgemäß arbeiten und aufwachen ; wir sind offiziell kein Topclub… so gute Nacht Freunde

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE