PK | Bellerin: Champions-League-Aus “ein Rückschlag” mitsamt “Ungerechtigkeiten”

StartChampions LeaguePK | Bellerin: Champions-League-Aus "ein Rückschlag" mitsamt "Ungerechtigkeiten"
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League bei Viktoria Pilsen sprach Hector Bellerin über das CL-Aus und seine bisherigen Leistungen beim FC Barcelona.

Viktoria Pilsen vs. FC Barcelona: Hector Bellerin auf der Pressekonferenz…

…über das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen Viktoria Pilsen: “Für mich ist das Wichtigste die aktuelle Form. Gewinnen bringt einen immer näher an den nächsten Sieg heran. Wir sind Barça und wir müssen jedes Spiel gewinnen. Wir müssen dem Positives abgewinnen.”

…über die Kritik an seiner Person nach dem Bayern-Spiel: “Ich höre nicht auf die Meinung anderer und schaue auch nicht auf sie. Für mich ist die Meinung des Trainers das Wichtigste. Ich konnte einen Monat lang nicht spielen, auch vor der Verletzung spielte ich wenig. Aber ich bin Profi und muss immer das notwendige Niveau haben. Das Wichtigste ist das Feedback des Trainerstabs.”

…darüber, ob er sich für die Bayern-Leistung rehabilitieren will: “Ich weiß noch nicht, ob ich spielen werde, aber ich muss es so gut wie möglich genießen. Wie jeder Spieler möchte ich auch jedes Spiel spielen.”

…über das Zustandekommen des Ausscheidens in der Champions League: “Ich denke, dass es Ungerechtigkeiten gab, aber wir dürfen keine Ausreden suchen. In 90 Minuten können viele Sachen passieren, aber wir als Spieler und Team müssen Verantwortung übernehmen – auch wenn es Momente gegeben hat, die zumindest diskussionswürdig waren.”

“Wir sind enttäuscht, weil wir das Gefühl haben, dass wir in den Spielen mehr verdient gehabt hätten. Wir sind uns unserer Qualität bewusst, in La Liga zeigen wir diese. Die Champions League war ein Rückschlag, aber wir müssen weitermachen. Bei Barça haben wir die Verpflichtung, auf einem hohen Niveau zu sein.”

FC Barcelonas Champions-League-Aus: Was ist der Hauptgrund der Blamage?

…über seine bisherige Zeit bei Barça: “Ich genieße sie sehr. Es ist schwierig, wenn du etwas später dazustoßt, ich habe die Saisonvorbereitung verpasst, das machte es noch komplizierter. Ich hatte eine Fußsohlenverletzung, aber ich bin zufrieden mit den Minuten, die ich gespielt habe. Der Zusammenhalt in der Umkleidekabine ist gut und ich bin sehr glücklich.”

…über seine Zukunft – und ob diese bei Barça sein wird: “Im meinem Leben und meiner Karriere habe ich festgestellt, dass du bis zur letzten Minute nie weißt, was passieren wird. Das Wichtigste ist es für mich, dass ich es genießen kann. Je freier meine Gedanken sind, desto besser spiele ich. Wenn dieser Moment kommen wird [um eine mögliche Vertragsverlängerung zu sprechen, Anm. d. Red.], dann wird man sehen, was passiert.”

…über Barças Status Quo und wie wichtig Geduld ist, um etwas unter Xavi aufbauen zu können: “Im Fußball gibt es im Allgemeinen immer weniger Geduld – man hofft immer schnell auf Ergebnisse. Es gibt eindeutige Belege dafür, wie wichtig ein Prozess ist. In England ist das mit Guardiola, Klopp und Arteta geschehen. Man muss Projekte vorbereiten, die Hand und Fuß haben, und das kann ein langer Prozess sein. Es ist wichtig, Vertrauen zu haben und sich ständig zu verbessern. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.”

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE