Stimmen | Pedri verärgert Niederlage: “Spiegelt den Spielverlauf nicht wider”

StartChampions LeagueStimmen | Pedri verärgert Niederlage: "Spiegelt den Spielverlauf nicht wider"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach der 0:2-Niederlage des FC Barcelona in der Allianz Arena haderte Mittelfeldjuwel Pedri über das Ergebnis und ärgerte sich über die vielen Chancen, die die Blaugrana in Halbzeit eins ausgelassen hat. Die Stimmen zu FC Bayern München vs. FC Barcelona. 

FC Bayern München 2:0 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

Pedri: “Es war eine trügerische Partie. Ich denke, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelt. In der ersten Halbzeit haben wir mehr verdient. Wir hatten große Chancen, um in Führung zu gehen. Ich habe auch große Chancen liegen lassen. Wenn du sie aber vergibst, bestraft dich eine große Mannschaft, wie es der FC Bayern ist, natürlich. Wir haben die Fehler gemacht – auch beim ersten Gegentor verteidigen wir die Standardsituation nicht gut. Wir müssen weitermachen und können mitnehmen, dass wir eine großartige erste Hälfte gespielt haben. Wir müssen mindestens einen Punkt mitnehmen.”

Xavi über Barcelonas “unverdiente Niederlage”: “Bayern bestraft sowas”

…auf die Frage, on Barça kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter hätte bekommen müssen: “Wenn weder der Schiedsrichter noch der Videoassistent ein Foul erkennen können, dann war es kein Elfmeter.”

Jules Koundé: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht und gegen ein europäisches Top-Team dagegen gehalten. Das Ergebnis ist schwer zu akzeptieren. Bayern hat uns simple mit einem Standard bestraft. Direkt danach kassieren wir ein Tor nach einem Konter. Wir müssen weiter machen und uns verbessern.

…über die vergebenen Chancen seiner Vorderleute: “Da geht es um Details – wir müssen heute ein Tor erzielen, uns hat die Effizienz gefehlt. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Spiel Lewandowski seine Chancen verwerten wird.”

…über das Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen in der Hintermannschaft: “Wir haben ein fluides System – oft tausche ich die Position mit Araujo. Es bleibt in der Situation häufig nicht die Zeit, dass jeder Spieler seine angedachte Postion einnehmen kann.”

Umfrage | 0:2 bei Bayern: Wer war Barças Schwächster, wer noch am besten?

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Bitte auf dem Boden bleiben. Das war ne super Leistung und eine unverdient Niederlage. Klasse Spiel mit wenig Glück une einem blinden VAR. 3:0 zur Pause wäre okay gewesen. Gut, Tore muss mann schießen, aber Lewa hatte einfach Pech und die beiden. Außen dürfen gegen solche Gegner nicht so schlampig spielen. Das funktioniert nicht. Die “Zauberbälle” sind alle weg. Trotzdem: Klasse Leistung und wir sind wieder da! Anmerkung am Rande: Habe mich während des Spiels bei einer WhatsApp vetrippt und was kommt als Korrektvorschlag? Genau: Dusel-Bayern. Lustig und mehr gibt’s nicht zu sagen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE