Barças Copa-Kader: Dembélé gestrichen, Braithwaite fit, Memphis & De Jong fehlen

StartCopa del ReyBarças Copa-Kader: Dembélé gestrichen, Braithwaite fit, Memphis & De Jong fehlen
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona verzichtet beim Pokalspiel in Bilbao freiwillig auf Ousmane Dembélé, auch Memphis Depay und Luuk de Jong sind nicht mit dabei. Dafür steht Xavi Martin Braithwaite wieder zur Verfügung. Der Kader im Überblick.

Athletic Bilbao – Barcelona: Xavi nominiert Copa-Kader

Der FC Barcelona hat am Donnerstagmorgen vor dem Abflug nach Bilbao seinen Kader für das Copa-del-Rey-Spiel in Bilbao (heute, 21:30 Uhr, live im Ticker auf Barcawelt) bekanntgegeben.

Xavi streicht Dembélé aus dem Kader

Was schon am Mittwoch von Xavi auf der Pressekonferenz angedeutet worden war, wurde nun tatsächlich in die Tat umgesetzt: Ousmane Dembélé reist nicht mit nach Bilbao! Im Zuge der Vertragsverlängerungs-Posse setzt Barça ein klares Zeichen, der Franzose steht nicht im Aufgebot für das Copa-Spiel.

Memphis Depay und Luuk de Jong fehlen – Martin Braithwaite wieder fit

Ebenso nicht mit dabei ist Memphis Depay, der Niederländer konnte am Mittwoch aufgrund “leichter Beschwerden”, wie Xavi sagte, nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fehlt daher ebenso. Gemäß Mitteilung des FC Barcelona hat Memphis Probleme an der Achillessehe im linken Bein. Ebenso nicht mit von der Partie ist Luuk de Jong, der weiterhin eine Pokal-Sperre absitzen muss. Die Sevilla-Leihgabe hatte vergangene Saison im Halbfinale just gegen Barça im Rückspiel die Rote Karte gesehen, schon gegen Linares hatte der Sturm-Hüne deshalb pausieren müssen.

Dafür feiert Martin Braithwaite sein Comeback. Der Däne fehlte Barça vier Monate lang aufgrund einer Verletzung zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen, die Mitte September eine Operation nach sich gezogen hatte. Nun steht der Angreifer Xavi wieder zur Verfügung und erstmals im Aufgebot.

Weiterhin verzichten muss Trainer Xavi gegen Athletic auf die verletzten Eric García, Sergi Roberto.

Der Kader des FC Barcelona gegen den Athletic Club:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE