Ticker zu Real Madrid vs. FC Barcelona | Barça verteidigt 1:0-Sieg im Clásico im Bernabeu

StartCopa del ReyTicker zu Real Madrid vs. FC Barcelona | Barça verteidigt 1:0-Sieg im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Hinspiel-Sieg für den FC Barcelona im Halbfinale der Copa del Rey. Barça siegte im Clásico bei Real Madrid mit 1:0 – dank seiner Defensive. Das Pokalspiel Real Madrid vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

Copa del Rey, Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Barcelona im Live-Ticker

Wer zieht ins Pokal-Finale ein? Stimmt jetzt ab:

- Anzeige -

39 Kommentare

  1. Es ist zum kotzen mit dieser Seite. Diese Werbungen… brauche 10 min um überhaupt hum Kommentarfenster zu kommen.

    Nun zu Barca:
    Wir sind wirklich heftig in der Krise… Xavi muss gehen! Wir müssen vom Tiki Taka weg!!! Das funktioniert nicht mehr, seht es doch mal ein Laporta und Xavi!
    Stand jetzt: Kein Unterschied zu Valverde Zeiten!!!

  2. Die ersten 15 min haben sich die Jungs vorführen lassen aber sich gut stabilisiert. Das Tor genau dann gemacht, wo Real unachtsam war. Super!!! Aber sonst ist das immer so ein hin und her und läuft einfach nicht viel. Diese Formation die Xavi spielen lässt, ist nicht so gut für die Offensive. Sei’s drum, die Mannschaft kann und muss heute gewinnen und nicht so einbrechen, wie gegen Man United.

  3. schwaches Spiel – starkes Ergebnis

    Real ist zwar die bessere Mannschaft bisher aber absolut verwundbar. Wir müssen einfach versuchen sie im Mittelfeld und ganz vorne unter Druck zu setzen, dann schwimmen sie richtig gewaltig. Leider stehen wir einfach die meiste Zeit tief hinten drin.

    Über die Seite von Carvajal könnte man soviel Ärger machen für Real. Hoffe Xavi sieht das und reagiert ein bisschen, weil hier ist wirklich viel mehr drin.

    Ich finde das Spiel allgemein bisschen zu hitzig und der Schiri lässt oft bisschen zuviel durchgehen. In ein Clasico gehört natürlich Feuer aber da muss man bisschen aufpassen, dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Auf den Rängen herrscht auch irgendwie eine sehr geladene aggressive Stimmung.

  4. Wir spielen schlecht, die Drecks Blancos öffnen uns so die Räume und wir bekommen nicht einen sauberen Pass hin.
    Wir spielen so anfällig und komplett ohne Selbstbewusstsein, zum Glück ist Gavi da und rennt alles um, sonst wären die schon paar mal durchgekommen.

    Nur bleibts hier nie im Leben beim 1:0, wenn wir kein zweites Tor schiessen werden wir definitiv kassieren, so wie wir hier auftreten, Raphina oder Torres müssen sich mal im 1 vs 1 durchsetzen wenn Real hinten Mann gegen Mann spielt, das kann doch nicht so schwer sein gegen einen Nacho.

  5. Ist keine Topleistung von uns. Überlassen dem Gegner den Ball und rühren Barca untypisch Beton an. Aber so muss man auch mal spielen können angesichts der Verletzungen. Es macht überhaupt keinen Sinn auf Hauruck hier irgendwas klar zu machen. Auch für die CL muss man sowas mal ertragen um dann zuhause den Sack zuzumachen. Ich finde Xavi und die Mannschaft machen es bisher defensiv gut. Und schon ist was gelungen was gegen Almería nicht gelang. Ein Tor.
    Überraschende Führung. Aber wen juckts wenn es gegen die Blancitos geht.

  6. Tolles Spiel. Keine chance zugelassen (real 0 Torschüsse wow) und eines gemacht. Hätte eigentlich 0:2 ausgehen müssen wenn Fati konzentriert spielen würde und den Ball durchlässt.
    Mir ist das „Wie“ eigentlich immer egal den schöner Fußball ist ein schönes Ergebnis.

    Vorrausetzung fürs Rückspiel gut, Vini gesperrt und vermutlich Dembele, lewi und Pedri wieder da aber noch wichtiger für die kommendrn Liga-Aufgaben, man ist wieder da.

  7. Das nenn ich mal eine Abwehrschlacht… wusst nicht, dass wir auch soo Spielen können.
    Wie gut war heute die Abwehr. Vini hat nicht eine gefährliche Aktion und hat Benzema überhaupt gespielt?? ;)
    Ich fand ein monster Spiel von DeJong, Kounde, Alonso und Araujo…

    Mann wie viel Pech kann Ansu haben?? statt zu Treffen verhindert er ein Tor… wieder ein starker Dämpfer für ihn…

  8. Freunde, das war das schwächste Barca, das je ein top spiel gewonnen hat. Das war Atlético Fußball. Ganz ehrlich das sind wir nicht. Ich geb Xavi heute keine Schuld, weil wir mit dieser Besetzung jeden offenen Schlagabtausch gegen real kolossal verlieren. Aber im Rückspiel will ich Barca Fußball sehen. Egal ob wir rausfliegen und nen dummen Konter kriegen. Heute war es wichtig, ein Ergebnis zu holen, auch für die nächsten Wochen!

    • Egal wie wir spielen, es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden, und wenn nicht, wird so lange mit dem Kopf gewackelt bis eins reinfällt. Vor dem Spiel hat keiner ‘nen Pfifferling für uns gegeben, da war Angst da, dass uns die Ballerinas überrollen. Und was war? Sie haben uns ihr Spiel aufgeswungen, spielten zum Teil sehr schmutzig, dieser Wackelvini hätte nach dem Ringkampf die Rote bekommen müssen, so, und wir haben grandios verteidigt. Wir sind ein paar Meter vom Double entfernt – das ist Grund zur Freude! Wäre da nicht die Kacke mit der Schiedsrichtervereinigung und hätten wir statt dem Zocker Laporta einen redlichen Präsidenten, ich wäre nach Jahren mal wieder sehr glücklicher Cule!

  9. Das Spiel hat mich 1:1 an die CdR Partie gegen Real von 2019 unter Valverde erinnert als Barca mit 0:3 im Bernabeu gewann, aber auch brutal effizient war und kaum Spielanteile hatte. Die Torschussstatistik spricht Bände: 14:3 für Real. Und wie sah es vor 4 Jahren aus? 14:4 für Real, fast genauso also. Und damals erzielten sie auch ein Eigentor, Übeltäter -> Varane, heute war es Militao. Der einzige Unterschied zu damals war dass Real heute kaum eine hochkarätige Chance hatte. Da fand ich Barcas Chancen besser. Hätte also gut und gern 0:2 ausgehen können. Barca war natürlich grottenschlecht aber Real war wirklich kaum gefährlich. Was Ansu Fati da veranstaltet hat geht mir nicht aus dem Kopf. Ist er neulich ein weiterer IV für Real Madrid geworden? Wäre für mich ein MOTM Kandidat bei Real heute. Das war ein sicheres 0:2. Aber gut, wir haben gewonnen und ein Sieg gegen Real ist immer toll. Hätte ich nicht erwartet nachdem wir so viele Ausfälle hinnehmen mussten. Aber hier sieht man wieder, egal wie desolat Barca unterwegs ist, egal wie viele Spieler fehlen, Real schafft es einfach nicht sie endlich 90 Minuten vorzuführen wie sie sich heute erhofft haben. Es wurde sogar schlimmer, Barca gewann ohne Lewy, Dembele und Pedri mit 0:1. Barca ist in den Clasicos immer so unberechenbar dass ich diese Spiele nicht nehme um Barcas Entwicklung zu beschreiben. Gegen eine andere europäische Topmannschaft wäre man heute untergegangen. Und was wäre mit dieser Mannschaft die uns zerstört hätte passiert wenn sie gegen Real spielen? Dann wären sie selbst untergegangen. Ja der Fußball ist manchmal sehr komisch. Barca war schwach, hervorheben muss man aber dass sie trotz personelle Probleme für eine Überraschung sorgten und defensiv war das eine sehr gute Leistung obwohl mich diese Pragmatik heute absolut nicht ansprach. Das war schon Augenkrebs aber gut, man kann es runterspielen indem man sagt dass einige Stammkräfte fehlten + man das Spiel überhaupt gewann. Es bleibt aber alles offen also muss im Rückspiel (offensiv) eine deutliche Steigerung her, vor allem weil die fehlenden Spieler zurückkehren werden. Dann hat man genug Offensivpower. Noch mal werden wir bestimmt nicht davon kommen. Also bitte kein mauern. Barca kann nur weiterkommen wenn sie mit einer Einstellung an die Sache rangehen wo sie auch gewonnen wollen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE