Ticker zu FC Barcelona vs. Real Madrid | Barça kommt im Copa-Clásico unter die Räder

StartCopa del ReyTicker zu FC Barcelona vs. Real Madrid | Barça kommt im Copa-Clásico...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona unterliegt Real Madrid im Clásico in der Copa del Rey im Camp Nou mit 0:4 und scheitert so krachend im Halbfinale aus. So lief die Partie: FC Barcelona vs. Real Madrid zum Nachlesen im Live-Ticker.

Copa del Rey, Halbfinal-Rückspiel: FC Barcelona vs. Real Madrid im Live-Ticker

- Anzeige -

49 Kommentare

  1. Sehr bitter anstatt die Führung zu erzielen, kassieren keine 20 Sekunden später. Aber gutes Spiel, das Handspiel von Alaba kann man pfeifen.
    Nichtsdestotrotz muss jetzt mehr kommen, vorallem von Raphinia, der schafft ja wirklich nichts im 1 vs 1. Ich habe ich das Gefühl da könnte eine Stange stehen und er würde hängen bleiben.

  2. Wir sind in der Defensive echt unkonzentriert.

    Alonso, aber auch Kounde sind wirklich nicht auf der Höhe.
    Im Mittelfeld ist bislang Sergi Roberto leider nicht zu gebrauchen. Außer Sicherheitspässe und Hinterherlaufen kam bislang nichts.
    Auch Raphinia ist bislang eher blass, aber der hat zumindest oft eine, zwei gute Aktionen und dann reicht es auch mal für ein Tor oder Assist.

    Ich würde so langsam auf 4-3-3 umstellen und Ansu und/oder Torres einwechseln.

  3. Melde mich hier eigentlich nie. Bin nur stiller Teilnehmer und Mitleser. Aber was hier zum Teil in den Kommentaren steht ist bodenlos. Da haben wir heute einfach mal Pech zum Ende der ersten HZ und Spielpech und Unkonzentriertheiten zu Beginn der 2. HZ (nach dem 3:0 wars auch over) und hier wird schon wieder gegen die Spieler und einzelne gehatet? Lewandowski hat immer noch die meisten Tore diese Saison, in der Liga mit 12 Pkt. Vorsprung und kaum Gegentoren stehen wir auf dem 1. Platz.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und ein Weiterkommen wäre schön gewesen.
    Aber hier wieder alles in Frage zu stellen, ist nicht wirklich Barca-like.

    Kopf hoch und Gute Nacht.

  4. Erste Halbzeit war richtig stark und es muss natürlich Elfer geben. 2. Halbzeit dann indiskutabel. So darf man sich nicht präsentieren. Effizienz von Real hin oder her. Ich hab mir nicht sehr viel gerechnet, da Xavis Barca die Ausfälle von Frenkie, Pedri und Dembele nicht kompensieren kann. Aber damit hab ich nicht gerechnet. Naja am Ende war’s irgendwie auch bezeichnend für uns. In großen Spielen wieder versagt. Glückwunsch an die Blancos. Für all ihren hate über ihren eigenen Trainer und ihre Spieler haben die ziemlich krass geliefert heute.

  5. Das einzige gute Spiele in der ganzen Saison war das Super Cup Finale gegen Real Madrid alles andere war mehr schlecht als gut.
    Die Mannschaft hat einfach nicht das Zeug um irgendwas großes zu erreichen in der spanischen Liga gibt es nur eine gute Mannschaft das ist nun mal Real Madrid und gegen die lassen sie sich vorführen zu Hause auch noch.

  6. Das Ergebnis ist richtig hart und tut sehr weh. Ich kann mich nicht dran erinnern jemals so hoch gegen real verloren zu haben.

    Das war vom Spiel her natürlich nicht so deutlich wie das ergebnis klingt und ich fand Real alles andere als stark. Die waren sehr abgebrüht und abgezockt. In vielen Teilen ein Ebenbild von uns in den letzten Monaten. Sie haben einfach das Glück auf ihrer Seite gehabt und aus wenigen Halbchancen direkt 3 Tore gemacht. So wie wir meistens.

    Wir haben aber eben leider auch kein gutes Spiel abgeliefert. In HZ1 waren wir zwar spielbestimmend aber haben eigentlich nur eine vernünftige Torchance gehabt. Statt Elfmeter für uns und 1:0 durch Lewandowski gibt es im Gegenzug das Tor für Real.

    Nach dem 3:0 sind wir eigentlich zusammengebrochen. Real hätte locker noch paar Dinger machen können aber ihnen fehlt die offensivpower.

    Bei uns hat man leider wieder gemerkt, dass wir stark von einzelaktionen abhängig sind. Es gibt wenig zusammenhängendes. Raphina und Lewa waren vorne komplett verloren. Kounde wirkte nicht besonders fokussiert. Araujo bekommt zunehmend seine Probleme mit Vini. Er hat ihn quasi 4 Spiele lang komplett in seiner Tasche gehabt aber in den letzten beiden Spielen hat vini gute Spiele abgeliefert. Da muss man in Zukunft vielleicht nach einer neuen Lösung suchen. Übrigens tut mir Vini sehr leid. Er ist einer der wenigen Real Spieler die mir sympathisch sind. Er wird sehr oft und auch teilweise sehr hart gefoult.

    Balde war der einzige der mir richtig gut gefallen hat. Nach vorne ist er wirklich schwer zu bremsen, wenn er Tempo aufnehmen kann.

    An sich finde ich es nicht so tragisch in der Copa auszuscheiden, da tun die internationalen Wettbewerbe deutlich mehr weh aber die Höhe ist schon schmerzhaft.

    Das einzig positive an dieser Klatsche ist das es dazu beitragen könnte ancelottis Arbeitsplatz zu retten.

    • Haha das hab ich auch gedacht @mesqueunclub. Noch ne Saison Carlo ist sicherlich nicht verkehrt für uns. Ansonsten hat das Spiel recht deutlich gezeigt wie abhängig wir von gewissen Spielern sind. Wobei ich auch weiterhin eben der Meinung bin, dass diese 4 Spieler kaum zu kompensieren sind. Das sind 3 Weltklassespieler, selbst christensen gehört zum erweiterten Kreis. Baldé ist das größte Glück, das wir haben. Der Typ ist absolut überragend.

  7. Was macht man mit Ferran, Eric und zunehmend auch Raphinia. Die kriegen wir niemals wieder los und die taugen alle drei maximal für die Bank. Das sind entsetzlich langweilige ideenlose Spieler. Und das in Kombi mit einem Ansu, der völlig außer Form ist une einem Lewa, der nichts zustande bringt und kein Spiel rumreißen kann. Dezu ein Furz langweiliger, biederer Roberto usw., usw. Das sind viele Baustellen…

    • Sind einige Baustellen, aber am Ende muss man aus diesen Spielern auch mehr rausholen. Sie sind nunmal jetzt im Kader und kriegen kein riesen Gehalt. Raphinha ist ein guter, der ist mehr als gut genug für die Bank. Ferran würde ich verkaufen, aber das wird schwer. Eric könnte und sollte man als 6er für den Rest der Saison testen. Aber im Endeffekt muss man sich natürlich von einigen trennen und das Team besser machen. Aber dieses eine Spiel sollte nicht den Ausschlag diesbezüglich geben. Auch wenn wir ne große Chance heute verpasst haben!

  8. Das eine Spiel ist es nicht. Und Eric, na ja, probiert ihn als 6er, wird sicher auch nichts. Der ist echt schlecht und Ferran eben auch. Du findest Raphinia besser? Ja, besser als die beiden, aber dennoch. Der kommt an keinem Gegner vorbei, macht immer die gleichen Finten, flankt mies und schießt seltenst. Ein Guter? Na ja. Hat Anlagen, aber da muss gewaltig mehr kommen, wenn er ein Guter werden will. Für mich ist er maximal okay.

  9. Man kann jetzt wieder über Spieler X und Y reden und klar gehören einige individuell nicht zum obersten Regal, aber ich finde nicht dass es nur am Kader liegt. Da fehlt es an grundlegenden Dingen. Es wird nicht reichen einfach mal alle Spieler auszutauschen, hat man ja in dieser Saison gesehen. Wenn der Fußball im Kollektiv nicht gut genug ist und man es in den “do or die” Partien nicht schafft wie ein Champion aufzutreten dann reicht Fifa Manager 2023 auch nicht. Das sind grundlegende Eigenschaften die ein Champion im Blut haben muss, nur mit Geld und individuelle Klasse wird sich schlagartig wenig ändern. Wie oft haben wir Spieler ausgetauscht und sind am selben Fleck geblieben. Barca macht einfach konstant die selben Fehler die man erkennen und korrigieren muss und dafür ist Xavi da um Lösungen zu schaffen. Wenn er es nicht hinbekommt dann ist er nicht der richtige. Wir reden darüber dass Raphinha nicht gut genug ist (finde ihn btw auch nicht krass, ist immer Licht und Schatten dabei) aber was sollen andere Vereine sagen die weitaus weniger zu bieten haben aber mehr reißen? Wir haben Baustellen, aber auch tiefere Probleme als nen angeblich schwachen Kader. Der Kader ist gut, nur wird zu wenig rausgeholt.

    • Ja, da hast du recht. Diese Einstellung muß man haben und wir haben viele brave Mitläufer. Und von denen müssen ein paar weg. Dann lieber einen kleineren Kader und man spart Geld. Aber ne große Bank zu haben und beim Auswechseln immer überlegen zu müssen, wen man bringt, um die Mannschaft nicht allzu sehr zu schwächen, ist einfach übel.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE