Nächster Titel: FC Barcelona gewinnt Copa-Finale gegen Athletic Bilbao

StartCopa del ReyNächster Titel: FC Barcelona gewinnt Copa-Finale gegen Athletic Bilbao
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona machte mit einem souveränen 3:1-Sieg über Athletic Bilbao heute Abend das Double aus Meister- und Copa-Titel perfekt. Für die Katalanen bedeutet der Triumph den insgesamt 27. Cup-Titel in der langjährigen Vereinsgeschichte. Der alles überragende Mann war wieder einmal Lionel Messi, der die Blaugrana nach 19 Minuten in Führung brachte und den Treffer zum 3:0 erzielte.

Der FC Barcelona

konnte insbesondere dank einer furiosen ersten Halbzeit den 27. Copa-Titel unter Dach und Fach bringen. Dabei war es wieder einmal Lionel Messi, der alle anderen Spieler auf dem Rasen alt aussehen ließ. Sein Treffer zum 1:0 in der 19. Minute – zu diesem Zeitpunkt wurde Barça bereits ein reguläres Tor von Neymar aberkannt – war schlicht unfassbar. Danach erspielten sich die Katalanen eine Chance nach der anderen; der Treffer zum 2:0 gelang schlussendlich Neymar Jr. in Minute 36. Diesmal führte eine Traumkombination über Rakitić, Messi und Suárez ins Glück: Der Brasilianer musste nur noch ins leere Gehäuse einschieben.

In Hälfte zwei geschah dann lange Zeit nicht viel auf dem Rasen: Barça kontrollierte das Spiel zwar nach Belieben, agierte jedoch nicht mehr wirklich zielstrebig. In Minute 73 wollte man es aber dann doch noch einmal wissen. Und wieder einmal war es Lionel Messi, der sich nach einem Alves-Assist in die Torschützenliste eintrug (3:0). Anschließend folgte noch der Treffer zum 1:3 durch Iñaki Williams (80′), der aber deutlich zu spät kam. Somit gewinnt der FC Barcelona hochverdient gegen die Basken und kann nun den zweiten Titel der Saison 2014/15 bejubeln.

Übersicht: Das war die Copa-Saison des FC Barcelona

4. Runde

SD Huesca – FC Barcelona: 0:4

FC Barcelona – SD Huesca: 8:1

Achtelfinale

FC Barcelona – Elche CF: 5:0

Elche CF – FC Barcelona: 0:4

Viertelfinale

FC Barcelona – Atlético Madrid: 1:0

Atlético Madrid – FC Barcelona: 2:3

Halbfinale

FC Barcelona – Villarreal CF: 3:1

Villarreal CF – FC Barcelona: 1:3

Finale

Athletic Bilbao – FC Barcelona: 1:3

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE