Sergiño Dest hat Muskelbeschwerden – Das ist Barcelonas Kader gegen Rayo Vallecano

StartCopa del ReySergiño Dest hat Muskelbeschwerden - Das ist Barcelonas Kader gegen Rayo Vallecano
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi ist nach Rot-Sperre wieder dabei, Sergiño Dest hat erneut muskuläre Probleme. Sergi Roberto trainiert zwar wieder mit dem Team, ein Einsatz in der Copa del Rey käme aber noch zu früh. Mit diesem Kader bestreitet der FC Barcelona sein Pokalspiel bei Rayo Vallecano.

Der FC Barcelona tritt beim Pokalspiel bei Rayo Vallecano (Mittwoch, 21 Uhr, live auf DAZN) mit folgendem Kader an:

Lionel Messi ist nach abgesessener Sperre wieder mit dabei. Einen Rückschlag erlitt derweil Sergiño Dest

, der weiterhin an muskulären Problemen im Oberschenkel laboriert. Am Wochenende stand er zwar schon im Kader für das Spiel gegen Elche, doch nun muss der Rechtsverteidiger wieder passen. Doch die Verletzung sei nicht gravierend, “die Entwicklung wird seine Verfügbarkeit bestimmen”, erklärte Barça per Mitteilung nur kurz.

Weiterhin nicht mit dabei sind die langzeitverletzten Philippe Coutinho (Meniskus-Operation)Ansu Fati (Meniskus-Operation)Gerard Piqué (Knie) und Sergi Roberto (arbeitet nach Muskelriss an Comeback)

Sergi Roberto wieder im Training

Immerhin trainierte Roberto schon zweimal mit der Mannschaft, wie Ronald Koeman auf der Pressekonferenz vor dem Rayo-Spiel erklärte. “Ihm fehlen noch ein paar Trainingseinheiten. Er hat erst zwei Einheiten mit der Gruppe absolviert, und das waren sehr kurze Trainingseinheiten wegen des Spielplans, den wir haben. Am Freitag werden wir eine größere Trainingseinheit haben, bei der wir Schlussfolgerungen ziehen können. Wenn er diese ohne Probleme besteht, ist die Chance groß, dass er im Kader für das Spiel am Sonntag stehen wird”, so Koeman über Sergi Robertos Fitnesszustand.

Von Barça B wurden Torhüter Arnau Tenas, Verteidiger Oscar Mingueza sowie Mittelfeldspieler Ilaix Moriba, der gegen Cornella sein Profi-Debüt gefeiert hatte, berufen.

Der Kader des FC Barcelona gegen Rayo Vallecano im Überblick:

 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE