Stimmen | Koeman lobt “unglaubliche Mentalität” in Granada: “Das Team hat es verdient”

StartCopa del ReyStimmen | Koeman lobt "unglaubliche Mentalität" in Granada: "Das Team hat es...
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Der FC Barcelona gewann ein episches Pokalspiel im Viertelfinale der Copa del Rey beim FC Granada 5:3. Ronald Koeman lobte hernach Moral und Mentalität seiner Mannschaft, Antoine Griezmann befand, Barça habe “Siegermentalität”. Die Stimmen zum Spiel.

Ronald Koeman: “Es war unfassbar. Wir haben es sehr gut gemacht. Wir haben wirklich gut begonnen, haben einige gute Chancen kreiert. Unglücklicherweise haben wir das Gegentor kassiert. Wir haben es weiter versucht, wir haben alles versucht. Das zweite Tor war wirklich schmerzhaft. Aber das Team hat es verdient, denn wir haben bis zur letzten Sekunde für ein besseres Resultat gekämpft. In der Verlängerung war es unglaublich: Wir machen das 3:2, dann gab es einen Elfmeter gegen uns – bei dem es einige Zweifel gibt, ob es einer war oder nicht. Die Mannschaft hat einen tollen Job gemacht. 0:2 hinten liegen… und diese Art der Mentalität zu zeigen war unglaublich.”

“Wir haben hart gearbeitet, um das Resultat einzufahren. Das kann ein Moment sein, in dem die Mannschaft an sich glaubt und Charakter entwickelt. Spiele wie diese, das Überstehen von K.o.-Runden, hilft dir mannschaftsintern und gibt dir Kraft.”

Jordi Alba: “Ich bin sehr froh über meine Tore und die Vorlage. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich je zuvor ein Tor mit dem Kopf erzielt habe. Generell haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und es verdient, das Spiel zu gewinnen. Wir haben ans Comeback geglaubt. Wir haben viel gelitten, aber es am Ende geschafft.”

Antoine Griezmann: “Tore kommen in Strähnen. Das Wichtigste ist die Arbeit der Mannschaft. Ich spüre das Vertrauen des Trainers, das macht alles leichter. Jetzt muss ich nur konstanter werden und so bis zum letzten Spiel weitermachen.”

“Wir haben eine Gewinnermentalität, sodass wir alles bis zur letzten Minute geben. Das muss uns Selbstvertrauen geben, damit wir bis zum Ende der Saison so weitermachen. Ich glaube, wir haben heute ein gutes Bild abgegeben.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE