Stimmen nach Barças Sieg bei Ceuta | Roberto: “Diese Spiele sind schwer”

StartCopa del ReyStimmen nach Barças Sieg bei Ceuta | Roberto: "Diese Spiele sind schwer"
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergi Roberto sprach nach dem Copa-Viertelfinaleinzug des FC Barcelona über die Wichtigkeit des zweiten Tores und seine Rückkehr ins Mittelfeld. Unterdessen sicherte sich Ceuta-Kapitän Alberto Reina ein ganz besonderes Andenken.

AD Ceuta 0:5 FC Barcelona: Die Stimmen zu Barças Copa-Erfolg

Sergi Roberto: “Diese Spiele in diesen Stadien sind sehr schwer. Für sie [die Gegner aus unteren Ligen, Anm. d. Red.] sind diese Spiele etwas ganz Besonderes, und wir wussten, dass wir ein gutes Spiel spielen mussten. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit besser spielen mussten, um die Dinge nicht zu verkomplizieren. Aus der Erfahrung anderer Spiele wussten wir, dass wir das zweite Tor machen mussten, um ruhiger agieren zu können.”

5:0 in Ceuta: Barça zieht im Schongang ins Copa-Viertelfinale ein

…darüber, dass er nun nicht als Rechtsverteidiger spielte, sondern im Mittelfeld eingesetzt wurde: “In letzter Zeit spiele ich mehr im Mittelfeld, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Man vergisst nicht, wie das funktioniert. Ich freue mich, wenn ich dem Team helfen kann.”

…über die Rotation vor der Partie: “Manchmal gibt es Spieler, die nicht so viele Minuten bekommen. Dann kommt dieses Spiel, das nicht einfach ist, vor allem, wenn man vorher nicht gespielt hat, und sie spielen ein gutes Spiel. Wir fahren glücklich nach Hause.”

…über das Debüt von Barças U19-Linksaußen Ángel Alarcón: “Wir freuen uns für Ángel. Ein Debüt ist immer aufregend. Ich habe gegen Ceuta im Camp Nou mein Debüt gegeben, und jetzt war er dran.”

Ceuta-Kapitän Alberto Reina: “Bis zum zweiten Tor haben wir ziemlich gut mitgehalten. Ich bin sehr glücklich, dass ich in einem solchen Spiel dabei gewesen bin.”

…auf die Frage, mit wem er das Trikot getauscht hat: “Ich nehme das Trikot von Busquets mit. Er ist ein Vorbild für mich und einer der besten Spieler, die Spanien je hervorgebracht hat. Ich nehme es für meine Sammlung mit. Das ist das beste Trikot, das ich habe.”

Wer war der beste Spieler des FC Barcelona gegen Ceuta? Jetzt abstimmen:

Wer war die größte Enttäuschung beim FC Barcelona? Stimmt jetzt ab:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE